Disskusionsthrad für Geschichtswettbewerb I/2012

• Hier können alle Fragen, Vorschläge oder anderweitige Sachen bezüglich des Wettbewerbs diskutiert werden.

Als kleine Ergänzung noch, die Regeln stehen in den Grundzügen fest, allerdings haben noch nicht alle Mitglieder des Orga-Teams die finale Version bestätigt. So kann es noch zu kleineren Änderungen kommen! Da sich der Wettbewerb aber nicht mehr zu lange verzögern soll, habe ich mich entschlossen, die Regeln schon einmal zu posten. Insgesamt sollte es wenn dann auch nur marginale Änderungen geben. Falls es Änderungen geben sollte, wird auf diese noch einmal speziell hingewiesen!

Gruß und viel Spaß beim Schreiben/Bewerten!

Das Orga-Team

• Ich habe eine Frage;
    Wenn sich jeder Autor verpflichtet eine Bewertung zu schreiben,
    wie kann er dann anonym bleiben?
    Oder soll er seine eigene Geshccihte bewerten?

so long

Finde die Mühe die ihr euch macht Klasse :thumbup:

• Ich hab den Startschuss gar nicht mitbekommen, dabei hab ich eigentlich schon quasi jeden Tag mal ins Forum geschaut.
    Lag vielleicht daran, dass Drachenzorn den Link nicht mehr in der Signatur hatte. :D

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Oooh, die hab ich minimiert. :O
    Shame on me ;) .

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• mmh, das ist natürlich doof Jolanda, aber eigentlich hatten wir versucht es an allen möglichen Ecken einzubinden (und ich war auch der Meinung, dass man es nicht wirklich übersehen könnte...). Naja, etwas Zeit hast du ja noch, bisher ist auch noch keine Geschichte eingegangen und auch mein eigener Beitrag (solange ich den noch fertig bekomme :mauer: ) ist noch nicht in Ansätzen fertig. Also bist du eigentlich noch voll im Soll und ich würde mich freuen, doch mal ne Email zu kriegen, auch wenn der Hype im Storyboard ja gerade wieder etwas abgeflacht ist... ;)

• Ich habe eigentlich schon vor am Fantasy Wettbewerb teilzunehmen, allerdings fehlt mir die zündende Idee - deshalb möchte ich noch nicht fest zusagen ;)
    Vielleicht solltet ihr die Teilnehmer von den letzten Wettbewerben mal per PN anschreiben.

• Nope, bisher noch keinen Eingang, meine Geschichte wird es geben, ansonsten habe ich aber nur eine weitere Rückmeldung erhalten (wenn ich deine mal "ausklammere")...
    Werde gleich nochmal eine direkte Message an alle Autoren rausschicken, ob da noch was kommt, oder ob überhaupt Interesse besteht (vielleicht könnte man die Abgabe um eine Woche verschieben, ginge dann allerdings wahrscheinlich auf Kosten der Bewertungsphase, mal sehen, wie wir uns entscheiden!)

• Ich find's halt schwer, mir so was aus den Fingern zu saugen, deshalb hatte ich ja für die geringe Themenvorgabe gestimmt.

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Mal sehn - aber ich werd dann wohl in Anbetracht der Zeit und auch sonst wohl wenn, dann eher auf 40k zurückgreifen.
    Fantasy ist mir insgesamt ja faaaaad. ;)

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Auch wenn 2 Tage nciht mehr viel Zeit sind, wer eine kleine Themenvorgabe braucht, ein paar Beispiele von mir:

1. Die Schlacht als Duell zwischen Feldherren.

2. Das Chaos korrumpiert im Inneren.

3. Ewiges Leben ist nichts für Schwache.

4. Standhalten im Angesicht des Feindes.

• Also ich finde die Idee mit einer Woche länger so an sich recht gut, habe selber z.B. nochr echt viele Termine und Schule etc. da kommt man leider nicht soo viel zum schreiben hoffe das ich dann morgen meine letzten 500 Worte passend in den Rest der Geschichte bekomme und wirklich die Geschichte auch so beende wie ich es will (verflucht sei die Wortanzahl ;) :xD: ).

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)