Spiel gegen die Blutsauger

• Hallo,

mein erstes Spiel mit 2000P. und auch erste Spiel mit KdC steht an. "mein 5tes überhaupt, vorher 4 mit Zwergen"
    Was ich durch die Blume gesagt bekommen habe das er mehr als 1 Zauberer hat, 1 sehr starken Nahkampf Helden, Gespenster und Sensenreiter.
    Eine Kutsche, oder Leichenkarren hat er nicht.

Zu meinen Chaoten, nennen wir es mal das letzte Aufgebot, habe leider noch keine anderen Modelle fertig gestellt. In Reserve habe ich noch 4Barbaren,1 Krieger und 1 AST.

An meinen Gegner :P spätestens jetzt solltest du aufhören ZU LESEN !!!

Was haltet ihr von der Listen und/oder würdet ihr verbessern ?

Das Spiel steigt am Sonntag

1 Kommandant: 405 Pkt. 20.2%
    1 Held: 190 Pkt. 9.5%
    2 Kerneinheiten: 715 Pkt. 35.7%
    1 Eliteeinheit: 485 Pkt. 24.2%
    1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 10.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer 235 Punkte
    - Upgrade zur 4. Stufe 35 Pkt.
    - Mal des Tzeentch 20 Pkt.
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Begleiter 20 Pkt.
    + - Schwert der Macht 20 Pkt.
    - Magiebannende Rolle 25 Pkt.
    + - Dämonisches Reittier 50 Pkt.
    - - - > 405 Punkte

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held 110 Punkte
    - Mal des Tzeentch 10 Pkt.
    - Schild 5 Pkt.
    + - Ätzendes Blut 15 Pkt.
    + - Chaos-Runenschwert 50 Pkt.
    - - - > 190 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

31 Chaosbarbaren 124 Pkt.
    - Mal des Nurgle 30 Pkt.
    - Schilde 31 Pkt.
    - Leichte Rüstung 31 Pkt.
    - Musiker 4 Pkt.
    - Standartenträger 8 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    - - - > 236 Punkte

24 Chaoskrieger 360 Pkt.
    - Mal des Nurgle 30 Pkt.
    - Schilde 24 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    - Champion 12 Pkt.
    + - Banner der Wut 35 Pkt.
    - - - > 479 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

20 Auserkorene 360 Pkt.
    - Mal des Nurgle 30 Pkt.
    - Schilde 20 Pkt.
    - Musiker 10 Pkt.
    - Standartenträger 20 Pkt.
    - Champion 20 Pkt.
    + - Schlachtenklinge 25 Pkt.
    - - - > 485 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todbringer 205 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2000

• du solltest dich auf jeden fall an den AST setzen, und dann den erhabenen helden zum ast machen

Ein Krieger ist ein Krieger egal ob Spitzohr oder Langbart, und damit basta.
    ----
    4000 pkt Hochelfen

3000 pkt Krieger des Chaos (im Aufbau)

• Ich würde bei dem was du hast so spielen:

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Drittes Auge des Tzeentch
    + - Reißzahn
    - Talisman der Ausdauer
    - Höllenmarionette
    - - - > 410 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Chaoszauberer
    - Mal des Nurgle
    + - Lehre des Nurgle
    + - Begleiter
    + - Tzeentchs Goldauge
    - Magiebannende Rolle
    - - - > 175 Punkte

Erhabener Held
    - Mal des Tzeentch
    - Hellebarde
    - Schild
    + - Markerschütterndes Brüllen
    + - Talisman der Bewahrung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 219 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

23 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Fluchstandarte
    - - - > 446 Punkte

Ein Zauberer kommt hier rein (der 4er)

35 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    -Champion
    - - - > 225 Punkte

Der andere hier

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

17 Auserkorene
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Gunst der Götter
    + - Heulendes Banner
    - - - > 465 Punkte

AST hier rein

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2000

----
    4000 pkt Hochelfen

• hast ja gar keine Hunde, dann die raus und 3 Auserkorene dazu...

----
    4000 pkt Hochelfen

• Niemand verbietet dir eine unbemalte Figur auf den Tusch zu bringen (außer vieleicht dein eigenes Ego), wenn das der Fall wäre hätte ich in den vergangenen 18 Jahren ja nicht ein Spiel austragen können. (Sagt viel über meine Malkonsistenz aus, gelle? 8) )

Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.

WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium

ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

• Ein Verbot ist es ja nicht, habe nur die anderen Modelle noch im Gussrahmen. da fällt es mir schwer sie zum Einsatz zu bringen.
    @ Lord Bock, 8) Malkonsistenz man hat ja auch noch so blöde Nebensachen wie Arbeit und Fam. was könnte es mir gut gehen 8o

• Schön zu lesen, dass es noch sowas wie Kriegerehre gibt!

Ich habe vor langer, langer Zeit (4. Edition) mal einen Gegner gehabt, der hat einen (in Worten 1) Drachenoger auf 3 40er basen verteilt (Oberkörper, Arme, Beine usw.) und gesagt er hat nur den einen, spielt den aber als drei (in Worten 3).

