1500 Liste

  • Am Wochenende steht ein kleines Turnier an Gegen verschiedene Völker (Zwerge,HE,DE und KdC)


    Ich dachte an folgendes :


    *************** 1 Kommandant ***************
    Todesbulle
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung -> 27 Pkt.
    - - - > 262 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Bestien -> 0 Pkt.
    - - - > 110 Punkte


    Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Wildnis -> 0 Pkt.
    - - - > 110 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    50 Gor Herde, Schild, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 425 Punkte


    30 Ungor Herde, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 195 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    30 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 390 Punkte



    Gesamtpunkte Tiermenschen : 1492


    Ich Hätte alternativ noch 10 mehr Gors, 6 Minotauren und ein Zygor die nicht in der Liste sind


    Ist die Liste so spielbar oder seht ihr keine Chance ?


    mache mir am meisten Sorgen gegen den Zwerg hab in Vergangenheit jedes Spiel gegen ihn und sine Ballerburg (2x Orgelkanone, 2x Speerschleuder, 2 x 12 Musketen oder Armbrustschützen) verloren

  • Ehrlich gesagt sehe ich nicht viel chance für dich.
    DerTodesbulle hat 0 defensive, eine schwere Rüstung und eine Zweihandwaffe, der ist tot bevor er zu hauen kann.
    Nimm lieber einen Großschamanen mit, der dann mit Bestien- oder Schattenlehre den Gegner ärgert.
    Außerdem vermisse ich schmerzlich einen AST.
    Auch ist der Pelz des Schattengeborenen und der Kelch des schawrzen Regens hilfreich.
    Megische Gegenstände sind generell mehr als nur ein nettes Gimmick.


    Tiermenschen müssen den vorteil der Manoevrierbarkeit ausnutzen. Mit nur drei Einheiten, die auch noch so groß sind, kann dich sogar der Chaoskrieger und der Hochelf umrennen.
    Lieber mehrer kleinere einheiten, damit du in die Flanke fallen kannst etc.
    Tiermenschenüberfall ist auch nicht zu verachten.


    Ich würde evtl 2 30ger Gorstrupp nutzen, die 30 Ungors evtl in Plünderer umwandeln, die Bestigors kannst du so lassen.
    Streitwagen oder Gnargor hast du nicht?
    Zum flanken könntest du versuchen zweimal drei minos zu spielen, wobei die natürlich schnell weggeschossen werden.
    Was auch ginge wäre ein MinoAST in einer 6er einheit Minos...


    So meine ersten Ideen...

  • *************** 1 Kommandant ***************
    Großschamane, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre der Schatten -> 0 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    *************** 1 Held ***************
    Häuptling
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 110 Punkte


    *************** 6 Kerneinheiten ***************
    30 Gor Herde, Schild, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 265 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    30 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 265 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    30 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 390 Punkte


    Gesamtpunkte Tiermenschen : 1385


    So wäre es dann besser ?
    also die Punkte für die Minotauren sehe ich nirgends wir werden nur 1500 Spielen


    was für magische Gegenstände hälst du denn für "gut" ... habe dort immer etwas schwierigkeiten mich festzulegen
    wäre also nun noch 115 pkt frei zum Ausrüsten ist das ausreichend ?


    danke für die schnelle antwort

  • Der Ast böte sich mit dem Bestienbanner in der Gor Herde mit zus. HW an.
    Dann noch schwere Rüstung, schild und ne verwachsene Haut und er hat einen 2+ Rüster und parrieren.


    Der schamane sollte eine Bannrolle bekommen.
    Den Kelch des schwarzen Regens und noch was was dir gefällt.
    Das ist recht gut und gilt auch im allgemeinene als Standardt.
    Wenn es mit den Punkten nicht passt eine einhiet Plünderer raus und ein Gor kann auch für den AST gehen. ;0)


    wenn ihr nach Combat spielt drafst du eh nur 3 mal die Plünderer spielen.
    Eine einheit Plünderer würde ich definitiv in den Hinterhalt stellen, gegen eine offentsichtlich Ballerburg sogar evtl. die Einheit Gors, ist aber riskant.
    Wenn es aber klappt, rockst du das Haus ;0)

  • Habe nun das ganze nun nochmal überarbeitet :


    was haltet ihr davon ?


    für mich mit Großhäuptling wegen dem MW irgendwie wohler..


    *************** 1 Kommandant ***************
    Großhäuptling, General
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung -> 18 Pkt.
    + Verwachsene Haut, Widderhornhelm -> 30 Pkt.
    - - - > 193 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Häuptling
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung -> 8 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Das Bestienbanner -> 100 Pkt.
    + Verwachsene Haut -> 15 Pkt.
    - - - > 208 Punkte


    Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Bestien -> 0 Pkt.
    + Kelch des schwarzen Regens -> 40 Pkt.
    - - - > 150 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    30 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 255 Punkte


    30 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 255 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    30 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger
    - - - > 378 Punkte



    Gesamtpunkte Tiermenschen : 1499

  • Zwei Sachen


    1. die verwachsene Haut darf nur einmal pro Armee vorkommen
    2. willst du den Bestis nicht noch ne magische Standarte verpassen?


    und für meinen Geschmack fehlen Einheiten zum Flankieren bzw Kriegsmaschinen beschäftigen Gnagor, Harpyien oder Chaoshunde (sind nicht ganz so toll gehen aber im Notfall auch).

