Hallo,
ich selbst spiele bislang nur Fantasy und kenne 40k nur aus den PC-Spielen, daher bräuchte ich hierbei die Hilfe der Profis.
Ein Kumpel sammelt Necrons, hat schon einige Einheiten, soweit ich weiß aber nur einen Helden. Er hat Ende des Monats Geburtstag und ich dachte ich könnte ihn da vielleicht etwas verstärken. Gibt es eine must-have Einheit, die in jede Armee gehört? Was er bislang besitzt erfahre ich spätestens zum Wochenende, aber da ich die Figur noch einkaufen müsste, würde ich mir gerne vorher schon Infos einholen.
Schonmal danke im voraus.
Craft
![](https://warhammer-board.de/images/avatars/96/886-966ec10091f335a2725587fca812dc3842507afc.jpg)
Welcher Held lohnt sich als Geschenk?
-
- WH40k
- Craft
-
-
Moin,
ich empfehle dir den Kryptomanten, es gibt davon aktuell nur ein Modell (in Finecast).
Ein Kryptomant spielt in jeder Konkurrenzfähigen Liste im Herrscherrat eine Rolle.
Damit machst du sicherlich nichts falsch.Gruß,
DZ -
Danke für die schnelle Antwort. Der sieht auch echt gut aus und die Finecast-Modelle gibts ja noch nicht so lange, wär also was neues für ihn. Und der Preis liegt auch im Rahmen, jetzt darf er den nur noch nicht haben.
-
Sehr gern.
Er wird vermutlich einen Hochlord haben - oder ein besonderes Charaktermodell.
Der Kryptomant gehört nämlich zum Herrscherrat - den darf man nur aufstellen wenn man einen Hochlord (oder bestimmte besondere Charaktermodelle) stellt. -
Mit den Regeln bin ich leider nicht vertraut. Welche Charaktermodelle außer dem Hochlord sind denn Voraussetzung dafür, dass man den Kryptomant auftsellen darf? Weil, wenn er keins davon haben sollte, wäre vielleicht auch der Hochlord selbst angebrachter.
-
Nemesor Zanndrekh, Imothek der Sturmherr, Trazyn der Unendliche, Antrakyr der Reisende schalten ebenfalls den Herrscherrat frei
-
Super, dann hab ich jetzt Auswahl, falls er schon was hat. Danke
-
Gerne! Kannst ja mal berichten, was es letztendlich geworden ist