Blood Angels Armee aufbau

• Wie kann ich meine Armee am besten aus bauen ??

2x captain

20 Space Marines

10 Terminatoren

2 Cybots

1 Rhino

Ich habe mir überlegt 1 Land Speeder oder 1 Predator zuholen was haltet ihr davon ??

Warhammer

Hochelfen : ~2000 P.

Wahrscheinlich CHAOS Nurgle Krieger ~1700 P.

Warhammer 40K
    Blood Angels Flesh Tearers ~1500 P.

Einmal editiert, zuletzt von Soapy ()

• Sturmtruppen mit Sanguinuspriester (udn evtl. Ordenspriester) rocken im Angriff einfach alles und halten recht gut Missionsziele, bei denen sie auch recht fix sind...

Kommt natürlich drauf an wie du spielen willst, aber die Stärkern der Bloodies sind Geschwindigkeit und Nahkampf...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• 2x Black Reach Set und ein Rhino - richtig? ;)
    Liest sich halt erstmal wie eine normale SM Liste - den BA Anteil vermisse ich völlig.
    Wie Silverdragon schon schrieb: Mindestens 1 Sturmtrupp muss her.
    Die Todeskompanie personalifiziert deine Armee dann auch den Blood Angels zugehörig.

• Ihr meint also mehr nahkampf in meine armee ?? wie fändet ihr den sturm termis ?? 2+ rüstung 5+ rettung... schnell und stark ...

Warhammer

Warhammer 40K

• :grummel: schnell ???

aber sehr gut bei den BA... würde die dann aber in einen Land Raider packen und den schocken lassen :D

Was du dir auf jeden Fall holen solltest sind für mich Baal- und normale Predatoren...immer jeden Slot voll :D

• sind sturmtermis nicht genau so schnell wie sturmtrupen ??

Warhammer

Warhammer 40K

• Sturmtruppen haben Sprungmodule mit 12" Reichweite, Sturmtermis nicht (!) .

Ich würde mir einen Cybot kaufen, einen Scriptor um genau zu sein.
    Warum?
    Du baust dir nen Scriptor (der sehr gut)-Bot & bringt ne Schrappnell Kanone (hoffentlich die anderen Cybots nicht geklebt) anstelle des Multimelters an, bzw. ne Zweite Blutfaust oder tauschts beide gegen 2 Blutklauen, dann hast du mit einem BA Cybot-Pack gleich 2 BA Cybots.

Ansosnten empfehle ich nicht umbedingt Sturmtruppen mit Modulen, sondern eher welche in Razors.
    Ja die Stärke der BA's liegt in der Geschwindigkeitet, aber auch nicht nur, sie sind nicht die schnellsten, halten aber für ihre Schnelligkeit sehr viel aus.
    Besonders die shcnellen Fahrzeuge sind eien Stärke, die würde ich aufjeden Fall nutzen.
    Ansonsten, würde ich noch umbedingt zu einem anständigem HQ raten, z.B. nen Reclusarius oder nem Scriptor.

Mit freundlichen Grüßen
    Leo

• Als HQ würde ich Ordensmeister Gabriel Seth nehmen der gefällt mir einfach sehr :)

Warhammer

Warhammer 40K

• Ist das nicht erlaubt oder warum wenn deine gegner das erlaubt ??

Warhammer

Warhammer 40K

• Es ist erlaubt, nur ist es unter Umständen Unfair, weil einige Armeen, sehr starke besondere Characktermodelle zu Spotpreisen bekommen und andere nicht.

Damait fängit iwie so ein Machtkampf beim Listen schreiben an.
    Aber probier ihn doch einfach mal aus ;)

• achso ok auch wenn ich ihn nicht spiele hole ich mir den für ne vitrine oder so ^^

Warhammer

Warhammer 40K

• Hi,

hat glaub ich noch niemand geschrieben: 2x Captain ist auch Blödsinn. Wenn du sie schon hast, kannst du sie ja mit Einverständnis deiner Gegenspieler als was anderes verwenden (proxen).
    M.M. nach ist ein Reclusiarch deutlich besser, weil er den angeschlossenen Einheiten Wiederholungswürfe verleiht, und lediglich 1 KG weniger als der Captain hat.
    Gerade in kleineren Spielen sollte man ohnehin überlegen, ob man wirklich gleich 2 HQ spielt. Für einen Captain bekommt man immerhin gleich 3-4 Todeskompanie-Marines. Und die sind genial, meines Erachtens Pflicht. Zudem ist die Box mit den Modellen ziemlich schick.

lg, colorbleeder

• Man muss die Todeskompanie nur zu spielen wissen- es gehört immer ein Ordenspriester rein und Sprungmodule haben da nix zu suchen... bei mir haben angreifendes Todeskompanisten bisher ausnahmslos alles zerlegt...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich als Eldar, kann sie nur als zu teuer einstufen.
    Das sit ja imemrnoch ein Standart.
    FnP kann jeder durch nen S. Priest bekommen und es gibt einheiten die einfach härter zuhauen und besser geschützt sind, Termis z.B. , die haben Spezialwaffen und bekommen diese zu einem viel günstigerem Gesamtpreis, wenn das 5 ind Razor mit 1 E Waffe für den Cybot sosnt würde ich die Finger davon lassen.
    Mit ner E-Faust kostet einer lächerliche 45 Punkte...
    Bei BT kostet ein Sturmtermi mit Panzerjäger+Rasender Angriff 46 und hatn E-Hammer rasender Angriff Sturmschild, e Klauen etc. 2+ Rüster :)

• Todeskompanie mit lemartes und die sanguinische garde die termis würd ich rauslassen und durch sturmtermis ersetzen bzw umbauen und sturmtrupps mit razorbacks dazu empfehle ich noch den sanguinor oder wenn du es nicht mit charaktermodelle hast einenscriptor der Captain bringt nichts dann doch lieber den reguliarch(oder so) das kann ich jetzt dazu sagen .
    Die termis find ich deshalb nicht so gut weil die Energiefäuste haben bis die zuschlagen sind die meistens tot. so Ich habe fertig :D

Bretonia 2500
    Chaos 2000
    Dunkelelfen 2500
    Blood Angels 4000
    Dark Eldar 2500

Brutalo

• Und mit 5k Punkten oder wie?!

Das ist zwar flufftechnisch vielleicht super, aber der Spielwert ist doch von ner Todeskompanie+Lemartes+E-Waffen+Modul ist gering.
    Ich kenne das von meinem Freund, haha ich habe 10 Todeskompanie Leute+Lemartes mit den und den Waffen.
    Okay
    1. Nahkampf, alle Tod, oh was war da los, alle Banshees stehen noch.
    oO

Der fehler ist einfach, das man sie dank ihres Preises mit Termis vergleichen Muss und das FnP hilft nicht gegen Rüstungignorierende Waffen, was im NK und FK im Vergleich zu den Termis gefährlich ist.
    Finde die Termis passen eign + S. Priest sehr gut zu den BA, weil man dann keine Anfälligkeit für Massenbeschuss hat und gegen schwere Sachen hat man Schilde.

Und das ist ja nicht direkt "unfluffig"

Mein Freund hat sie einmal gespielt, seit dem nie wieder.