aber beim hexentrohn liegen lahmiavampirinnen drauf!! die passen von deinen Fluffwünschen nicht.
und zur fledder: dein nekro kann in der stufe noch keine fledder an sich binden wogegen er ein magisches artefakt sehrwohl finden könnte
Die Garnison der Festung Oberstyr - Armeeaufbau
-
- WHFB
- Der Stirländer
-
-
Den Hexenthron wollt ich ja auch nicht in die Liste Quetschen, es ging mir mehr darum, ob ich aus der Box lieber nen Thron oder nen Schrein machen soll... zwei werd ich mir in absehbarer Zeit nicht anschaffen.
und zur fledder: dein nekro kann in der stufe noch keine fledder an sich binden wogegen er ein magisches artefakt sehrwohl finden könnte
Unter Kontrolle bringen braucht er die Riesenfledermaus doch garnicht...er will ja nicht drauf reiten. Das Ding kommt halt raus, wenn es merkt, dass sich Beute anbietet...
Malte: wie sieht denn der Bausatz so aus? kann man das irgendwie modular machen, oder sind wichtige Teile nur einmal drin?
-
Also den Bausatz kannst du modular machen. Der Grundstein besteht aus der Pferdegeisterskelettschar die alles hält, darauf ist dann die Plattform. Das kannst du also fix kleben.
Ansonsten unterscheiden sich beide nur durch bestimmte Aufbauten auf der Plattform, die aber verschieden sind
Hab meinen Mortisschrein erst heute gebaut, find ich genial
-
aber jetzt sei doch mal ehrlich: die fledermaus passt einfach vom style nicht in die liste (meinermeinung nach).
Du hast gespenster und ähnliches skelettte aber keine zombies. würdest du ghoule spielen wär ne fledder passend aber so ist und bleibt es halt der mortis.
du könntest den mortis auch selbst zusammenbauen wenn du noch banshees nen nekro ein buch und ein paar sensenreiter+ skelett.
dann könntest du das diong komplett selbst bauen. säh zwar nicht so aus wie auf der box aber doch ziemlich ähnlich -
Naja vom Stil her vielleicht nicht, (warum eigentlich, sind ja auch Fledermäuse drin, die in der Burg wohnen, auch ohne dass da jemand rumläuft?)
Was mich am Fluff des Schreins irgendwie stört, ist das nicht gesagt wird, woher der kommt und was der genau soll...Laut text isses ein zusammenkeklöppelter Mammutbrustkorb, auf ner Geisterwolke mit nem Magieimmunen Hannes drauf, der den magischen linken Zeh von Karl dem Miesternekro transportiert....
aber wenn ich das austauschbar machen kann, stellt sich die Frage eigentlich garnichtmeher, dann gibt ne Fledermaus und nen Thron/Schrein.
Also für Ende der Woche auf der Einkaufsliste:
Mortisschrein
Flederbestie
Vargheistsund bis Sonntag abend fertig:
Vargheists
immernoch unklar:
woher Fledermausschwärme nehmen?achja Bilder wollt ich noch zeigen:
-
Also viele Teile bleiben beim Schrein nicht übrig. Bei mir sind nur die Vampirinnen übrig und ne ganz paar Teile vom Thron . Wie meinst du das modular bauen ? Magnetisieren oder wie ist das gemeint ?
gruß Malte
-
jo, das war der Plan. der Untebau ist ja offenbar der gleiche und der obere Teil sieht bei beiden völlig unterschiedlich aus.
-
Also für Ende der Woche auf der Einkaufsliste:
Mortisschrein
Flederbestie
Vargheistsund bis Sonntag abend fertig:
Vargheists
Also ähh...wie sag ich das jetzt.... ich ähh bin ...ähh....blank .Daher wird sich mein Einkauf vorerst
nur die Vargheist umfassen. Die will ich aber trotzdem bis Sonntag abend fertig haben.
-
Blank? Am Anfang des Monats? Blödes Warhammer...
-
Naja, sagen wir mal so: man hat ja noch andere Hobbys und ne Woche Skifahren lässt das Warhammer budget so gegen Null gehen übrigens auchnoch für März
-
Das blöde Real Live... Naja, dafür kannst du dich um so mehr auf die Vargheists konzentrieren Kopf hoch
-
So der Vargheists Bausatz ist da, und schon gibts das erste Problem:
Der Varghyl hat nur rechte Flügel !!!
Was soll das denn? gemeint ist Teil nr 8, das mMn anatomisch identisch ist mit Teil nr 9 (dem eigentlichen rechten Flügel)
hab ich nach meiner Lasik nun nen Knick in der Optik oder ist euch das auch aufgefallen?
-
Also bei meinem Bausatz hat alles gepasst... Das ist aber nicht der Arm der nach hinten geht oder? Is leicht verwirrend vielleicht
-
doch der Arm der nach hinten oben zeigen soll. bei meinem wölbt sich die Lederhaut des Flügels nach aussen und die Schulter ist identisch mit der am anderen Arm....
naja ist eben ein Mutant...
-
Also heuteiger Post:
wie man gemerkt hat, Vargheister gekauft und mittlerweile zusammengebaut. Jetzt sitze ich grade an einem Plänklerbase in Kerkeroptik.
-
so das ist mein Fortschritt bis jetzt.
Das wird morgen bemalt und dann probier ich mal mit ein wenig osl rum ...
Mein größtes Problem ist aber ein Farbschema für Vargheists...das Packungsschema mag ich nicht so....das auf seite 80 oben links finde ich Hammer, aber hab nur ne grobe Vorstellung, wie ich das umsetzen könnte...jemand von euch Ideen oder andere Vorschläge?
-
Sieht cool aus ! Freu mich wenns fertig ist.
gruß Malte
-
hab mich überwunden und noch die Bases fertig gemacht....wie ich kein Bock mehr auf Kopfsteinpflaster habe......
-
Sieht super aus, muss jetzt aber ganz doof fragen, für wen du ne Plänklerbase brauchst.
-
Naja Varghiests können fliegen.....
Seite 70 RB lehrt uns: Fliegende Einheiten aus mehr als einem Modell sind immer Plänkler.