Wieder eine KdC liste von mir :D

  • Hallo liebe community habe mir wieder ne neue liste zusammengebaut und wollte wissen ob die sich lohnt oder ob ich sie noch irgendwie verbessern soll


    ALSOOOOOOOO:




    2 Kommandanten: 1015 Pkt. 22.5%
    4 Helden: 910 Pkt. 20.2%
    7 Kerneinheiten: 1418 Pkt. 31.5%
    2 Eliteeinheiten: 695 Pkt. 15.4%
    2 Seltene Einheiten: 365 Pkt. 8.1%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Dämonenprinz
    - Mal des Nurgle
    - 4 x Zauberstufe
    + - Wort der Pein
    - Teuflische Pracht
    - Begleiter
    + - Lehre des Nurgle
    - - - > 585 Punkte


    Meisterzauberer
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Dehnbarer Schlund
    + - Zauberhut
    - - - > 430 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Nurgle
    + - Lehre des Nurgle
    + - Strom der Fäulnis
    + - Stab der Qualen
    - - - > 205 Punkte


    Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Drittes Auge des Tzeentch
    - - - > 165 Punkte


    Erhabener Held
    - Mal des Nurgle
    - Schild
    + - Markerschütterndes Brüllen
    + - Chaos-Runenschwert
    + - Dämonisches Reittier
    - - - > 255 Punkte


    Erhabener Held
    - Mal des Nurgle
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Banner der Götter
    - - - > 285 Punkte



    *************** 7 Kerneinheiten ***************


    10 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Heulendes Banner
    - - - > 270 Punkte


    10 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Waldläuferbanner
    - - - > 270 Punkte


    10 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des Zorns
    - - - > 265 Punkte


    16 Chaosbarbaren
    - Mal des Nurgle
    - Flegel
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 146 Punkte


    20 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Flegel
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 170 Punkte


    12 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Klingenstandarte
    - - - > 297 Punkte


    10 Chaoshunde
    - Giftattacken
    - Schuppenhaut
    - - - > 100 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    10 Chaosritter
    - Mal des Khorne
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Verfaultes Leichentuch
    - - - > 505 Punkte


    5 Auserkorene
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Standartenträger
    + - Fluchstandarte
    - - - > 190 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Todbringer
    - - - > 205 Punkte


    Kriegsschrein des Chaos
    - Mal des Nurgle
    - - - > 160 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 4503



    Ist das Ok so?


    Mfg m4rv


    :D

    "Fürchtet mich,Sterbliche,denn ich bin der Auserwählte,der bevohrzugte Sohn des Chaos, die Geissel der Welt! Hinter mir sammeln sich die Heere der Götter und durch meinen Willen und mein Schwert werden eure Verweichlichten Reiche fallen" Archaon Herr der letzten Tage

  • Verirrt? Frag mal ein Mod, ob er dich nicht ins Chaoskriegerforumabteil verschiebt.


    Zu deiner Liste. Standartfrage(n) ist der Gegner bekannt, oder soll die Liste allgemein sein. Wie ich das sehe ist das ne absolute Spassliste und bei denen kann/ soll man auch nicht wirklich was ändern. Da gilt das Motto "einfach mal versuchen".


    Keine Fluffliste? Dann müsste ich doch das eine oder andere kommentieren...


    2 Kommandanten: 1015 Pkt. 22.5%
    4 Helden: 910 Pkt. 20.2% 42,7% !!! Wow, habe auch gerne viele Anführer, aber das ist doch ziemlich viel
    7 Kerneinheiten: 1418 Pkt. 31.5%
    2 Eliteeinheiten: 695 Pkt. 15.4%
    2 Seltene Einheiten: 365 Pkt. 8.1%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Dämonenprinz
    - Mal des Nurgle
    - 4 x Zauberstufe
    + - Wort der Pein
    - Teuflische Pracht
    - Begleiter
    + - Lehre des Nurgle
    - - - > 585 Punkte
    ...hmmm... Dämonenprinz, was sag ich nur. Kurz und knapp der ist für Flufflisten und selbst dann sollte er das MdT tragen.


