Neue Armee in Planung

• Hi, ich wollte mal die Eldarspezialisten und Online Kritiker von Armeelisten und dergleichen Fragen, was ihr mir für den Anfang empfehlt, denn ich möchte nun endlich mal eine elitäre, schnelle Armee aufbauen und hab mich daher für die Eldar entschieden, später plane ich mit den Kriegsfalken uns Skorpionenkriegern, weil ich diese Modelle einfach gut aussehen finde und zusätzlich sind sie noch sehr nice von den Regeln und Profilen her.

Danke schon mal im Vorraus, ich werde dann auch eine 1000 Punkte Armeeliste nachreichen aber im Mom will ich erstmal nur ein paar Tipps für die Grundstruktur einer schnellen, aber auch elitären Armee

• Dann herzlich willkommen auf den verschlungenen Pfaden ferner Geschicke.

Was ich bisher über Elda gelernt habe:

Eine effektive Wahl deiner Aspektkrieger hängt meist vom Gegner ab, sprich, welche Kontereinheiten du gegen wen gebrauchen kannst. (zB Banshees gegen hohen RW/Skorpis gegen Masse mit schlechtem RW etc)

Wenn du was schnelles willst kann es rasant zugehen. Bis auf wenige Ausnahmen kannst du für beinahe Jede Infanterieeinheit Serpents kaufen. Und natürlich gibt es noch die flinken Jetbikes, welche aber zu kaum mehr taugen als nerven, sich schützend vor ein anderes Fahrzeug zu werfen und Missionsziele streitig zu machen.

Pauschale Vorschläge ohne Gegneranalyse wage ich bei Eldar kaum zu geben...höchstens vlt Harlequiene (lustige Allroundraufbolde), Runenleser(essentiell für Wiederholungswürfe) und Phantomlord (bloß gegen Dark Eldar nie)

Im Endeffekt hängt deine Wahl aber vor allem vom Spielstil und ästhetischen Empfinden ab. Ich zB finde Skorpionkrieger zu hässlich zum spielen.

Soweit meine Meinung. Sonst jemand?

• Also Eldar haben erstmal ein Problem, eine Allrounder Liste die keine Rat Lsite ist.
    Das werden nur sau teure Phantomdroiden-Avatar Latsch Listen, die nicht merh schnell sind :/

Kriegsfalken sind (sorry) Müll vom Profil, das ist, dank des neuen Necrons Codexes, mit Abstand die schlechteste Auswahl geworden.

Wenn Sturm dann Spinnen oder nichts.

Für den Anfang empfehle ich die Armee+Falcon+Kampfläufer+Runenprophet+Feuerdrachen, die Liste würde dann so aussehen:
    *************** 1 HQ ***************

Runenprophet
    - Runen der Vorhersehung
    - Runen der Klarheit
    - Seelensteine
    - Verdammnis
    - Runenblick
    - - - > 145 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Feuerdrachen
    + Serpent
    - Impulslaser
    - Seelenstein
    - - - > 205 Punkte

*************** 2 Standard ***************

5 Asuryans Jäger
    - - - > 60 Punkte

10 Gardisten
    - Laserlanze
    + Runenleser
    - Stählerne Entschlossenheit
    - - - > 140 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Falcon
    - Eldar-Raketenwerfer
    - Holofeld
    - Seelenstein
    - - - > 180 Punkte

2 Kampfläufer
    - 4 x Impulslaser
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 850

Die Falcons mit Asuryans Jäger (siehe dazu DZ Asur Aufbau, der ja leider zuende ist ;( ;) )sind richtig Klasse!

So long