    Tiermenschen ca. 3500






    Dark Eldar ca. 2500






    Anerkennung ist eine Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst!!!!!!!

  • Wollte eig. den AST in die Bestigors und die anderen 2 Charaktermodelle jeweils in die Gors ..... besitze leider keins der 3 modelle die du genannt hast ....
    wenn du den Bestigors noch eine Standarte geben magst wo würdest du die Punkte einsparen ?

  • Wollte eig. den AST in die Bestigors

    Hm also ich denke mit S6 sind die schon gut dabei, da brauchste das Banner net wirklich. Dafür ein Gor Regiment hingegen, wird dir mit S4 statt 3 deutlich mehr Freude bereiten!

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • So ich hab mal auf die schnelle ne Liste geschrieben wie ich es versuchen würde.






    1 Kommandant: 305 Pkt. 20.3%
    2 Helden: 365 Pkt. 24.3%
    4 Kerneinheiten: 430 Pkt. 28.6%
    3 Eliteeinheiten: 390 Pkt. 26.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Großschamane
    - General
    -zusätzliche Handwaffe
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Lehre des Bestien
    + - Talisman der Bewahrung
    - Magiebannende Rolle
    - - - > 305 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Häuptling
    + - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Das Bestienbanner
    + - Verwachsene Haut
    - - - > 210 Punkte


    Schamane
    - zusätzliche Handwaffe
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Schatten
    + - Talisman der Ausdauer
    - Kanalisierungsstab
    - - - > 155 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    20 Gor Herde
    - zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 185 Punkte


    20 Gor Herde
    - zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 185 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    20 Bestigor Herde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 280 Punkte


    5 Harpyien
    - - - > 55 Punkte


    5 Harpyien
    - - - > 55 Punkte



    Gesamtpunkte Tiermenschen : 1496






    Den Stufe 4 Schamanen nach hinten und die Gors bzw Bestis pushen. Einen Trupp Plünderer zu dem Schami um irgenwelchen Rotz abzuwehren. Dann den Ast in die Bestis. Die Gor- Trupps um die Flanken der Bestis zu decken. Den zweiten Schami ebenfalls von Plünderen begleiten lassen und den Gegner behindern (mit dem Grundzauber). Die Harpyien hinter den Bestis bzw Gors lassen um dann über sie hinweg fliegen und die Kriegsmaschinen angreifen. Danach nur noch so viele Gegner wie möglich plätten und schon hast du gewonnen :thumbup:



    Dann blööööke mal zum Angriff!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :sende:

    Tiermenschen ca. 3500






    Dark Eldar ca. 2500






    Anerkennung ist eine Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst!!!!!!!

  • So, habe zwar eigentlich kein Plan von Tiermenschen, aber hab schon n bissel bei euch mitgelesen und dachte ich probier auch mal ne liste...
    Zu den Magischen gegenständen insbesondere den Chaosgaben hab ich keine Ahnung was die können, hab das einfach mal willkürlich verteilt :D je nach dem was sich wie angehört hat^^


    1 Kommandant: 235 Pkt. 15.6%
    2 Helden: 331 Pkt. 22.0%
    5 Kerneinheiten: 498 Pkt. 33.2%
    1 Eliteeinheit: 435 Pkt. 28.9%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Großhäuptling, General
    + Übernatürliche Sinne, Der Bronzespalter, Rüstung des Schicksals
    - - - > 235 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Bestien
    + Opalamulett, Magiebannende Rolle
    - - - > 150 Punkte


    Häuptling
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Armeestandartenträger, Banner der Eile
    + Schneckenhaut, Verwachsene Haut, Schattenfell
    - - - > 181 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    40 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 345 Punkte


    6 Ungor Plünderer, Musiker, Champion
    - - - > 45 Punkte


    5 Ungor Plünderer, Champion
    - - - > 36 Punkte


    5 Ungor Plünderer, Champion
    - - - > 36 Punkte


    5 Ungor Plünderer, Champion
    - - - > 36 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    30 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Vielarmige Bestie
    + Kriegsbanner
    - - - > 435 Punkte



    Insgesamte Punkte Tiermenschen : 1499



    Dann eben AST in die Gors, dann hast ne recht gute Horde und insgesamt 2 grosse Blöcke und mehrere minieinheiten zum Nerven... Weiss nich, kann auch sein das die gar nix reisst :D


