Das mit den Bihändern habe ich eh als nächstes geplant. Wollte nur erstmal die Staatstruppen aufstocken.
Erste 1500 Punkte Armee
-
- WHFB
- Craft
-
-
Hey,
1. Du hast keinen Magier, das ist zwar möglich aber du wirst es schwer haben ein Stufe 2er Magier sollte schon rein
2. Ich finde das ein AST besser in der Infanterie aufgehoben ist, da es hier wichtiger ist, dass die Truppen lange standhaft bleiben, anstatt 8 Ritters zu pushen
(Die Ritter kann man gut mit nem berittenen Kriegsprister pushen)3. Die Bihänder sind zu klein, genau wie die Ritter (Ich spiel die Jungs auch immer, aber nie unter 10).
4. Anstelle der Abteilung würde ich lieber 40 Hellbardiere als Horde spielen.
-
In Sachen Magie muss zunächst der Siggi halten, Magier kommen später rein. Bihänder und Hellebarden sollen ebenfalls noch ausgebaut werden, genauso wie die Ritter, ist vorerst nur finanziell alles nicht möglich.
Das mit dem AST hab ich bislang noch nicht bedacht, allerdings ist der jetzt schon als Reiter zusammengebaut. Ich probiers erstmal so aus, ansonsten muss ich später mal umplanen, wenn ich die Möglichkeit habe nen AST zu Fuß zu machen. -
Ich gebe Punkster in allen Punkten recht. Außerdem hast du Armbrüste als Abteilung. Das iss ungünstig weil die ja mit dem Hauptregiment mitlatschen müssen um von der Abteilungsregel zu profitieren, dann aber nicht mehr schießen können. Bögen wären da besser und vielleicht sogar 15 möglich (hab ich nicht nachgerechnet).
Zum Thema "Das hab ich schon so und so zusammengebaut": Es ist nicht so richtig clever hier zu fragen nachdem man zusammengebaut hat...da kann ich echt n Lied von Singen. Ärgere mich immer noch über meine Ritter mit Zweihändern. Nicht bös gemeint...ich hab meine Lektion gelernt und vielleicht hilft der Threat in dem Zusammenhang noch jemandem -
Gib dem Feldherrn lieber Plattenrüstung, Schild und den Talisman der Bewahrung. Auf den 4+ Retter würde ich nicht verzichten! Und so kommt er dann auch auf nen Rüstungswurf von 3+
Ich weiß zwar nicht was der Mantel des Ulric ist (hab den jetzt schon öfter beim Siggi gesehen) aber der Imp.spieler bei uns gibt dem immer die Meteoreisenrüstung.
-
Mantel des Ulric fand ich in erster Linie vom Thema sehr passend zu meiner Armee, weil ich großteils Middenheimer-Farbschema plane. Und da beten sie halt eher Ulric als Sigmar an. Der gibt Modellen in Basekontakt -1 auf Trefferwürfe und Rettungswurf von 5+. An die normale Plattenrüstung hatte ich gar nicht gedacht, macht aber wohl wirklich mehr Sinn, so wie du das vorschlägst.
Danke