Neueinsteiger braucht Hilfe

• hi leudde, ich bin noch total der anfänger in sachen tabletop, deshalb wollt ich euch mal fragen was ihr mir als anfänger als anfang empfeheln könntet warhammer oder warhammer 40k ??? ich hab bei beiden favoriten für armeen, aber ich wollt halt mal fragen welches prinzip an sich einfacher zum spielen ist.

MFG Silk

Wenn es fliegt wird es besiegt,
    wenn es kreucht wird es verseucht.

• Offizieller Beitrag

Hi und willkommen im Forum.
    Es ist Grundsätzlich so das W40k ein nicht so umfangreiches Regelwerk hat wie WF. Des Weiteren kommt es auch darauf an welche Art von Figuren dir besser gefallen. Man kann auch veralgemeinert sagen das du bei W40k nicht so viele Figuren brauchen wirst wie bei WF. Daher ist 40k ein wenig Geldschonender als WF. Wobei man dieses Hobby generell nicht als billig betrachten kann.

Hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben ;)

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• HuHu

also wenn du schon Favoriten aus beiden Gruppen hast, würde ich da einfach mal im Board stöbern. Ich bin auch noch ganz neu, habe mich aber sofort in die Khemri verliebt, obwohl die viele für schwach halten. Mir gefällt allerdings auch das Ganze drumherum, dieser Ägyptenflair, Wüste, Palmen, Skelette, Pyramiden usw. Ich würde einfach mal gucken, welche Figuren dir gefallen, wo Du storymäßig dich mit anfreunden könntest.

Momentan bezweifel ich, dass ich jemals durch die Regeln durchsteigen werde, aber inzwischen kenn ich auch ein paar spieler, die mir das irgendwann mal beibringen, wenn ich ne spielbare Armee habe :rolleyes::tongue:

Ithera

kommt später, wenn mir was vernünftiges einfällt

Einmal editiert, zuletzt von Ithera ()