2500 K - Tzeentch Armee - Eure Meinung ist gefragt !!!

  • So nachdem ich fleißig gekauft und gemalt habe, wollte ich mal eure Meinung hören. Wie in der Überschrift steht ist sie rein Tzeentch ausgelegt:


    1 x Dämonenprinz (MdT, Zauberstufe 4)


    1 x Chaoszauberer (MdT, Zauberstufe 2, Flugdämon)


    2 x Chaoszauberer (MdT, Zauberstufe 2)


    24 x Chaoskrieger (MdT, Schilde, Musiker, Standarte)


    40 x Chaosbarbaren (MdT, Schilde, Musiker, Standarte)


    10 x Chaoshunde


    10 x Chaosritter (MdT, Musiker, Standarte)


    1 x Kriegsschrein (MdT)


    macht 2229 Punkte



    Habe zur Zeit wegen Flugdämon und Kriegsschrein bau ein Brett vorm Kopf und weiß nicht wie ich die Helden und Einheiten weiter ausrüsten soll.


    Was haltet ihr soweit davon???

    Zwerge (im Aufbau und auf der suche nach günstigen^^)


    "Trink Bursche. Trink auf die Vergangenheit und auf die Rache des morgigen Tages."

  • wenn du tzeentchritter spielst auf jeden das fluchbanner, außerdem vllt die chaoskrieger mit ner rüstungsbrechend standarte?


    höllenmarionette auf nem zauberer und ne magische waffe aufm fliegenden heine, damit der sich um KMs kümmern kann...def braucht der auch...glückbringender schild?
    noch ne bannrolle und n spruchhomunkulus (oder def) auf dem anderen... hm...
    Was mich dazu bringt, dass der prinz mMn schlechter als n meisterzauberer auf disk ist, da der die weiteren 50p für magische Gegenstände braucht... ein Prinz ist einfach so...so...dämonisch... des weiteren fehlt mMn der AST.


    Schon mal überlegt, statt der Ritter Auserkorene zu spielen (21(18), 3x7(6), Heulendes Banner, Gunst der Götter, CSM)?


    Chaoshunde 2 Einheiten à 5?

    Ein Krieger ist ein Krieger egal ob Spitzohr oder Langbart, und damit basta.
    ----
    4000 pkt Hochelfen

    3000 pkt Krieger des Chaos (im Aufbau)


  • Auserkorene gibt es erst wenn die Plastik Minis kommen^^
    Die Hunde sollen 2x5 gestellt werden.
    Also meinst du Prinz raus und dafür nen Meisterzauberer und einen AST?
    AST beritten und in die Ritter mit rein???

    Zwerge (im Aufbau und auf der suche nach günstigen^^)


    "Trink Bursche. Trink auf die Vergangenheit und auf die Rache des morgigen Tages."

  • jop, darauf wollte ich hinaus ;)


    schade eigentlich, dass du keine chosen hast, aber kann ich verstehen, sind ja auch mit über 100€ für einen 21 Mann Trupp nicht gerade günstig ^^

    Ein Krieger ist ein Krieger egal ob Spitzohr oder Langbart, und damit basta.
    ----
    4000 pkt Hochelfen

    3000 pkt Krieger des Chaos (im Aufbau)


  • Beritten oder nicht ist deine Entscheidung, ich hab lieber nen soliden Armeemittelpunkt, also z. B. in die Krieger aber wie gesagt...deine Entscheidung...


    sry doppelpost -.-

    Ein Krieger ist ein Krieger egal ob Spitzohr oder Langbart, und damit basta.
    ----
    4000 pkt Hochelfen

    3000 pkt Krieger des Chaos (im Aufbau)


  • Wenn du eine große Einheit Ritter spielen möchtest, ist das Tzeentchmal und dieser Held essentiell, nein existenziell für die Ritter, zumindetsens gegen alle Völker die Zugriff auf die Lehre des Metalls haben.



    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
    + Schwert der Macht, Halsband des Khorne
    + Chaosross
    - - - > 186 Punkte


    Mit 1+ Rüstungswurf und 5+ Rettungswurf gut geschützt und ein solider Kämpfer (4A S6), desweiteren gibt er dm 500 Punkte Regiment den so wichtigen 4+ Rettungswurf gegen Magie. Wenn du dir sicher bist, dass der Gegner aufjeden Fall Metall einpacken wird, würde ich dir sogar zur gr. Obsidian + reißende Klinge Combo raten.



    Desweiteren sind 4 Zauberer 2 zuviel.

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • Es wären dann ja nur noch 3 Zauberer und ein erhabener Held.


    Was sollte ich denn noch an Held aufstellen bzw. an Einheit wenn ich nur den
    Meisterzauberer auf Disc und den Zauberer stufe 2 spiele?

    Zwerge (im Aufbau und auf der suche nach günstigen^^)


    "Trink Bursche. Trink auf die Vergangenheit und auf die Rache des morgigen Tages."

  • So war gerade shoppen^^


    Jetzt habe ich 20 Chosen zusätzlich in meiner Armee !!!


    Wie würdet ihr die Armee jetzt aufstellen????

    Zwerge (im Aufbau und auf der suche nach günstigen^^)


    "Trink Bursche. Trink auf die Vergangenheit und auf die Rache des morgigen Tages."

  • 20 chosen (+AST) , 7x3, heulendes Banner, gunst der götter, msc, mdt


    ritter dafür raus


    weniger tzeentchmagier, mehr nurgle ( also ein 4er tzeentch ein 1/2-er Nurgle (grundzauber)) nur 2 zauberer...


    an sonsten ca. so lassen aber vllt das nur tzeentch brechen und aus den 40 tzeentch 40 khorne-(zhw)-barbaren machen.


    wenn du noch Punkte zum verschwenden hast, vllt n chaosgeneral und den nurgler mit dem buch der geheimnisse und der lehre der schatten, damit er schön mit dem General tauschen kann

    Ein Krieger ist ein Krieger egal ob Spitzohr oder Langbart, und damit basta.
    ----
    4000 pkt Hochelfen

    3000 pkt Krieger des Chaos (im Aufbau)


  • Habt ihr eine Idee welche Mini man zum AST umbauen könnte?
    Auf der GW Seite gibt es ja leider keine.

    Zwerge (im Aufbau und auf der suche nach günstigen^^)


    "Trink Bursche. Trink auf die Vergangenheit und auf die Rache des morgigen Tages."

  • ich nehm die, sry, die anderen kosten alle doppelt so viel oder mehr ^^

    Ein Krieger ist ein Krieger egal ob Spitzohr oder Langbart, und damit basta.
    ----
    4000 pkt Hochelfen

    3000 pkt Krieger des Chaos (im Aufbau)