Rumgeschubse im Miniturnier

  • Wir haben am Wochenende zu viert ein jeder gegen jeden 4er Turnierchen gespielt
    1500Punkte waren agesetzt 3 Spiele pro Armee. Keiner wusste genau gegen was gespielt wird weil der von uns mehrere Armeen hat.
    Auflagen: keine bes Chars, max 4 Magiewürfel- nur EIN großes Ziel
    - Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle - Keine Kerneinheit mehr als dreimal - Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
    - Keine seltene Auswahl doppelt - Max. 2 Entsetzens-Modelle- Max. 3 Streitwagen oder Einheiten von leichten Streitwagen (inkl. Charakteren) - Max. 3 Kriegsmaschinen
    - Max. 3 fliegende und/oder schwebende Einheiten (inkl. Charakteren) - Max. 3 Kavallerieeinheiten



    Meine Liste sah wie folgt aus: Plan: zwei Flankeneiheiten vorschicken, mit dem Ogerbock mit Ast und Fleischer rein und zubashen, Gnobblar stehen doof rum und OPFER



    *************** 1 Kommandant ***************
    > Fleischermeister, General, Eisenfaust, Upgrade zur 4. Stufe
    > + Opalamulett , Höllenherz
    > + Lehre des großen Schlunds


    >
    > *************** 2 Helden ***************
    > Brecher
    > + Eisenfaust, Schwere Rüstung
    > + Riesenbrecher
    > + Schlachtenklinge , Trank der Geschwindigkeit
    > + Armeestandartenträger


    >
    > Jäger, Eisenfaust
    > + Sturmläufer
    > + Behände Klinge, Drachenhelm


    >
    > *************** 2 Kerneinheiten ***************


    30 Gnoblars
    - Gnoblar Fallensteller


    8 Oger
    - Handwaffe & Eisenfaust
    - Spähgnoblar
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion




    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    4 Vielfraße
    - Schwere Rüstung
    - 4 x Ogerpistole
    - Kundschafter
    - Schnelle Bewegung
    - Musiker
    - Champion



    6 Säbelzahnrudel



    Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 1501


    So jetzt dürft ihr wenn ihr wollt was dazu schreiben und ich sag dann wie es war.
    Und bevor jemand auf die Idee kommt: Traubenfänge und die SteinYak/Donnerhörner sind zu hässlich um in meine Armee aufgenommen zu werden. Ausserdem find ich reitende Oger unstylisch

    Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt

  • wenn ich das richtig erkenne hast du also einen todesstern ohne unnachgiebig (gehen wir mal davon aus das der gegner so clever ist und den spruch bannt, was bei 4 ews garnicht so schwer ist) und 2 einheiten, die du vorne aufstellen wolltest (säbelzähne mit jäger und die 4 kleinen vielfraße)


    als unterstützung 30 gnoblarse die...naja wie immer...sicher nicht viel machen :D 5*6 aufgestellt als blocker ist da noch das netteste :D


    also das erste.....finde die punkte im fleischermeister zu happig. nackig ok. teuer ohne 4+ retter etwas riskioreicher. bei den meisten turnieren ist auch das höllenherz gebannt, darum hab ich es nie drinne. finde es persönlich auch extrem übel. aber nungut. der sinn des opalamuletts erschließt sich mir auch nicht sofort.


    ich hätte einen eingesetzt mit krone der herrschaft und magiebannende evtl. und nur stufe 2.


    ast ist sicher ok so. keinen retter aber ich denke die halten so schon gut aus.


    jäger mit ner horde säbelzähne hab ich noch nie gespielt. bin gespannt obs was gebracht hat.


    vielfraße sind der bringer :D


    denke nur das es ein paar wenig ogerlinge gewesen sein könnten.


    in so einer aufstellung fehlen mir aber 100%!!! die verschlinger. wenn die die noch drinne hast, hat der gegner von allen seiten probleme
    flanken die beiden kundschaftertruppen von hinten 2 verschlinger in der 1./2. runde und von vorne der todesstern.


    greetings

  • Todesstern würd ich es nicht umbedingt nennen aber als ne harte Nuss schon geplant... Unnachgiebig fand ich nicht so wichtig weil wenn ich mit derEinheit nen Nahkampf nicht gewinne ists eh vorbei. die 30 Gnobblar waren halt noch so drin und man muss ja immer was zum opfern und binden dabei haben.
    Zum Fleischermeister: ich hätte lieber nen Fleischer gespielt, aber die 25% für Helden hätts leider geknackt und ganz auf Magie verzeichten ist auch fies. Das Höllenherz hab ich vorher nie eingesetzt und ich wollts gerne mal probieren( ich muss im nachhinein sagen ich finds nicht so gut-kommt nicht mehr in die Tüte) das Amulett soll halt vor dem ersten bösen Schaden helfen, wil kein Geld mehr für den permanenten 4+ Retter übrig war. Beim Ast war einfach auch nix mehr übrig um ihn zu schützen... Und der beste Schutz vorm eigenen Tod ist immernoch der des anderen.
    Jäger und Säbelzähne: Ohne den Jäger wäre die einheit zu schnell weggelaufen wegen Beschuss und der Supermoral. Naja und der Support duch die Magische Waffe ist halt wichig damit sich da nix körperloses in Weg stellt.
    Vielfraße; sind einfach der Bringer :D wenn auch sehr teuer


    Ja und ich muss dir recht geben; Es fehlt der Verschlinger, lag an den 25% Hürden. Waren erst 2 drin, aber sind dann wegen der teuren Vielfraße rausgeflogen, denn sie kommen oft zu spät um von hinten zu binden

    Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt