Erste 2kp Chaosarmee

• Hi leute ^^ ich wollte eine Krieger des Chaos Armee ausheben... ^.~ die punkte menge sollte 2k punkte haben.
    Besitzen tu ich noch nichts aber ich mag die Barbaren nicht so deshalb wollte ich auch keine spielen. Bitte verbesserungsvorschläge ;D danke

*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    + - Axt des Khorne
    - Rüstung des Schicksals
    - - - > 320 Punkte

*************** 1 Held ***************

Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Drittes Auge des Tzeentch
    - - - > 165 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

12 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 252 Punkte

12 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 252 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

12 Auserkorene
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 308 Punkte

6 Chaosoger
    - Mal des Nurgle
    - Chaosrüstung
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 340 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Todbringer
    - - - > 205 Punkte

Kriegsschrein des Chaos
    - Mal des Khorne
    - - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2002

• Hat du ein AB? Die Verteilung "des Mal des X" ist äusserst... naja... Mysteriös.

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Dann poste in einer Woche eine neue Liste ;)

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• Baahl:

Ich sehe bei den Malen kein Problem.
    Es gibt keine Restriktionen das man die Male nicht mischen darf. Das einzige ist dass der Fluff leidet. :tongue:

Soulcom:

Spielbar ja, aber ich würde vermutlich einige Modifikationen an der Ausrüstung vornehmen. Zudem finde ich 12 Krieger ziemlich wenig - die Blöcke sollten schon 18 - 21 Mann betragen.
    Zudem hast du ja, wenn du keine Barbaren spielen willst auch nicht so viel Auswahl.

Vielleicht noch Hunde als taktisches Element (10 Stück schaden nie)

Zudem kannst du überlegen ob du die Oger gegen Trolle tauschen willst, allerdings musst du denen dann i. d. R. ein Charaktermodell anschließen oder den General in der Nähe haben.
    Dafür sind sie aber sehr effektiv...

Auch Ritter haben einen Reiz, wobei ich meist ohne sie spiele...

Was auf jeden Fall sinnvoll ist, wäre ein Modell auf Flugdämon. du wirst schnell auf den Trichter kommen, dass dieses Model sehr sinnvoll ist.

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

4 Mal editiert, zuletzt von Giro ()

• Baahl meint vermutlich, dass z.B. das Mal des Khorne beim Kriegsschrein völliger Unsinn ist, da das Mal des Tzeentch 1000 mal besser ist. Das Gleiche bei den Ogern, mit KG3 sollten die nicht das Mal des Nurgle erhalten.

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

Einmal editiert, zuletzt von ratziputzi ()

• ratziputzi: Genau, ein rasender Kriegsschrein...

Giro: natürlich darf frei gemischt werden (wie im Swingerclub :-), allerdings finde ich es mühsam einen rasenden Anführer in einer nicht rasenden Einheit zu haben.

Soulcom: wie gesagt, am besten schreibst du ne neue Liste bei erhalt des AB. Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an. Krieger zu klein, Champion nur behalten wenn ein Held/ Komm in den Trupp kommt (und dann kannst du sie um 1 kleiner spielen 11 resp. 17 - wobei 17 eher zu empfehlen ist).
    Einkaufen musst du selber aber die Box ist sehr empfehlenswert. Mit ein bisschen Umbauen lassen sich die Barbaren in schöne Modelle verwandeln (das musste ja kommen, bin jetzt aber schon wieder ruhig, wenn du schon extra schreibst keine Barbaren).

und übrigens: Willkommen auf der dunklen Seite der Macht...

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

• Banner der Wut z.B.

• Nurgle: Banner der Wut, Verfaultes Leichentuch
    Tzeentch: Klingenstandarte (RB) oder Fluchstandarte
    Gerne gebe ich auch die Standarte der Leidenschaft aus (für ne Einheit, die auf keinen Fall weglaufen sollte), das Kriegsbanner ist auch immer ne Überlegung wert und gerne habe ich noch ne Einheit mit dem Banner der ewigen Flamme - irgendwo findet sich immer etwas regenerierendes...

• Standarte der Leidenschaft = Std. d. Disziplin? :tongue:

Btw würde ich dir abraten 24 Krieger in eine Einheit zu stellen, dafür sind die Attacken, die du verlierst zu teuer. Große Einheiten sind was für Modelle mit 1A, die nicht so sehr viel kosten.. Barbaren z.B.

Bei Chaoskriegern lohnen sich mMn 12/14 Modelle pro Einheit 2*6/2*7

Edit: Oh die Standarte der Leidenschaft gibt es ja tatsächlich, habe ich nur nie eingesetzt oder beachtet.

Einmal editiert, zuletzt von ratziputzi ()

• @ Ratziputzi

Nee, bei der Standarte der Leidenschaft besteht mal Moralchecks auch bei jedem Pasch oder wenn eine 1 im Wurf ist. Ist also ein Himmelweiter unterschied.

Bei den Kriegergrößen würde ich dir bedingt widersprechen. Klar "verschenkst" du bei größeren Blöcken Attacken, allerdings werden diese Regimenter nicht so schnell aufgerieben und das sichert dir Siegpunkte.

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• Als erstes wurde er durch ein Chaos Streitwagen dargestellt, dann übernahm der Leichenwagen (der jetzt wieder zurück zu meinen Blutsaugern musste) und nun bin ich am Grübeln... auf jedenfall steht der bei mir auf ner Streitwagen-Base.
    Obwohl ich gerade im RB sehe, dass der unter Monster löuft (ohne Niederwalzen) - somit müsste der fast auf ner 5x5 Base stehen.

• ...im Errata sind sie immer sehr spärlich mit Begründungen. Es wurde auch nie erklärt, wieso der Slaan kein Arabianischer Teppich benutzen darf oder sich nich in ne Bergchimäre verwandeln darf etc. Es steht nur, dass er es nicht kann.

• Ok hab jetzt das Armeebuch und auch durchgelsen^^ also wie findet ihr die liste? ist das zu viel elite für 2k punkte oder lieber noch etwas im kern stecken? worein sollte ich die 20 punkte noch stecken? ^^

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Eisenfluch Ikone
    - Schutztalisman
    - Spruch-Homunkulus
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 345 Punkte

*************** 1 Held ***************

Chaoszauberer