wie viele ritter braucht man?streitwagen?

  • momentan habe ich 1500 armee die nur aus chaoskrieger besteht(ich liebe diese kerlen :D :love: )


    ich denke über eine erweiterung bis 2500


    deswegen würde ich gern noch dazu
    chaosritter
    streitwagen
    todesbringer besorgen


    deswegen frage ich wie viele ritter sind optimal?und ob das chaosbmw iwas kann (für diesen preis)

  • Ritter kann man eigentlich immer gebrauchen. Wenn spiele ich sie ab 6...
    Streitwagen, zeigt gewisse Vorzüge mit MdK ist aber kein Überflieger. Gegen Zwerge würde ich ihn mir schenken (oder als Schrein spielen) gegen Helfen hat er halt Aufpralltreffer.


    Beim Todbringer scheiden sich die Geister. Zuerst fand ich ihn föllig unbrauchbar, inzwischen ist er in beinahe jeder meiner Listen.

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Ritter sind nichts anderes als chaoskrieger auf nem Pferd, ziehmlich teuer, bis jetzt haben sie ihre Punkte nie rausgeholt, zudem hast du nur. Chaoskrieger, dann hast du nur wenig Modelle aufm Feld, was bei fernkampfarmeen wie helfen oder Zwerge dein Ende bedeuten kann,
    Der Streitwagen Schaft es selten seine punkte heraus zu Hohlen, aber dient Super als Anprallbock (er zieht viel Beschuss auf sich) manchmal spiele ich ihn mit Zauberer bemannt aber eher nicht gegen Zwerge.


    Todesbribger ist meines Erachtens nach ein Zufallsding :D ist lustig zu spielen, aber hat nichts in einer bombenfesten Taktik zu suchen ;)

    Suchen Hobby-Spieler zwischen Osnabrück und Münster!!!



    Bei Interesse:







    Krieger des Chaos 5500 Punkte

    Chaos Space Marines 500 Punkte

    Grey Knights 1750 Punkte

    Einmal editiert, zuletzt von Tightjimmy ()

  • 6 Ritter sind die ne gute Menge da sie ja wirklich besch(eiden) teuer sind. Gegen Beschuss Fluchbanner gegen anderes Klingenbanner.


    @ Tightjimmy ich habe derzeit nur 5 Ritter und die haben schon ein 60ger Block Klanratten 3 Runden lang aufgehalten da keine Verluste und der Todbringer ist n muss wenn man gut abschätzen kann, (besagte 3 Runde war dann n abweichungswurf voll in die ratten XD welche da nur noch 45 waren und nach dem schuss sind se vom feld.
    Die Angst der Ritter bringt dir aber leider nichts gegen die Graubärte sowie das Entsetzen des Geschosses des Todbringers wird ma voll geignot von denen. :mauer:

    Schlachtet die Helden, Slaanesh wird in ihrem Blut baden. Foltert die Überlebenden, Slaanesh wird ihre Seelen vertilgen. Bringt die Frauen in meinen Harem, Slaanesh wird sie alle schön und fruchtbar machen!