Styrodur: Wo kaufen ?

  • Hallo!


    Ich habe jetzt in Rgbg die Läden Bauhaus, Praktiker, Toom und Globus Baumarkt durch, in den ersten drei gibts nur die Variante mit der geriffelten Oberfläche, die ist zwar auch ned schlecht, aber die glatte wäre idealer. Im Globus Baumarkt habens gleich beides nicht.


    Daher meine Frage: Weiß jmd wo man das Styrodur in der glatten Version kaufen kann?

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

  • OK hoffendlich geht das jetzt nicht nur mir so.


    Was ist den Styrodur ?( :rolleyes: ?( :rolleyes:

    Flink wie eine Wildkatze.
    Tödlich wie eine Schlange.
    Stark wie ein Bär.
    Anmutig wie ein Adler.
    Schrecken aller Feinde.
    Der wirbelnde Tod
    kommt über euch! Kriegsgesang der Kampftänzer

  • Sowas wie Styropor, nur sehr feinporig und ohne Kügelchenstruktur --> gut zu schneiden und zu bearbeiten, sehr leicht und bruchfest, ideal um Gelände zu basteln (Hügel, Mauern etc.) Gibts in Platten so ca. 80*140cm.

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

  • wenn es das ist was ich mein dann ist es sehr leicht robust und man kann es mit einer dünnen metall schnur schneiden. michael hat recht das es ziemlich perfekt für gelände (hügel, mauern, und may be sogar burgen) zu gebrauchen ist!!!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Ich denke die dünne Metallschnur die du meinst ist ein "Hotcutter" also ein Gerät wo du nen erhitzten Draht drin hast der da durchgeht wie ein heißes Messer durch Butter :). Das Gerät stammt aus dem Archtitektur-Modellbau wo das Material im wesentlichen auch verwendet wird, Problem ist nur dass das Teil schweineteuer ist und ich die 69 Ct-Teppichmesser-Alternative gewählt habe :) Und ja, du meinst das richtige, sehr leicht und robust.


    Ne Antwort auf meine Frage habe ich aber immer noch nicht :)


    Habe aber heute mit einem Typen geredet und der meinte "Schleifmaschine *frrrt* drüber und schon is glatt". Er hat ja im Endeffekt auch recht :) Es geht ja mit dem geriffelten auch...

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

  • jaja kenne das mache jobbe nebenbei bei nem architekten und der hat letztens son modell gebaut. und ja der draht war heis!!! she zum schluss ganz gut aus!!! und war net leicht für die masse die es hatte

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Gibt es in deiner nähe nicht Bastelläden für Modellbau?Da findet man sowas normalerweise.Auch Sachen die für Eisenbahn und Gelände verkaufen findet man Solche Sachen.

    "Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von Tachul ()

  • styrodur, sowie andere sehr nützliche utensilien zum gelände bauen gibt es bei www.architekturbedarf.de
    is auch garnet mahl so teuer....

    Ich bin der Geist der stets verneint
    und das mit Recht
    denn alles was entsteht, ist's wert
    das es zu Grunde geht.
    Drum besser wär's das nichts entstünde
    so ist denn alles was Ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt
    mein eigentliches Element

  • Kannte ich bereits, ist aber um ein vielfaches teuerer als im Baumarkt.

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

  • achso.... bei uns gibts das leider nirgendswo inner stadt oder im baumarkt... was zahlt man bei euch im baumarkt denn dafür??

    Ich bin der Geist der stets verneint
    und das mit Recht
    denn alles was entsteht, ist's wert
    das es zu Grunde geht.
    Drum besser wär's das nichts entstünde
    so ist denn alles was Ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt
    mein eigentliches Element

  • Für eine Platte 80cm*140cm*2cm ca. 2,80 EUR, dann aber das mit strukturierter Oberfläche, das unstrukturierte gibts nur im Baustoffhandel (Baywa) und da war ich noch nicht. abgesehen davon dass die Struktur egal ist weil man sie unterm Grasstreu nicht mehr sieht.

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi