Blood Angels Armee aufbau

• ich hab immer die Todeskompanie gespielt und hab immer gut mit denen abgeschnitten, aslo die haben mich noch nie entäuscht. deshalb ziehe ich die lieber vor und las die Termies ganz weg weil die meiner meinung nach nicht viel bringen. Sturmtermis stell ich mir vor das die heftiger sind.

Bretonia 2500
    Chaos 2000
    Dunkelelfen 2500
    Blood Angels 4000
    Dark Eldar 2500

Brutalo

• Ich bin ganz klar wenn man die POunts hat für Sturmtermis (3*Schilde, 2*E-Klauen) mit Sang.-Priester

die TK seh ich als kleine nervige Einheit, die für ihre Punkte gut ist. Pack davon 3-5 in nen Rhino oder Razorback und einfach schön über die Flanke mit Fullspeed auf den Gegner zu ^^
    Das Rhino ist da sogar 1 Wahl da es halt gar nix an Bedrohung hat. Wenn der Gegner aber sich entscheiden muß auf was er draufhält und das Rhino dank Nebel nen 4er hat und ggf sogar etwas steht, sind das unter 150 Punkten die ganz schön einschränken in der Bewegung (beim Gegner). Im NK reichen die gegen alles was nicht dedicated ist locker aus und gegen den Rest geh ich eh nicht oder mit was anderem ran.

• Würde 5 Termis eher mit 3x Klauen und 2 x Hammer/SChild spielen, dann in Kombination mit Ordenspriester (Reclusiarch) UND Sanguiniuspriester...
    Die rocken angreifens aus nem Landrraider wirklihc alles weg. Aleine mit den Klauen sind das pro Termi 4 Attacken mit Stärke und Ini 5, die Treffer- & VErwundungswürfe wiederholen dürfen und Rüstung ignorieren... da bleibt selten was stehen...

P.S.: Du kannst die normalen Termis aus der Sturmlandung- Box auch leicht umbaune. Entweder die Arme bei GW bestellen oder andersweitig besorgen.
    Alternativ eine Box Sturmtermis holen, da sind dann zumindest 5 Hämmer/Schild UND 5 Klauenpaare drin^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT