2500 Punkte Armee

• *************** 1 Kommandant ***************

Hohenpriester des Todes
    - General
    - Hierophant
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Talisman der Bewahrung
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 255 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Gruftprinz
    + - Zweihandwaffe
    + - Rüstung des Schicksals
    - - - > 154 Punkte

Priester des Todes
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre des Todes
    - - - > 130 Punkte

Nekrotekt
    - - - > 60 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

45 Skelettkrieger
    - Leichte Rüstung
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 300 Punkte

19 Skelettbogenschützen
    - Champion
    - - - > 124 Punkte

3 Streitwagen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 205 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte

Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte

23 Grabwächter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte der Ewigen Legion
    - - - > 333 Punkte

Khemrische Kriegssphinx
    - Flammendes Brüllen
    - - - > 230 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************

Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte

Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte

Nekrosphinx
    - - - > 225 Punkte

Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 2501

Brauche Kritik und Verbesserungen

-die Bogis sind das Taxi versteht sich wobei ich mir gedacht hab wo ich den zweiten reinstopfe ob ich den evtl. sogar solo zwischen den Einheiten rumlaufen lasse und ihn durch die nekro schütze

Einmal editiert, zuletzt von Huggybaer ()

• Die "Leibgarde" für den Hiero kannst du auf 14 reduzieren und die mit H&S ausrüsten fertig,reine LP sind das mehr nicht.

Die Skelette/Gruftwache sollten einen Prinz/König erhalten du hast aber nur einen,eine Einheit geht leer aus.

Die Nekrosphinx ist nicht soo der bringer würde dir zur der Kriegssphinx empfehlen.

Autos auf 4 strecken damit du die 3w6 aufpraller auch bekommst wenn du ankommst.

• jow aber woher nehme ich dann die punkte wenn ich noch in die Skelette einen prinzen reinhauen soll :mauer:
    und was ist H&S?
    ich rechne es noch ma durch ....

Einmal editiert, zuletzt von Huggybaer ()

• Also erstmal generelle Sachen
    Gruftwache und Skelette lohnen sich erst in größeren Stückzahlen und auch nur mit einem König oder Prinzen und Magie (die Gruftwache sollte auch noch den Nekro bekommen, aus mathematischen gründen ^^)
    zudem ist Rüstung bei Khemri allgemein etwas unnützes(ausnahme Nekroritter), da Tk eh nicht auf einen wirklich guten RüW kommen.(Leichte Rüstung und Speere bei den Skellis raus)
    In der Hinsicht würde ich Amun-Ra zustimmen.
    Auch würde ich generell im kompetitiven Umfeld von Grabwächtern abraten, da sie mit Helebarden, minimal 30Mann stark und Prinz und Nekrotekt schonmal gut und gerne 650ptk fressen und diese nur rein bekommen , wenn der Gegner es möchte. zum gleichen preis würdest du 3 Sphingen oder andere Einheiten bekommen, denen sich der Gegner stellen muss.

Die Nekrosphinx lohnt sich nur in schnellen Setups und dann auch nur in Paaren.
    Die Autos kannst du auf 4 Strecken wenn du die punkte hast ansonstenkannst du es auch lassen ihre aufgabe sollte es ohne hin nur sein kleine einheiten abzuräumen und Regeneration zu negieren.
    Ansonsten muss ich jedoch meinem Vorposter wiedersprechen.
    Die leibgarde sollte aus Bogenschützen bestehen, da auch wenn sie auf die 5+ treffen, treffen sie etwas und können somit läste Adler, Umlenker oder Schützen entfernen. Auch würde ich ihnen einen Musiker kaufen, da eine schnelle Umformierung dich oft aus dem Angriffsbereich des Gegners rausbringen kann.
    Tk sind keine Vamps und somit sollten wir den Vorteil des Beschusses etwas ausnutzen.

Ohne jetzt mehr zu sagen würde ich rein von der Liste dich auf diese Seite verweisen, da es sich bei der dort vorgestellten und erprobten Liste um einen ähnlichen Typ handelt.
    http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143348

Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.