für was...

  • taugt dieser codex??? ich hab mir den mal durchgesehen und festgestellt das man da net so richtig sinnvoll sein geld investiert!!! also wenn hier irgendwer den codex hat: bitte erleuchtet mich oder lasst mic hin der annahme das GW wieder abzocke betreiben hat!!!!


    thx im vorraus


    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • rückblickend betracht mag einem das soerscheinen, aber der hatte damals den gleichen zweck wie heut der codex sturm des chaos. war halt ein kampanien codex

    Keine Form der Kunst ist schöner und vielfältiger als die Kunst des Todes

  • Eben, man sollte diesen Codex nicht überbewerten, es sind nur alternative Armeelisten für eine Kampagne die am laufen war und der HIntergrund dazu, nicht mehr und nicht weniger. Es sollten keine super neuen, bis íns unendliche ausgearbeitete neue Armeen werden, es sidn nur leichte änderungen die besondere Aspekte von Untergruppierungen der bestehenden Fraktionen darstellen sollten!


    Mitlerweile sollte man sich den Codex holen wenn man an einer der Armeelisten interessiert ist, ansonsten lohnt es sich wohl nicht so sehr das Geld zu investieren, ich hab ihn hier und finds ganz interessant da ich mich auch gerne mit dem Hintergrund von WH40k befasse, da is halt ein wichtiger Punkt in der Storyline beleuchtet, aber es ist wie immer ein ganz gut gesalzener Preis, aber das ist man bei GW ja schon seit langem gewohnt!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • ja den sturm des chaos codex hat sich mein kumpel gekauft. ich find die storys ganz nett!!! also insgesamt find ich die geschichten immer sehr nett!!! hintergrund ist mir auch sehr wichtig!!! das prob: wenn ich irgendwie mal eine gelesen habe dann vergess ich die nimmer und deshalb kauf ich mir so "story codieces" noicht so gerne!!! aber trotzdem danke!!!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Naja - jetzt kommt aj bald der BT Codex - damit hat sich das auch erledigt.


    Aber damals, wo er raus kam, war er schon sinnvoll für die Leutchen, welche BT's und Salamander und alle die anderen Spielen wollten.....
    Außerdem war es ne lustige alternative(die Kampangne) zu den normalen Spielen.


    Naja - und das mit den Geschichten wurde ja schon gesagt - war auch ein kaufgrund für mich..... :rolleyes:

  • wie schon gesagt wars halt Kampangencodex, und halt die BT liste (die bald ja nichmehr benötigt wird).
    Und außerdem auchnoch die Heizakult Liste, die wohl erst ende nächsten jahres(neuer ork codex; falls nix dazwischen kommt) ausläuft. Und erst wenn dass passiert kann man dex codex "wegschmeißen".

  • hab mir den auch gekauft und musste feststellen das dort fast nix für mein imperium drin stand fand ich sehr schade doch konnte ich meine chimäre besser durch die dort,damals neuen, chimären regeln einsätzen trotzdem für 12euro;(

    ~Imperium gewinnt so oder so~

  • Man sollte aber auch immer bedenken das der Codex schon immer nur ein begleitender für die Kampagne damals war, und es nicht mehr sein sollte als ein wenig Background und eine Thematische Anpassung einiger Armeelisten.
    Wer da komplett neue Armeelisten oder Überarbeitungen bestehnder Armeelisten erwartete, der wurde zwangsläufig enttäuscht.

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • bei uns kann man den für 5 Fr. (ca. 3 Euro) kaufen (auf französisch)
    Lohnt sich das jetzt noch?

    :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen:
    nein, ich bin nicht schwul