liste gegen vamps(es geht um die ehre der WE)

• hmmm mein freund ( erspielt vamps) hat doch tatsächlich behauptet, das waldelfen so unsagbar schlecht und nutzlos seien, das man mit ihnen nicht spielen könne!! daraufhin habe ich ihn zu einer schlacht herausgefordert... wäre es nicht verdammt mies wenn das volk von loren gegen die paar knochen verlieren würde?
    deshalb brauche ich die verfeinerung meiner 1,5k liste.. ich habe mit ihr leider noch nie gespielt, und weis nicht ob sie funktioniert:

HELDEN:
    waldhüter: ross, speer, lt Rüsse, verz. Schild, Pfeilhagel
    132
    Magier: Stab der zauberei
    120
    Magier: 2MBS
    95

KERN:
    5 WRs: Kommando, kriegsbanner,general
    170
    5Bogner: magier
    65
    5Bogner: magier
    65
    5Bogner
    65
    5Bogner
    65
    5Bogner
    65
    5bogner
    65

ELITE:
    8dryaden
    160
    9 KTs:Musiker, erster tänzer
    156

SELTEN:
    1Baummensch
    250

Tötet sie... tötet sie alle... malekith ist der einzige herrscher...

Einmal editiert, zuletzt von kouron ()

• :tongue: Boar dein freund ist nicht gerade schlau :tongue:

Also gegen vamps wenn du es ihm richtig einheizen willst dann hau 4 bannrollen rein wenn er keine neuen skelette beschwört hat er ein riesen problem ( :( da sprech ich aus erfahrung) mit vamps ihr spielt schon 6tw edition oder also du mit den regel aus den chroniken 2 ????

Bogen von loren ist ganz nett besonders gegen sowas wie körperlose wesen darunter zählen gespenster banshees und geister.

ER wird bei 1500 punkten wahrscheinlich 3 nekromanten rein hauen denn die nahkampfhelden bei 1500 punkten sind nicht so toll...

Den baummensch brauchst du gegen sowas wie eine schwarze kutsche da machst du einfach diesen hammerschlag mit S10 dann ist die automatisch weg.

Stell dich einfach 28" von deinem gegner weg dann braucht der mit standartz zeug 5 runden! Deswegen konzentrier dein feuer in den ersten runde auf fluchritter und vampirfledermäuse.Was von den sachen übrig bleibt zermalmst du mit baummenschen und dryaden.

Bei 1500 punkte hast du nur 1 seltene auswahl also wird nichts aus waldläufer...

Und ich würde für die punkte bogenschützen rein hauen und genauso bei kampftänzer schon nett nur du musst deinen gegner einfach im fernkampf wegputzen das angst verbreiten der vampire setzt vielen leuten zu und dir wird es nicht anders laufen.

Ich hoffe das hat geholfen

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

• k... des hat mir jetzt etwas weiter geholfen... (siehe edit)
    noch mehr so tips und ich mach den kerl zur sau!

• falls du die modelle hast dann stock die drayden auf die sind echt cool oder eben bogis dafür

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

• Nimm vielleicht auch einen Great Eagl mit und hald Scouts wenn du die Waldläufer nicht nehmen darfst! Mit den Einheiten kannst du dann auch seine marschbewegung stoppen! 2 Einheiten Dryaden sind sicher auch nicht schlech! Die Kampftänzer brauchst du fast nicht. Einen Glade Guardian solltest du wirkliche den Bogen von Loren geben! Pfeilfluch kannst auch einen Magier geben wenns ned anders geht! Der Stab der Zauberrei zahlt sich glaube ich fast nicht aus. Eher Bannrollen! Und einfach VIELE Bogenschützen!!

Zwerg: Wir werden angegriffen!
    Elf: Sind das Dämonen?
    Zwerg: Nein, das sind Menschen wie du und ich!

• Flieg um seine Kerntruppen herum, am besten mit Falkenreitern mit Bögen und kill seine Charaktere und Nekromanten. Und Bannen :mauer: 8o

Aaarrrgghhh!!!!

• Akki:
    zu Falkenreitern würd ich ihm nicht raten... schon gar nicht um Nekromanten zu jagen... welcher Vampspieler würde denn seine Nekromanten frei, und nicht in einem Regi, rumlaufen laufen? :rolleyes:

Come to me, my Pale Enchantress...

• also... was ich relativ sicher weis ist, dass er "mantel der nebel und schatten" reintut => sein general ist körperlos...
    ansonsten marschieren untote nicht, sie dürfen sich nur doppelt bewegen wenn der general in der nähe ist => wahrscheinlich keine scouts... des mit dem adler überleg ich mir mal... nur was soll ich dafür raustun?

k.. was haltet ihr davon: den stab der zauberei raus, und den hagel dem magier,(auch wenn ich finde dass der stab besonders gegen untote wichtig is)
    die dryaden würden dann auf 9 aufgestockt werden....

Einmal editiert, zuletzt von kouron ()

• waldreiter mit bögen nehmen . du bist zu schnell für ihn . bogen von loren und pfeilhagel ist ideal für körperloses mist zeug . würde den general auf riesenadler tun mit bogen von loren . gute bewegung und kann von allen seiten ballern !
    4 bannrollen sind auf alle fällle pflicht . baumensch ist geschmackssache .
    aber in verbíndung mit dryaden auf alle fälle sehr gut . kampftänzer gegen fluchritter nicht schlecht. diese sollten aber erst gar nich bei dir ankommen .dein kumpel hat keine ahnung wie stark woodies sind!!!

Gruss 'Goldi

• hmm nun ergeben sich mehrere optinen... sollte ich lieber 4 bannrollen reintun, oder nen magier aufn einhorn packen und den pfeilhagel geben...
    dann könnte ich dem general auch des schwert der macht geben, und vieleicht nochn verz. Schild und ihn aufn adler setzn um seinen general im nahkampf zu kriegen, ODER ich nem nur den bogen v. loren, ebenfalls auf den adler... hmm schwere entscheidungen...

• Höre und staune im Namen der geheiligten Ishra:

Da ich noch fast nie gegen Vampire verloren hab, gilt eigentlich nur eins:
    Erste Frage an den Vampirspieler:

WER ist dein General???
    Danach ist die Jagd eröffnet!!!
    Da das mit den vampiren vorbei ist, wenn der General tot ist einfach der Einheit vom General
    tendenziell entweder den Fluchrittern, Verfluchten oder bestenfalls dem General auf Nachmahr
    alle Magie, Beschuß und Sonstiges um die Ohren hauen!!!!

Ein Baummensch ist auf jeden fall noch nützlich, den kann man mal die Schlacht über in ein
    Skelettregiment stellen und es bis zum schluß, wenn alles andere aufgeräumt ist stehen lassen!!!

Sonst nehm ich noch nen Riesenadler mit, wenn die Nekromanten frei rumlaufen, Kampftänzer und Dryaden, da die immun gegen
    Psychologie sind oder selbst Angst veruhrsachen!!!

Sonst einfach den Nahkampf meiden und mindestens 3:1 in den Nahkampf gehen, damit auch in der ersten oder zweiten
    Runde Ruhe ist und der Gegner nicht nachbeschwören oder Angreifen kann..

Noch fragen???

Alles wird geboren - Alles lebt - Alles stirbt - Alles wird wiedergeboren

• wichtrig ist das du immer einen guten Moralwert hast da deine Bogios sonst vieleicht nicht feuern
    Die schnellen einheite wie todeswölfe u Fluchritter schnell wegschiessen :P dann ist das meiste getan

Nur Rache lebt ewig