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Sorry Lizardguard, aber deine Liste is net so toll. Ne Echse halt, die versucht ne Ziege zu sein :D


    Die magischen Gegenstände sind einfach nicht sinnvoll eingesetzt... wie auch, wenn du sie nicht kennst :rolleyes:

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Naja mir war langeweilig :D
    Bitte einfach überlesen^^


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Ich stimme nocebo zu, die Liste von dem Lizardguard ist Müll. Der gesamt Post somit auch und kann als Spam betrachtet werden. Wofür solche Posts? Einfach lassen. Hilft niemandem. Und nein ich möchte keine Antwort darauf.
    Auch brngt eine "Liste auf die Schnelle" dem Fragesteller nichts.
    Lieber hilfreiche Posts verfassen, wie dein erster Harpyie.


    Nun zu deiner zweiten Liste Sebbowitsch:
    Der eine Moralpunkt ist eigentlich selten ausschalggebend. Ich rate dir wirklich zu einem Großschamanen, da der die nötigen Zauber bringt. Aber du musst natürlich deinen eigenen Stil finden. :0)


    Wenn Großhäuptling, dann nicht nur mit einem 2+ Rüster. Der wird einfach zu schnell modifiziert. Der Helm ist zwar toll, bringt aber leider nciht so viel wie man denken mag :0/
    Der Gegner haut niemals auf einene Großhäuptling, wenn dann in einer Herausforderung und dann hat der Gegner meistens genug stärke um den Rüster auf einen 4+ oder 5+ zu modifizieren (dafür reicht ja schon stärke 5 oder6).
    Da ist man meistens tot bevor der Helm was bringt :0/, leider.
    Gib ihm die Rüstung des Schicksals, ein 4+ Retter ist eine Hausnummer, dann evtl noch eine magische Waffe, oder den Kelch des schwarzen Regens (gegen den Beschuss)


    Keine 2handwaffe für den AST, lieber einen Schild. zusammen mit der verw. Haut und der schweren Rüstung kommt der auf den 2+ Rüster und parrieren. Ein Ast wird auch mal von einer Einheit versucht umzubringen.
    außerdem hat er mit dem Banner ja auch schon Stärke 5. Du könntest ihm noch die übernatürliche sinne geben für mehr Ini.


    Der Schamane sollte wirklich mit einer Bannrolle ausgerüstet sein, du hast eh schon die Magiephase aus der Hand gegeben. Da musst du wenigstens einmal zuverlässig bannen können.
    Du kannst 2 Zauber mit dem Kerlchen wirken und hast im Schnitt 7 Würfel dafür. Das klingt nicht schlecht, wenn du aber mal gut für die Winde würfeslt wirst du zu viele Würfel für deine Zauber haben und musst die dann quasi verfallen lassen, fände ich schade. Ich plädiere für einene größeren Magier, immernoch ;0)


    Ich würde einer Gorherde noch Schilde geben, die bleiben dadurch wirklich länger stehen ;0)


    Der Ast sollte nicht in die Bestis, Stärke 6 reicht einfach aus. lieber Stä 4 für die Gors mit zus HW.


    Wenn du 29ger Regimenter machst hast du noch Platz für ein Banner in den Bestigors, zum Beispiel das Banner der Disziplin. mit General in der einheit, hat auch niemand nahcteile dadurch und der general gibt einen um eins höheren moralwert weiter.
    Damit hätte der Großschamane den gleichen Wert wie der Großhäuptlich und der, solltest du bei ihm bleiben wollen, hätte einen 10er.


    Großhäuptling sollte in die Bestigors
    AST in die Gors mit zus. Handwaffe
    Schamane entweder in die Ungors oder in die Gors mit Schild.
    Hast, wenn du 29 Regimenter machst auch noch Punkte für eine zus. Handwaffe ;0).


    soviel erstmal wieder von mir.


    PS: Großschamane sind die besseren Herdenanführer ;0)

  • @ Sebbowitsch: Ich würde die Magie nicht so aus der Hand geben. Was willst du mit einen Char der ein bischen aufgepowert ist (wie ein Großhäuptling) wenn du dir ganze Regis pushen kannst (ich habs schon geschafft das meine Gors mit S9 zugeschlagen haben). Klar ist auch das wenn du gegen Zwerge spielst die Magie nicht so funktionieren wird wie man es gerne hätte, aber man kann auch nicht für alles die optimale Lösung haben.


    Ich gebe Meneldur voll und ganz recht ne Liste auf die schnelle zu schreiben ist nicht wirklich gut, aber es solte auch nur ein anderer Gedanke gezeigt werden. Ansonsten ist auch klar das jeder für sich seinen Stil finden muss.



    Ich wünsch dir aufjedfall viel Glück.




    P.S. Ich spiele meine Gors nie mit Schild. Bei mir müssen die austeilen

    Tiermenschen ca. 3500






    Dark Eldar ca. 2500






    Anerkennung ist eine Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst!!!!!!!