2. Einheitenwoche Space Wolves - Blutwolfrudel

• Hallo Zusammen,

nun sind wir beim 2. Rudel der Meute: Den Blutwölfen!

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

100-2000 Pkt.

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

Ja, immer eine 10er Einheit, in einer Landungskapsel oder in seltenen Fällen nem Land Raider. Manchmal auch zu fuß

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

Wolfsgardist mit e Waffe wenn ich noch platz in meiner Elite habe, dann auch nur 9 Wölfe. Ansonsten Waffe und evtl. Landungskapsel.

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

Einheiten des Gegners frontal angehen. Im Idealfall Missionsziele freimachen damit die graumähnen Nachrücken, wenn es keine gibt dann alles was ein Gegner bieten kann im nk zerfetzen(solange es keine todeskpanie oder symbionten sind). :P

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

wenn in Landungskapsel dann hinter den Linien landen lassen, hoffentlich nicht Plattgeschossen werden, dann s.o. Wenn im Land Raider ab durch die Mitte.

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

Ignoranz oder totschießen, habe meistens wichtigere Einheiten auf die er sich konzentriert. Und den Land Raider muss er erstmal zerhauen. :D

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

da meine Hauptgegner(tyras und ba) beide besser im nk sind, finde ich graumähnen besser. Aber blutwölfe sind schon cool.

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

2+, niedriges kg und diese "angriffszwänge" Nerven, gegen z.b. Neros aber Top.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

Der beste Bausatz den gw hat. Man kann 3 Einheiten draus bauen und jedes Modell sieht einzigartig aus. Genial :)

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Codex-ähnlich. :)

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain