4. Gegnerwoche der Krieger des Chaos: Dunkelelfen

  • Willkommen zu einer weiteren Gegnerwoche für die Sterblichen Diener des Chaos.


    Viel wird gemutmaßt über die Verwandschaft des Mördergotts Khaine zum größten aller Chaosgötter Khorne.
    Wie entscheidet ihr solche theologischen Dispute auf dem Schlachtfeld zu euren Gunsten?



    Kopiert einfach den Fragenkatalog und hebt eure Antworten zur besseren Lesbarkeit farblich ab.



    1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?


    2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?


    3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?


    4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?


    5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?


    6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?


    7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?


    8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?


    9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?


    10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?


    11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?


    12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?


    13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?


    14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?


    15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?

    GW-Kunde :arghs:

  • 1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?


    1250-2000


    2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?


    5x


    3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?


    Hunde als Beschussfang vorschicken, dahinter die Nahkampftrupps schnell in den Nahkampf bringen.


    4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?


    Chaoshunde, diese nehmen den delfen die Chance einen durch Fernkampf zu dezimieren.


    5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?


    Chaosritter, Lehre des Metalls und Repetierspeerschleudern killen die einfach zu leicht.


    6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?


    Tzeentch, Höllentor macht schönen Schaden, ansosten nicht viel ausprobiert bisher.


    7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?


    Tod, wegen dem Moralwert der Delfen und die Purpursonne ist mit dem Initest auch nicht so gut.


    8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?


    Viel Beschuss.


    9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?


    Eigentlich kriegen wir im Nahkampf alles klein..


    10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?


    Siehe Frage 9.


    11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?


    Magie mit Opferdolch ist stark, da helfen Bannrollen und Höllenmarionette.


    12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?


    Viel Deckung.


    13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?


    Habe bisher nur Feldschlacht gespielt.


    14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?


    Relativ ausgeglichenen.


    15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?
    Vielleicht überfallen sie mal die Norse aber ansonsten eher so naja..

    Imperium: 1700 P.
    Hochelfen :2000 P.
    Krieger des Chaos :2300P.
    Elben(hdr) :1500 P.
    Goblins(hdr) : 900 P.