    Meisterzauberer
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Dehnbarer Schlund
    + - Zauberhut
    - - - > 430 Punkte
    äh, wieso wertest du einen Magier auf Stufe 4 auf und gibts ihm dann den Zauberhut, damit er wieder Stufe 2 wird??? Zudem benutzt er nicht mehr die Lehre des Tzeentch, also wieso gibst du dafür Punkte aus. Sorry aber der ist noch schlimmer unterwegs als der DP


    *************** 4 Helden ***************


    Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Nurgle
    + - Lehre des Nurgle
    + - Strom der Fäulnis
    + - Stab der Qualen
    - - - > 205 Punkte
    spielt ihr Sturm der Magie, dass du 4 Zauberer nimmst und diese noch mit gebundenen Sprüchen ausrüstest?


    Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Drittes Auge des Tzeentch
    - - - > 165 Punkte
    siehe oben, zuviele Magier. Durschnittlich hast du 7 Energiewürfel. Dagegen 12 Zauberstufen/ Zaubersprüche minus 2 wegen Zauberhut, plus 1 wegen Stab der Qualen.


    Erhabener Held
    - Mal des Nurgle
    - Schild
    + - Markerschütterndes Brüllen
    + - Chaos-Runenschwert
    + - Dämonisches Reittier
    - - - > 255 Punkte
    würde nicht auf das dämonische Reittier bauen, hat keine Rossharnisch (und ne grössere Base)


    Erhabener Held
    - Mal des Nurgle
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Banner der Götter habe keine guten Erfahrungen mit magischem Banner, lieber den AST etwas besser schützen. Zudem ist das Banner der Gätter auf dem Papier besser als auf dem Spielfeld
    - - - > 285 Punkte



    *************** 7 Kerneinheiten ***************


    10 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Heulendes Banner
    - - - > 270 Punkte
    Viel zu klein! Zudem hast du 180 Punkte für Male ausgegeben, das lohnt sich nicht. Wenn die Punkte pro Figur berechnet werden würden, kann man darüber reden. Aber das MdN und MdK kostet 30 Punkte, egal ob die Einheit 10 oder 100 Krieger umfasst. Bei so kleinen Einheiten ist das Verschwendung. Zu dem kommt, dass du nur nach 1nem Verlust alle passiven Boni (wie auch Attacken) verlierst und alleine durch das Kampfergebnis aufgerieben wirst. Das gilt für deinen ganzen Kern. Zudem muss man auch nicht um jeden Preis ein Banner einbauen...


    10 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Waldläuferbanner
    - - - > 270 Punkte



    10 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des Zorns
    - - - > 265 Punkte


    16 Chaosbarbaren
    - Mal des Nurgle
    - Flegel
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 146 Punkte
    Mal des Nurgle bringt allgemein nur gegen spezielle Gegner was. In der Regel ist Khorne die bessere Wahl für offensive Truppen und Tzeentch besser für deffensive. Zudem wieder zuwenig, viel zu wenig und der Flegel kannst du streichen. Wie gesagt, entweder Zweihänder und Khorne oder HW&Schild mit Tzeentch.


    20 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Flegel
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 170 Punkte
    siehe oben...


    12 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Klingenstandarte
    - - - > 297 Punkte
    Auch hier wieder, sind weder offensiv noch deffensiv, so können sie zwar alles ein bisschen, aber das ist nicht wirklich ideal. Gib ihnen wenigstens eine Helebarde...


    10 Chaoshunde
    - Giftattacken
    - Schuppenhaut
    - - - > 100 Punkte
    würde 2-4 Einheiten a 5 Hunde stellen und je nach Gegner vielleicht (!) 1-2 mit 10, kommt aber darauf an, ob ich Aufstellungspunkte haben will oder KM Jäger brauche. Zudem sind alle Aufwertungen für die Viecher verschenkte Punkte.


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    10 Chaosritter
    - Mal des Khorne
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Verfaultes Leichentuch
    - - - > 505 Punkte
    Suizidritter? Du hast das Zeug aber schon auch mal durchgelesen oder? Mit dem Verfaulten Leichentuch und MdK tötest du dich selber (resp. deine Ritter).


