Zwerge in der 8. Edition

• Das Zwerge gut wegkommen halte ich persoenlich für falsch . Die hier oft angesprochene Nahkampfschwaeche ist nicht nur unfluffig sondern auch extrem ernüchternd.
    Ich meine, wo bleibt der Spaß wenn ich mir ne nette Liste schreibe ( keine Ballerburg) und dann im Nahkampf so dermaßen auseinander genommen werde , dass ich mich frage warum ich überhaupt angetreten bin. Fakt ist, dass Zwerge zurzeit ein Schatten ihrer Selbst sind , zumindest wenn man sie auf dem Schlachtfeld sieht. HT und EB brauchen dringend Verbesserungen damit sie den Titel "Elite" zurecht behalten. Denn zurzeit ist unsere Elite wie Kerntruppen anderer Völker.

Und ja man kann gewinnen , meisten schaffe ich das, wenn die GS ordentlich aufgeräumt hat. Aber das kann auch nicht der Sinn sein das mein Erfolg von 1-2 KM bestimmt wird.

It ain't over till it's over

• Hm, klingt fast so, als hätten deine Zwerge in allen Profilwerten 2 oder 3 stehen.
    Hast du n anderes Armeebuch als ich? Meine sind nämlich bis auf die Ini ziemlich gute Nahkämpfer.

Kann natürlich auch sein, dass du dich hier mit Standard nur auf Chaoskrieger beziehst, aber dann lass dir gesagt sein, dass es noch andere Völker gibt und das Hintergrundtechnisch sogar sehr gut erklärbar ist. Oder meinst du Elfen die immer vor dir zuschlagen, aber dennoch recht lausige Werte haben? Oder vielleicht Sauruskrieger die tatsächlich sogar nach dir zuschlagen?

Ich wirke jetzt vielleicht so, als wenn ich immer über alle Anmerkungen mecker, aber manche Argumentationen kann ich echt nicht nachvollziehen.

• Da muss ich strg Recht geben. Sobald ich die erste Nahkampfrunde überstanden habe (meist Aufpralltreffer), drehe ich den Nahkampf zu meinen Gunsten. Selbst Oger haben gegen meine EB die zweite Nahkampfphase verloren. Und wehe ich mache meinem Gegner einen Strich durch die Rechnung und greife mal selber an. Dann gibt's Fratzengeballer! :]
    Kommt zwar selten vor, aber das Gesicht des Gegners ist unbezahlbar.

Ein Zwerg sollte mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen, oder besser noch ein paar hundert Fuß darunter!

8000 Pkt. bemalte Zwerge aus Barak Varr
    4000 Pkt. ruhende Vampire der Blutdrachen

Mortheim:
    Norgrimmlinge (Zwerge)
    Giustizieri (Hexenjäger)
    Lupi bianchi (Middenheimer) im Aufbau