Mein Gesichtsausdruck?

Eher so: :huh:

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• lol, irgendwie lustig. :D

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Wären bei den Barbaren nicht eher zwei Handwaffen besser? Um sich mit den Zombies und Skeletten zu beschäftigen? Kenne leider die Sensenreiter und die Gespenster nicht aber ich meine die sind eh körperlos und da braucht man mit den Barbaren ja nicht anmaschiert kommen. Die zusätzliche Atacke wäre dagegen recht hilfreich. Ja ich weiss, die zweite Reihe profitiert nicht davon.

Trifft der Mann mit der Magie auf den Mann mit dem Schwert, ist der Mann mit dem Schwert tot.

KdC 2500 Punkte steigend

• Was ich durch die Blume gesagt bekommen habe das er mehr als 1 Zauberer hat, 1 sehr starken Nahkampf Helden, Gespenster und Sensenreiter.

Also mehr als einen Zauberer ist nicht schwer wo alle Vampire auch Zauberer sind... :o) (Wenn im neuen Buch auch verdammt teure)
    Einen sehr starken Nahkampf-Fürsten hat eigentlich jede Armee, die Charakter müssen schließlich einbringen was die normalen Truppen nicht können. :D
    Vor Sensenreitern brauchst eigentlich keine Angst haben, reiten zwar jeden Zug durch eine Einheit aber bis sie ihre 150 Punkte drin haben hast du sie längst weggezaubert. :P
    Gespenster haben sich nicht geändert. :)

Eine Kutsche, oder Leichenkarren hat er nicht.

Keinen Leichenkarren? Junge Junge, ohne ASF steht der aber etwas exponiert da. :D

Also deine Armee dürfte locker mit ihm fertig werden wenn er bis auf Kern alles in Sensenreiter/Gespenster und eine Kutsche setzt, das einzig gefährlichere wäre dann noch n Ghulkönig in 50 Ghulen...
    Ich bevorzuge ja immer noch wenigstens 20 Verfluchte neben Leichenkarren und vielleicht noch Sensenreitern zum KM´s jagen, aber wenn er sie weg lässt dürftest du echt keine Probleme haben. :)

• Wären bei den Barbaren nicht eher zwei Handwaffen besser? Um sich mit den Zombies und Skeletten zu beschäftigen? Kenne leider die Sensenreiter und die Gespenster nicht aber ich meine die sind eh körperlos und da braucht man mit den Barbaren ja nicht anmaschiert kommen. Die zusätzliche Atacke wäre dagegen recht hilfreich. Ja ich weiss, die zweite Reihe profitiert nicht davon.

also ich erwarte eher Ghule als skelette/zombies, deshalb habe ich denen Zweihandwaffen gegeben, außerdem ist S5 für 5 punkte einfach heftig

----
    4000 pkt Hochelfen

• So Spiel ist durch.
    Zwar verloren, aber eine menge gelernt. Was mir etwas Sorgen gemacht hat sind die Blutritter und Sensenreiter.
    Auf beiden Seiten ein wenig Würfelpech "er in der Magiephase, ich beim treffen"

Nur was mich echt enttäuscht hat "DER TODBRINGER" heute zwar nur im Nahkampf gewesen, aber für die Punkte hätte ich lieber noch mal 25 Krieger + x nehmen sollen.

Grüsse

• Ja, ja der Todbringer. Dieser Verhält sich wie spezielles Essen. Das 1x, schmeckt der einfach nicht, das 2x ist er so "na ja". Das 3x muss man eingestehen, er ist nicht schlecht. Beim 4x übererrascht er und scheint doch ganz OK. Ab dem 5x will man ihn nicht mehr missen...

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• @gommer: du bist echt einfach nur der Kriegsmaschinenmeister! :P

wer ist der coolste Waaaghboss im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat den größten Spalta im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat kein Hirn und ein Buch nie gesehen: JUCHY WAAAGBOSS! JUCHY WAAAGBOSS!

JUCHY WAAAGBOSS! JUCHYYYYYYYYY WAAAAAGHBOOOOOOOSSSSS! :]

• oder auch eine höllengrubenbrut vom spielfeld jagt, bevor sie im NK war^^

----
    4000 pkt Hochelfen

• Haha, mein bestes Spiel gegen Vampire war mit dem Todbringer, er hatte eine Fehlfunktion, Alle Zauberer haben nen Zauberpatzer... eigentlich nichts tolles, aber 4 gegnerische Zauber und 3 davon zwischen 2-4 gewürfelt :D:D und ich hatte einen der sich auch selbst ausgeschaltet hat, aber nicht so wild, wohin Vampire ohne Magie gleich aufgeben können :D:D

Da es meist vorkommt bei Vampiren, das der General hinten steht, lohnt sich meines erachtens nach auch die Wulfrik + Barbaren (viele Barbaren) Combi die von hinten kommt ^^ :]

• @gommer: du bist echt einfach nur der Kriegsmaschinenmeister! :P

Kennst mich halt, Überlegung ist wie bekomme ich meine geliebte Orgelkanone in eine Chaosarmeeliste :rolleyes: