Hallo!
Ich habe demnächst 2 Spiele mit Turnierbeschränkungen gegen Khemri (Mirrormatch) und gegen Vampire.
Wie stelle ich da am besten auf?
(Beschränkungen: max. 40 Modelle, die in der Schussphase Schaden machen, maximal 40 Modelle pro Einheit, maximal 400 Punkte in einer Einheit, max. 4 Modelle mit Niederwalzen, Max. 10 Energiewürfel dürfen pro Magiephase eingesetzt werden, max. 2 EW mehr als die Winde der Magie ergeben haben.)
Normalerweise spiele ich Streitwagenbreaker, Doppellade und/oder Doppelsphinx und Maskenkönig auf Streitwagen.
Aber jetzt gegen Khemri und dann Vampire bei diesen Beschränkungen? (Es muss die selbe Armeeaufstellung gegen beide sein!)
Streitwagenbreaker ginge auf Grund der max. 400 Punkte pro Einheit nur mit 6 Streitwägen - reicht das?
2 Laden sind bei "maximal 2 EW mehr, als die Winde der Magie ergeben" sinnlos! Aber eine? Und ev. einen Hierotitan dazu?
Maskenkönig ist gegen Untote ganz sinnlos. Trotzdem einen König auf Wagen (für den 6 Modelle Streitwagenbreaker) oder besser ganz anders?
Was mach ich gerade bei den neuen Vampiren gegen die ganzen Schreie (Flederbestien, Banshes, Schrein, usw.)?
Bin im Moment etwas überfordert wie ich aufstellen könnte. Habt ihr Tipps?
Grüße, Kahless