Waldelfen gegen Orks

• Hi!
    Also ich habe eine Liste zusammengestellt! Die Waldelfen sollen gegen den grünen Abschaum antreten!
    Mein Gegner verwendet bei seiner Armee eigentlich fast immer 2 Nachtgobbo-Einheiten aber eigentlich nie Beschuss!
    Also meine Liste:

2000 Punkte

1 Mage
    +2 Bannrollen
    +Unicon

1 Glade Guardian
    +Hail of Doom
    +magisches Schild
    +Spear
    +Elves Steed
    +light armour

1 Glade Guardian
    +great Eagle
    +light armour
    +Spear
    +Shield
    +Bow of Loren

2* 10 Archers

3* 5 Archers

2* 7 Dryaden
    +Forest Spirit

2* 8 Wardancer
    +First Dancer
    +Musician

1 Great Eagle

1 Treeman

Also was haltet ihr so von der Liste! Ich habe mit den Waldis noch nicht oft gespielt und gegen Orks noch nie! :(
    Sagt hald mal bitte was ihr ändern würdet!
    mfg Sangius

Zwerg: Wir werden angegriffen!
    Elf: Sind das Dämonen?
    Zwerg: Nein, das sind Menschen wie du und ich!

• hmmm*räuspert sich*
    WO ist dein general??? der erzmagier?

wo ist der klingentänzer??

warum hat nicht ein stufe2 mage den hail of doom??

stell und beantworte dir bitte diese fragen;)

nächste stunde dann...warum nehme ich keine waldreiter für den nahkampf?

Gott hat mich euch über den Weg geschickt

• Tja die Frage mit dem General stellt sich tatsächlich.
    Lass den Adler weg. Ich würde Reiter mit Bögen oder Falkenreiter bevorzugen anstatt der Wardancer. Hatte immer Erfolg (leichte Kav.)
    Die Grünen in den Bereich deiner anderen Bogenschützen gelockt und ballern. Dann fallen die wie Fliegen.

Aaarrrgghhh!!!!

• Also ich spiele sehr sehr selten mit viel Magie deswegen wollte ich auch den Erzmagier nicht nehmen!
    Zahlen sich die Falkenreiter mit Bögen wirklich aus gegen die Grünen? Klingentänzer kostet doch recht viele Punkte für das was er leistet finde habe ihn aber noch nie eingesetzt!

Zwerg: Wir werden angegriffen!
    Elf: Sind das Dämonen?
    Zwerg: Nein, das sind Menschen wie du und ich!

• falkenreiter bringen es definetiv nicht!wenn du nicht so spielen möchtest wie Llewellyn mit viel magie (bevorzuge auch die magie variante ) und lieber auf nahkampf und ballern spielst .verstehe ich deine ganze armee nicht!
    gegen eine orkarmee ohne beschuss würde ich einen drachen mit reiter + jagdspeer spielen . viel beschuss aber das ist eine komplett andere spielvariante.
    klingentänzer was der so besonderes kann . 4 attacken mit todesstoss z.b. mit dem richtigen schwert 6 attacken mit todesstoss. ideal zum charakter killen !

Gruss 'Goldi

• Also ich habe wunderbare Erfahrung mit Falkenreitern. Vor allem gegen Fanatics. Sind super mobil Flankendeckung etc. Die Orks müssen es erst mal schaffen an dich rann zu kommen. Ich würde ballern, was das Zeug hält, und für den Nahkampf auch den Drachen bevorzugen und nen Baummenschen und Dryaden. Aber sind nur 2000p. Drache ist teuer

Aaarrrgghhh!!!!

• ich bevorzuge den drachen ja zum schiessen und nicht zum kämpfen ,hat zwar nur sw2 aber -3 RW. mit general und jagdspeer können die gemeinsam aufräumen . oder eine reine nahkampfarmee gegen die grünen . mit mindestens 30 dryaden 2 baummmenschen drachenreiter und einen bannmagier .5x4 bogenschützen für den rest der punkte wardancer.

Gruss Goldi

• Gib dem Kollegen auf dem Drachen noch den Bogen von Loren, ich weiß, dass das einen großer Angstausbruch beim Gegner hervorruft. Aber Nahkampf ist nich so das Wahre. Das sind schließlich Waldelfen, die exsistieren doch nur weil sie so gut schießen können. Kein Abzug auf lange Reichweite und auf der nahen rüstungsbrechend. Man kann nicht klagen. Im Nahkampf hast du keine Chance, versichere ich

Aaarrrgghhh!!!!

• @ akki waldelfen im nahkampf keine chanze?!?
    das erkär mal turambar der wo regelmässig mit einer nahkampf armee erster in der liga wird und immer in den playoffs spielt.
    dryaden,kampftänzer und baummenschen können ohne prob chaos im nahkampf erledigen .ist eine andere spielweise wo man sehr gut mit den elfen umgehen kann. für mich pers. wäre es nicht unbedingt eine armee wo ich spielen könnte .sie funktioniert aber klasse habe turambas 3000 p amree mal ausprobiert . seine liste ist top !
    wollte es erst auch nicht glauben aber es geht .entweder spielt man waldelfen sehr defensiv oder sehr aggressiv .
    was findest du am bogen von loren besser als am jagdspeer ?
    er erlaubt keine rüstungswürfe und schlägt durch die reihen .
    bogen von loren reicht wenn ein held auf adler hat .

Gruss Goldi

• Bogen von Loren:
    Für das, was er kann, finde ich ihn zu teuer... setze daher nur den Jagdspeer ein.

Waldelfen und nicht gut im Nahkampf?
    Hast du schonmal gegen eine Kombination von Dryaden, Kampftänzern und Baummenschen gespielt?
    Mit der richtigen Taktik können es die Waldelfen im Nahkampf mit fast jeden Gegner aufnehmen.

Come to me, my Pale Enchantress...

• Hab 3 Baummenschen, 22 Kampftänzer und ein paar Dyaden (zuwenig)
    in meiner Armee. Klar, die Baummenschen sind harte Bastarde, aber die Kampftänzer und die Dryaden hatten bisher gerade gegen Orks keine Chance. Dafür hatte ich halt mit Falkenreitern und berittenen Bogenschützen immer Glück. Der Bogen ist geil find ich, ist halt geschmacksache. Meine Gegner fanden ihn immer fies. Mehrere Schüsse mit höherer Stärke find ich besser und er hat den Reichweitenvorteil. Unten heizt der Drache näheren Gegnern ein und oben schießt man auf Chars. Speer ist auch ok. Finde Bogen halt besser.

Aaarrrgghhh!!!!

• naja baummesnchen werden eigentlich schon leicht im nahkampf zerlegt.mit dryaden und wardanzer gehe ich öfters monster mit reiter ,chaosritter und solche sacehn jagen. meine dryaden langweilen sich ja bei orks .so weit ich mich erinnern kann hast du nur 7 dryaden.
    bei 6000 punkte sind auch 22 kampftänzer viel zu wenig ich würde bei der punktezahl 30-50 kampftänzer spielen mit klingentänzer (glaube so heist der held von ihnen oder ) .50 dryaden spiele ich ab 3k standart.
    musst nur noch lernen mit ihnen umzugehen . ein ork richtet nicht viel schaden an wenn er nur bei einer 6 trifft :]

Gruss Goldi

• Habe ordentlich Reiterei, find ich halt lustiger. Aber halt geschmacksache. Ausserdem hab ich zwei Kutschen. Hab nur 22 Wardancer und will die auch nur haben. Und mit den Baummenschen haben meine Gegener eigentlich immer große Probleme so einfach werden die nicht gekillt. Aber ich spiele ja auch nur gegen Orks und Söldner. Hier gibts halt nicht so viele Spieler. Und die Armeen kenn ich zu gut.

Aaarrrgghhh!!!!

• ich setzte meistens alle seltenen einheiten als baummenschen ein weil die einfach rocken.
    ich hab da mal mit nem baummenschen nen drachen prinzen regi mit 15 leuten nem adeligen vernichtet :D :D :D .
    das war lustig .

Flink wie eine Wildkatze.
    Tödlich wie eine Schlange.
    Stark wie ein Bär.
    Anmutig wie ein Adler.
    Schrecken aller Feinde.
    Der wirbelnde Tod
    kommt über euch! Kriegsgesang der Kampftänzer

• Rondra das ist aber dann mehr als glück . baummenschen wenn man etwas schlecht würfelt kann es leicht sein das er schnell aufgerieben wird. er hat nur 4 attacken. am besten ist die mähattacke von s10.
    spiele meistens auch in grösseren schlachten 3-5 aber würde nie auf waldläufer verzichten . die hoplen immer ihre punktekosten rein .gegen fast jeden gegner . besonders gegen hochelfen .

Gruss Goldi

• baummenschen sind schon supi .würde sie aber allein nie eine einheit angreifen lassen immer in verbindung mit wardancer oder dryaden dann rocken die wirklich !!!!!!

Gruss Goldi

• gegen sowas wie streitwägen die orks einfach generne einsetzen einfach den hammer schlag und weg istz der

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Ja, dann haste aber nur einen Schlag und wenn der nicht sitzt kanns auch mal übel aussehen (Da werden Erinnerungen wach)

Aaarrrgghhh!!!!

• also der baummensch hat doch kg 5 da hast du keine schlechtere chance als auf 4+ zu treffen und ghegen orks oft auf 3+ und wenn du nicht triffst tja that is life und mit den normalen attacken schaffst du den streitwagen nicht sofort (ich hoffe du kennst die regel wenn ein treffer mit S7 oder mehr einen streitwagen trifft das der automatisch im hintern ist!?)

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...