1000 Punkte Vampire VS Waldelfen

• Hallo!

Erstes Spiel mit den neuen Vampiren gespielt.
    Das Hauptaugenmerk haben wir darauf gelegt, möglichst viele Truppentypen zu spielen. Ohne zu powern. Halt zum testen und ausprobieren.
    Hier die Liste:

1 Kommandant: 200 Pkt. 20.0%
    2 Helden: 164 Pkt. 16.4%
    3 Kerneinheiten: 425 Pkt. 42.5%
    2 Eliteeinheiten: 205 Pkt. 20.5%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant *************** in die Zombies

Meisternekromant
    + Nachtmahr
    + Kanalisierungsstab
    + Lehre der Vampire
    - - - > 200 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Fluchfürst, Schild in die Verfluchten
    + Behände Klinge
    - - - > 104 Punkte

Gespenst in die Ghoule
    - - - > 60 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

40 Zombies, Musiker, Standartenträger
    - - - > 130 Punkte

29 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 175 Punkte

11 Gruftghule, Champion
    - - - > 120 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

4 Vampirfledermäuse
    - - - > 64 Punkte

11 Verfluchte, Standartenträger, Champion
    - - - > 141 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 994

Die Waldelfen spielten mit (+-)

Hochgeborenen mit Harfe.

Adliger als Kampftänzer + Spinnlinge

6 Kampftänzer
    8 Dryaden
    20 Waldelfenkrieger
    10 Ewige Wache + Kriegsbanner volles Kommando

Um es vorneweg zu nehmen. Ich habe gewonnen, aber erst im 5. Spielzug.
    Der Nekro mit Stufe 3 macht ordendlich Druck! (Nehek, Fluch d. Jahre, Tote erwecken)

Mehr details dazu morgen. Ich muss jetzt pennen gehen. :rolleyes:

4500 Punkte Vampire Armee (95% bemalt)

Kenntnisse über: Vampire, Chaos, Waldelfen, Imperium, Oger, Hochelfen, Dunkelelfen, Söldner, Ork/Gobbos
    Wenig oder Keine Kenntnisse: Skaven, Tiermenschen, Dämonen, Bretonen, Echsenmenschen, Zwerge, Khemri

---> Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter. :P

• Also. Ich bekam den ersten Spielzug.
    die 12" umkreis um den General ist schon mühsam. Hab im ersten Spielzug den General umplatziert. Und die ganze Armee 4 Zoll vorwärtsgeschoben. Ausser die Fledermäuse. die Gingen 10" Diagonal auf eine Flanke raus.

Die Elfen Schiessen. 4 Verluste.

Zweiter Zug. 8 Zoll Vorwärts. Die Zombies auf 60 Aufgestockt, und 12 Skellete beschworen.
    Ghoule bewegen sich richtung Bogenschützen.

Die Elfen schiessen die 12 Skellete zusammen. Bleiben noch 2 Stehen. 2" vor ihrer Nase. Fledermäuse nun in der Flanke platzieret.

Dritter Zug: Zombies verpatzen den Angriff gegen die Ewige Wache. Erster Magiepatzer. 3 Verfluchte unter der Schablone Tot. Nekro noch 2 Life.
    Die 2 Skelette greifen die 20 Bogenschützen an.

Dryaden greifen die Skelette an. Ewige Wache die Zombies. Kampftänzer die Verfluchten.
    Der Attackentanz reisst mir 5 Verfluchte aus ihren Rüstungen. Adeliger spricht herausforderung aus, mit Fluchfürst angenommen.
    Hohe Verluste bei den skeletten.
    Zombies nur unwesentlich weniger geworden.

Vierter Zug: zweiter Magiepatzer, Nehek, und Tote erwecken gehen "vergessen" aber die Ränge wurden in 12" umkreis nochmals aufgefüllt. (mit 3 Würfel sechser Pasch)
    Die Ghoule greifen mit dem Gespenst an. Die elfen verpatzen den Entsetzenstest und fliehen.

Die Kampftänzer vernaschen die Verfluchten. Die Herausforderung endet mit je 1 Lebenspunkteverlust. Nahkampfergebnis um 1 Verloren. Fürst noch 1 Life.
    Skelette werden fast besiegt. Zombies reisen 3 Wachen nieder. (Angst = KG1) Verlieren aber trotzdem.
    DIe Elfenkrieger können sich nicht eines besseren besinnen und fliehen über die tischkante.

Fünfter Zug: Dritter Magiepatzer: Fluch der Jahre tötet eine dryade. Keine Energie Würfel mehr. Fürst hat wieder 2 Life. (Lehrenattribut)
    Skelette weg. Fledermäuse greifen die 4 Dryaden an. Herausforderung endet unentschieden 0 - 0.

Letzer Spielzug Elfen: Dryaden hauen die Fläuse zusammen. Die Herausforderung wird vom Fluchfüst endlich gewonnen.
    Die Zombies gewinnen gegen die Arg dezimierten Leibwachen endlich das Kampfergebnis. Elfen Fliehen, werden aber nicht eingeholt.
    Die Ghoule und das Gespenst wären jetzt wieder Kampfbereit ....

Tja, das wärs!

4500 Punkte Vampire Armee (95% bemalt)

Kenntnisse über: Vampire, Chaos, Waldelfen, Imperium, Oger, Hochelfen, Dunkelelfen, Söldner, Ork/Gobbos
    Wenig oder Keine Kenntnisse: Skaven, Tiermenschen, Dämonen, Bretonen, Echsenmenschen, Zwerge, Khemri

---> Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter. :P