BA 1500 Punkte

  • Es eght um eine Allrounder BA Liste auf 1500 Punkte (Auf Anregung von "keckse" :P )
    Was haltet ihr davon: ?
    *************** 1 HQ ***************


    Reclusiarch
    - Energiefaust
    - - - > 145 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Furioso-Scriptor
    - Schild des Sanguinius
    - Schwingen des Sanguinius
    - - - > 175 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Kettenschwert
    - 3 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Bulldozer-Schaufel
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 160 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Kettenschwert
    - 3 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Bulldozer-Schaufel
    - Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 160 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Kettenschwert
    - 3 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Bulldozer-Schaufel
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 160 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte


    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 150 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte


    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte


    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1500


    Mit freundlichen Grüßen
    Tobi

  • Kann man spielen. Ich finde aber 3 Preds und nur 15 Mann im Standard ein wenig riskant. 15 Mann sind schnell weg.
    Mein Vorschlag (schnell mal aus dem Kopf)
    1x Scriptor
    1x Scriptorbot
    1x 5er Sturmtrupp mit Melter und Faust in einem Razor mit LK+Plasma
    1x 6er Sturmtrupp mit Melter und Faust in einem Razor mit LK+Plasma
    1x 10ner Sturmtrupp mit 2 Meltern + Faust in einem Rhino
    2x Baal mit Stuka und schwerem Bolter
    2x Preds mit MK und LK
    Da müssten immer noch ausreichend Punkte für Extras drin sein.


    Ich persönlich würde sogar einen Baal rausnehmen und je 2 5er und 6er Sturmtruppen wie oben spielen. So hast du genug Standards um Missionsziele zu spielen. Der Baal kann größere Verbände schon mal anschießen und der Scripbot unterstützt im Nahkampf.
    Du hast schnelle Fahrzeuge - die Razors können also 6 Zoll fahren und alle Waffen abfeuern. Also eine solide Feuerbank!

    Warhammer 40.000
    Imperiale Armee: ca. 5.000 Punkte
    Necrons: ca. 3000 Punkte


    Warhammer Fantasy
    Tiermenschen: ca. 3.500 Punkte
    Bretonia: ca. 3.000 Punkte

  • Moin,


    was ich zur Diskussion stellen würde, wäre


    1) Whirlwind -- oft belächelt aber gegen Eldar, Orks und Massenimperiale einfach Gold wert. Nachteil das "FAST" bringt ihn nicht wirklich was.


    2) Kein wirklich NK-tauglicher Trupp. FnP ist einfach zu gut um es ganz abzugeben und gegen manche Armeen reicht die Feuerkraft einfach nicht (Imperiale, Necron, Wolves) um es auf die Distanz
    auszutragen. Dito wenn du auf andere Bloods triffst die auf NK-setzen. Save-brecher hast du wenige.


    3) Bei den Razor würd ich auch eher zu Las-Plas tendieren bzw. bei 2 von den 3. Der 1 mit synchro. Flamer hat gegen Massenarmeen oder Necron Scarabs aber schon seinen Sinn


    4) Willst du ne Liste mit oder ohne Namens-Chars ?


    5) Tempus fugit .... komme wieder

  • Mit Namen Char nehm ich Mephisto auf 1k und shcaue mal wie mein Gegner, das mit iwelchen Servorrüstungen so findet :)
    Also eigentlich lieber ohne.


    Die Idee bei den Razors war eign. das sie am Anfang 18" fahren und dann ihre Waffe eh nicht Einsetzen können und das die Preds die NK Breaker Sturmreif schießen.
    Beim Whirlwind habe ich meine Bedenken, das mir dadurch Antitank Feuer flöten geht, deswegen auch lieber bei den Schweren Boltern gespart :)
    Ist halt nur die Frage pb der Scriptor mir seinem Nebel+Schwert besser als der Recru ist, das frag ich mich immer noch :/


    Danke schonmal :)


    Der Plan bei der Liste, soll einfach sein, schnell zu sein und nen kleinen Panzersturm stehen zu haben um was Sturmreif zu schießen und zuviele Ziele zu bieten.