Hilfe gegen Chaosritter

  • Und wir haben nicht nur Sensenreiter :] !


    Wie war das noch?


    "Gott ist tot - Nietzsche"


    "Nietzsche ist tot - Gott"


    :D

  • Gegen uns gibt es kein entkommen !!!


    mal im erst, Sensenreiter und Co haben wegen ihrer Körperlosen Eigenschaft mir schon etwas Kopfweh bereitet.

    Gelten die Waffen der Chaosritter nicht als Magisch? Glaube so etwas zumindest mal gehört zu haben.

  • Achso hatte es eher so verstanden dass die körperlosen Einheiten seinen Chaosrittern Probleme bereiten. Deshalb war ich etwas verwirrt da die Ritter ja eigentlich keine Probleme gegen sie haben dürften.
    Ist spät da darf man sich mal irren. :D

  • Zone und HRC: Beim "durchreiten" mit den Sensenrittern ist es mir herzlich egal, ob Chaosritter mag. Waffen haben oder nicht, da die Sensenreiter nur automatische Treffer S5 verteilen, es aber nicht zum Nahkampf kommt. Und übrigens: So lange die Ritter keine Lanzen gebrauchen, sind ihre Waffen magisch.

  • Ja die Waffen sind magisch, dafür muss ich sie aber in den Nahkampf bringen. Wenn sie einfach durch mich hindurch reiten nützen mir auch diese nix !
    wenn du fies bist blocke sie einfach mit etwas billigem und reite dann durch.


    @ Karolus84 das gild nicht für dich !!! :P sonst gibt es nix zum Geb. :party:

  • Du musst schon extremes Pech haben wenn er dir 90!! Zombies zerhaut. Ich meine, wie schon vorher gesagt treffen ja nicht alle Attacken und wenn wir davon ausgehen dass nur 2/3 durchkommen (was völlig normal ist) dann sind das 14 Tote. Du bist immer noch in der Überzahl und hast Gliederbonus also 4. Vielleicht haben die noch eine Standarte und auch noch Angegriffen, also gehen bei dir nochmal 12. Damit sind 26 (1/3 der ganzen Einheit) gestorben, was dich nicht im geringsten interessieren sollte, denn du kannst ja auch wieder regenerieren. So solltest du seine netten Ritter ein ganzes Spiel beschäftigen können.

  • Aber auch nach der Rechnung sind die 90 Zombies nach weniger als 2 Spielrunden erledigt, von "Aufhalten und Beschäftigen" kann also auch hier keine Rede sein. Klar, im besten Fall kann das auch schon spielentscheidend sein, wäre aber schon sehr gewagt sich darauf zu verlassen.

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



    • Offizieller Beitrag

    Ach ich weiß nicht. In der Zeit kann man eine Menge Dinge anstellen.
    Und das Hauptziel der Zombies sollte sein, die Ritter zu stoppen, damit eine Kampfeinheit sie angreifen kann. Nicht das es bei Chaosrittern sooo wichtig wäre. Da die keinerlei Angriffsboni haben und man eh nach Ini zuhaut, dreht es sich nur um +1 für Angriff und den Flankenbonus. Da die Ritter aber recht hart sind. Würde ich die beiden Boni auf die Tour eben mitnehmen.


    Aber nebenbei. Die Zombies sind viel billiger als die Rittereinheit. Wenn sie es schaffen die ca 2 Runden zu binden, ist das für den Rest der Schlacht sicher besser für den Vampir als für den Chaoten. Zombies sind ja dafür da. Gewinnen tut man mit denen keinen Blumentopf, oder?

  • Ach, man kann schon mal auch mit Zombies was reißen. Gut, vielleicht nicht gegen die Ritter, aber für Barbaren können die durchaus gefährlich werden...


    @Gommer: Bis zu meinem Geburtstag dauert es ja noch :D

  • Aber auch nach der Rechnung sind die 90 Zombies nach weniger als 2 Spielrunden erledigt, von "Aufhalten und Beschäftigen" kann also auch hier keine Rede sein. Klar, im besten Fall kann das auch schon spielentscheidend sein, wäre aber schon sehr gewagt sich darauf zu verlassen.

    Aber wenn dahinter ein Nekromant der Stufe 2 steht, der immer schön ein paar wiederbelebt, können die schon was aufhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Hmm.... bei vergleichbarer Punktegröße würde ich eher auf die Barbaren setzen. Ich mein, ich kenn die SR's von denen nicht. Aber für die 390 Punkte (90 Zombies) bekomme ich gut 60 Khorne-Barbaren mit 2-Händern. Die treffen besser und verwunden auch viel besser. Also ohne Necromanten oder so, sehe ich kaum Licht für die Zombies.

  • Hmm.... bei vergleichbarer Punktegröße würde ich eher auf die Barbaren setzen. Ich mein, ich kenn die SR's von denen nicht. Aber für die 390 Punkte (90 Zombies) bekomme ich gut 60 Khorne-Barbaren mit 2-Händern. Die treffen besser und verwunden auch viel besser. Also ohne Necromanten oder so, sehe ich kaum Licht für die Zombies.

    Also ich komme bei 3 Punkten pro Modell (Zombies) bei 390 Punkten auf 130 Zombies... Und Barbaren haben jetzt nicht den top-MW. Irgendein Test geht in die Hose. Sie verwunden besser. Stimmt. Aber sie schlagen dann gleichzeitig zu. Und aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass Khorne-Barbaren nicht das Non-Plus-Ultra sind. Und wirklich schnell laufen können sie auch nicht :] .
    Und mal ganz ehrlich: Wer stellt schon so eine große Horde auf? Bedenke wie groß die Chaosbases auch für Infantrie sind. 35 habe ich schon gesehen. 60 möchte ich mir nicht vorstellen. Denn wer übernimmt den Flankenschutz?
    Untote können sich eine oder zwei Horden leisten und haben trotzdem noch Einheiten auf dem Feld, die frei agieren können. Chaos nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ah... die Zombies sind jetzt 1 billiger. Hab kein Vamp-armeebuch.


    Khorne-Barbaren sind beiweitem nicht das non-Plus Ultra. Aaber gegen Zombies sollten sie den NK gewinnen und damit weiterhin Raserei haben.


    Das das im Spiel nicht vorkommt mag schon sein. Aber wie oft kommt es vor das die Zombies keinen Necromanten haben, oder die Barbaren einen Breaker in der Flanke?


    Wenn man rein zwei Einheiten mit gleichen Punktekosten gegeneinander antreten läßt, dürfte es schon spannend werden.
    Was sollten die Barbaren für einen MW-Test versauen?

  • Wenn man Barbaren gegen Zombies in gleichen Punktestärken antreten lassen würde, würden die Barbaren aufjedenfall gewinnen. Barbaren haben eine hervorragende Punkte/Leistung. Und Zombies sind definitiv nicht dafür gedacht große andere Einheiten aufzureiben. Sie sollen binden und auf Support hoffen!

  • Hmm.... bei vergleichbarer Punktegröße würde ich eher auf die Barbaren setzen. Ich mein, ich kenn die SR's von denen nicht. Aber für die 390 Punkte (90 Zombies) bekomme ich gut 60 Khorne-Barbaren mit 2-Händern. Die treffen besser und verwunden auch viel besser. Also ohne Necromanten oder so, sehe ich kaum Licht für die Zombies.

    Man stellt ja keine 90er Einheit auf, ich zumindest jedenfalls nicht, aber wenn du mit 20 anfängst und da 2 Zauberer hinterstehen, dann kriegen die in den 2 Runden bis es zum Nahkampf kommt 8W6 + 8 Lebenspunkte zurück was zwischen 16 und 56 Modellen im besten Fall dazu kommen lässt. Das sind im Schnitt 38 Modelle die dazukommen, so dass deine Einheit dann schon aus 58 besteht, was ich ziemlich stattlich finde.

  • Hmm, ich glaube wir alle ergeben uns (mal wieder :tongue: ) Mathhammer und vergessen, dass hier jemand um Hilfe gegen Chaosritter gebeten hat. Ich bin zwar kein Moderator, aber vielleicht sollten wir uns wieder dem Thema zuwenden.

  • Servus,


    ich spiele sowohl KdC als auch Vampire. Der 10er Block Chaosritter ist noch ziemlich human gespielt :D Ich spiele 7 x 2 Chaosritter, davon 1 Chaosgeneral und 2 Helden.
    Komme somit auf lockere 36 Attacken, davon trifft und verwundet die Hälfte meistens auf die 2 ( je nach Gegner). So etwas kann man nicht stoppen.


    Daher gilt es diese Einheit irgendwie aus dem Spiel zu halten. Diese wird meistens über eine Flanke kommen. Stelle ihm daher einfach 4 x 5 Todeswölfe hintereinander vor die Nase und zwar so, dass diese 45° zur Spielfeldkante stehen. Er muss sich ausrichten und läuft beim Überrennen jedesmal über die Kante. Das ganze noch 3 mal und das Spiel ist schon vorbei.


    Übrigens: Sensenreiter dürfen durch keine Einheiten reiten, die sich im Nahkampf befinden. Wäre ja auch sehr heftig....

  • Ja umlenken ist die richtige devise!
    Ich spiele auch oft gegen KdC und wenn mein Gegner Ritter stellt muss man sich von Anfang an im klaren sein, dass man aufjedenfall verzögern muss! Und man braucht eine Strategie, mit welcher man die Ritter angeht.
    Bei mir greift immer vieles ineinander. Umlenken, zaubern (fluch der Jahre ist super), schreien mit Flederbestie und dann in einen großen Block reinrauschen lassen (Am besten Skelette mit kreischendem Banner und Vamp mit Sinnbild des Schreckens drin) und dann Supporten (Flederbestie, Varghulf, Kutsche, Vargheister, Verfluchte)
    Man muss sich vorher so stellen das der Chaosspieler weiß das wenn er in den Nahkampf geht es Flankenangriffe in der nächsten Phase gibt.

    Man stellt ja keine 90er Einheit auf, ich zumindest jedenfalls nicht, aber wenn du mit 20 anfängst und da 2 Zauberer hinterstehen, dann kriegen die in den 2 Runden bis es zum Nahkampf kommt 8W6 + 8 Lebenspunkte zurück was zwischen 16 und 56 Modellen im besten Fall dazu kommen lässt. Das sind im Schnitt 38 Modelle die dazukommen, so dass deine Einheit dann schon aus 58 besteht, was ich ziemlich stattlich finde.

    Ich les es hier in den Foren super oft, dass viele Spieler bei ihren Armeelisten mit hochheilen planen. Auch wenn das hier nur ein Beispiel ist wie es ablaufen könnte, ist es absolut unwahrscheinlich das man soviele Neheks durchbekommt. Für mich ist Nehek eine super Möglichkeit ausgeteilten Schaden wieder zu heilen, aber ich packe niemals kleine Zombie/ Skeletteinheiten ein, um sie dann auf ihre 3-Fache größe zu bekommen, damit sie was reißen. Da sind vielzuviele Faktoren dabei, die einem so eine Planung kaputt machen könnten.