Magische Gegenstände im Imperium

  • Holla,


    ich habe nun extrem viel nachgelesen und sehr oft finde ich hier Listen ohne magische Gegenstände.


    was verwendet ihr am meisten, bzw auf was kann man nicht verzichten


    Hier mal eine meiner ersten Armeeaufstellungen, bitte gebt eure Meinung dazu ab da ich kein spitzenspieler bin habe ich eure Hilfe bitter nötig ^^



    2000 Punkte


    *************** 1 Kommandant ***************


    General des Imperiums
    - General kostenlos
    + - Lanze
    - Schild
    - Plattenrüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + - Schwert der Gerechtigkeit
    - Donnerkugel
    - Heilige Reliquie
    - - - > 217 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Meistertechnikus
    + - Hochland Langbüchse
    - Leichte Rüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross
    - - - > 101 Punkte


    Sigmarpriester
    + - Schild
    - Schwere Rüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + - Wyrmtöter
    - Meteoreisenrüstung
    - - - > 150 Punkte


    Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Rubinring der Zerstörung
    - Glücksstein
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 150 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Flagellanten
    - Champion
    - - - > 210 Punkte


    30 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + 10 Freischärler
    + 10 Musketenschützen
    - - - > 335 Punkte


    20 Musketenschützen
    - - - > 160 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    Großkanone


    Großkanone


    11 Ritter des inneren Zirkels
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte des arkanen Schutzes
    - - - > 356 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Höllenfeuer Raketenlafette



    Gesamtpunkte Imperium : 1994


    Damit würde ich gegen Dämonen angehen, die Kanonen zum zerstören des großen Dämons, welcher immer kommt, die Höllensturm zum zerhauen von Zerfleischern und anderem gewürm, der Magier zum bannen, Die Ritter zur begleitung des Generals und des Sigmarpriesters, gegen hunde und spn zeug

  • *************** 1 Kommandant ***************


    General des Imperiums (Allgemein entweder ein Ordensmeister fürs Profil oder ein Erzlektor für die Passive Boni)
    - General kostenlos
    + - Lanze (Überflüssig, weil er nicht die Lanze und ne magische Waffe benutzten kann)
    - Schild
    - Plattenrüstung 12 Pkt.
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + - Schwert der Gerechtigkeit .(Auch nicht so Bombe, würde eher zum Schwert der Macht/Stärke raten. Damit werden Rüstungswüfe negiert und wenn man durch mehr Stärke leichter verwundet, ist das Wiederholen nicht so wichtig. Wenn du damit Leben kannst ein bischen schlechtere Rüstung zu haben geht auch als billige alternative ne Zweihandwaffe, nur schlägt man da zuletzt zu wobei ich da auf den Genger achten würde und seine Ini)
    - Donnerkugel .(Meiner Meinung die Punkte nicht wert. Das Speculum bringt dir da viel mehr für die gleichen Punkte)
    - Heilige Reliquie (Gute Wahl)
    - - - > 217 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Meistertechnikus
    + - Hochland Langbüchse (Nur wirklich effektiv, wenn man mehrere davon dabei hat)
    - Leichte Rüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross (auch nicht nötig da der Gute eig. nicht herumreiten soll, sondern deine KM supporten sollte)
    - - - > 101 Punkte


    Sigmarpriester
    + - Schild (Vllt. Zweihandwaffe aber das ist auch Geschmackssache)
    - Schwere Rüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + - Wyrmtöter (Meist nicht nötig oder unnütz ne Zweihandwaffe hat oft einen ähnlichen Effekt und gegen nen Großen Dämon bringt das ding mit 2A auch nicht viel)
    - Meteoreisenrüstung(Gut dann brauchste aber eig keine Rüstung mehr)
    - - - > 150 Punkte


    Kampfzauberer 65 Punkte
    - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + - Rubinring der Zerstörung 25 Pkt.(Kann ich nix zu sagen)
    - Glücksstein 25 Pkt.(Auch Geschmacksache aber ich würde vllt lieber ne Bannrolle einpacken, weil damit Bannst du sicher)
    + - Lehre der Bestien(Gute Lehre)
    - - - > 150 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Flagellanten (Ich würde sagen zu klein, weil bei w3 und keine Rüstung davon genug sterben werden und du vllt noch en paar opfern möchtest aber sonst sehr cool und Fluffig würde 30 nehmen wenns geht)
    - Champion
    - - - > 210 Punkte


    30 Schwertkämpfer .(Zum Blocken 5x6 spielen)
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + 10 Freischärler . (Besser 15, damit du auch mit Verlusten Glieder negieren kannst )
    + 10 Musketenschützen (Nur Defensiv sinnvoll, würde ich aber zum Sparen rauslassen)
    - - - > 335 Punkte


    20 Musketenschützen .(Musiker und vllt Champoin drin, wenn da der Mage rein soll, oder in 2x10 teilen)
    - - - > 160 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    Großkanone 100 Punkte


    Großkanone 100 Punkte


    11 Ritter des inneren Zirkels (Schwerer zu spielen, als Früher, kann aber mit nem Siegmarpriester oder nem Erzlektor gut reinhauen)
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte des arkanen Schutzes (Sicher nicht schlecht, da deine Stärkste Einheit meist viel Magie abbekommt)
    - - - > 356 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Höllenfeuer Raketenlafette 115 Punkte(Auf jeden Fall brauchbar )



    Gesamtpunkte Imperium : 1994



    Hoffe das hat dir erstmal was geholfen. Ich muss dazu sage, dass ich noch nie gegen Dämonen gespielt hab, aber ich denke doch, dass die meisten Anregungen sinnvoll sind.
    Ich sehe nur die Gefahr das du dich zu sehr auf deine Ritter verlässt, wenn die raus sind hast du kaum was an Starker Infanterie und deine KM kannste dann auch nur noch schwer beschützen. Damit das nicht passiert und die Ritter vllt nach 1NK immer noch stark genug sind wäre es gut sie noch um ein Paar Modelle aufzustocken. Ausserdem fehlt mir der obligatorische Ast

    4 Mal editiert, zuletzt von Punkster ()

  • Editier bitte die einzelnen Punktekosten raus, Summen kannst du lassen... ist eine Urheberrechtssache, sonst bekommt das Forum Probleme mit GW.

    Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.
    _________________________________________________


    WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium


    ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

  • Danke Cassius - Punkster, bitte ebenfalls editieren.

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