    5 Auserkorene
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Standartenträger
    + - Fluchstandarte
    - - - > 190 Punkte
    Sorry wenn ich harte Worte wähle, aber deine Liste ist Schrott und das hier ist das Sahnehäubchen darauf. Bin nicht sicher, ob du das ganze ernst meinst (oder ob du die Sachen auch mal durchgelesen hast (Stichwort Zauberhut/ Verfaultes Leichentuch bei Khorne...)). Gehe aber davon aus, dass es dir ernst ist, daher bemühe ich mich auch um konstruktive Kritik, was mir bis hier auch gelungen ist, aber dieser Missbrauch von Auserkorenen muss gerügt werden! guck mal bei den Einheitenwochen.


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Todbringer
    - - - > 205 Punkte
    hier habe ich nichts zu meckern!


    Kriegsschrein des Chaos
    - Mal des Nurgle
    - - - > 160 Punkte
    Mal des Tzeentch...


    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 4503
    Deiner Liste nach hast du noch nicht so viele Spiele auf dem Buckel. Da würde ich grundsätzlich zu kleineren Spielen raten. Dabei lernst du viel mehr über die Mechanik und dass z.B. 5 Auserkorene nicht das Gelbe vom Ei sind.

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Also ich weiss ja nicht was da los ist, aber ich hab allein 30 Chaoskrieger in meiner 2000er Liste drin. _Und zwar in 2 Einheiten. Hier sind es 40 in der mehr als doppelten Anzahl an Armeepunkten. Vielleicht solltest du dir mal die kleineren hier geposteten Listen angucken um wenigstens Grund rein zu bekommen. Also so würde ich auch mit 2000 Punkten gegen dich antreten.

    Trifft der Mann mit der Magie auf den Mann mit dem Schwert, ist der Mann mit dem Schwert tot.




    KdC 2500 Punkte steigend

  • Also ich weiss ja nicht was da los ist, aber ich hab allein 30 Chaoskrieger in meiner 2000er Liste drin. _Und zwar in 2 Einheiten. Hier sind es 40 in der mehr als doppelten Anzahl an Armeepunkten. Vielleicht solltest du dir mal die kleineren hier geposteten Listen angucken um wenigstens Grund rein zu bekommen. Also so würde ich auch mit 2000 Punkten gegen dich antreten.


    Ha, gut gesprochen^^ In der Tat, mit ner vernünftigen Liste muss man nur halb soviele Punkte aufstellen und schlägt das.

  • ...und ich hatte schon Angst, dass ich mit meiner Kritik etwas zu hart war. Aber diese Liste ist mit viel Liebe zum Detail sowas von Gurke, dass sie ja schon wieder Style hat. Ich würde mir ja in die Hose machen vor lauter lachen, wenn ein Trupp Chaosritter auf mich zu kommt und dabei ohne Feindkontakt sich selber dezimiert. Auch die Narrenkappe äh Zauberhut vom Magier - einfach nur drollig...


    @ m4rv: nicht persönlich nehmen... einfach die Einheitenwoche und ein paar andere Listen anschauen (villeicht auch noch die magischen Gegenstände nochmals durchlesen) und einen neuen Versuch wagen. Aller Anfang ist schwer. Kritik soll ja helfen und dich nicht gleich alles hinwerfen lassen.

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Mich wundert es auch ein wenig, dass jemand der so viele Modelle besitzt, eine so merkwürdige Liste austellt. Ich hab schon relativ viel im Schrank stehen und spiele nur 2,5 kp. Punkte für 3-4 kp würde ich auch zusammen kratzen können. Aber wozu? Dann lieber mit einer kleineren Liste variabel bleiben und für Überraschungen sorgen. Allgemein möchte ich noch meine Entäuschung über den Dämonenprinzen zum Ausdruck bringen. So ein geiles Modell und so ungenügend im Spiel. Schade schade.

    Trifft der Mann mit der Magie auf den Mann mit dem Schwert, ist der Mann mit dem Schwert tot.




    KdC 2500 Punkte steigend

  • also ich finds echt lustig was hier so ab geht ;) vor allem der titel "Wieder eine KdC liste von mir :D"


    ganz sicher dass der Titel richtig gewählt wurde? :D