6. Gegnerwoche der Echsenmenschen: Hochelfen

  • Heute geht es gegen ein Volk das seinen Platz im Plan der Alten besitzt, unsere Aufgabe muss es aber sein dafür zu sorgen dass sie auch genau diesen Platz einnehmen!


    Hochelfen



    Kopiert bitte den unten angegebenen Fragenkatalog und hebt eure Antworten zur besseren Lesbarkeit farblich ab.


    1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?


    2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?


    3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?


    4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?


    5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?


    6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?


    7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?


    8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?


    9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?


    10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?


    11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?


    12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?


    13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?


    14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?


    15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?

    I don't need Vampire: 14000 Punkte

    Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

    ▲ ▲

  • 1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?
    3000p war die Schlacht


    2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?
    1 mal erst :(


    3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?
    Hmm naja Phalanx Taktik, Saurenblöcke vor der Tempelwache mit Slann drinnen, an den Flanken Skinks und Stega, dazu noch Feuersalamander


    4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?
    Slann für Magie, HN um die Helfenhelden zu zerstören, Salamander um große blöcke zu schwächen, Steagdon mit Speer vllt um harte Blöcke zu knacken.
    Skinks gegen Streitwagen und Adler, vllt Chamäleos gegen Speerschleuder


    5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?
    Naja die üblichen verdächtigen, Skinks(normal) und Kroxis, weils die leichen sind :)


    6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?
    Lehre des Lebens und Lehre des Lichtes, für Buffs und Bweohner der Tiefe, mit Licht auch dmg machen und nochmehr buffen.


    7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?
    Schatten würde ich da lassen, metall wohl auch, tod überzeugt mich überhaupt nicht


    8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?
    Naja das Spiel was ich hatte war nicht normal daher würde ich mal vermuten was sein muss.
    Schattenerzer, Löwen, SM, Phönixwächter, Streitwagen und Helden um alles wegzupusten


    9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?
    Hmm Phönixgarde, der rest der Elite ziemlich schnell umkippt, auch wenn se hart zuschlagen


    10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?
    Kerneinheiten, drachen, Streitwägen, Schleudern, Helden sollten auch nicht das problem sein


    11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?
    Nicht die magische oberhand verlieren, Flanken decken


    12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?
    Wälder damit die Streitwägen nicht durchkommen


    13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?
    ka


    14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?
    bei wenigen Punkten haben die Helfen die Oberhand, dann bei mehr ausgeglichen bzw die Echsen bekommen die Oberhand


    15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?
    Tja ist eben Lord Mazdamundi fluff, die Helfen wieder nach ulthuan zurückdrängen um den plan der alten zu erfüllen ...
    sonst sind se eher freunde

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^