Was haltet ihr von der Liste ?

  • Hi, mein Hauptgegner sind zwar die Vampire, aber Nurgle ist mir das schönste mal. Könnte mir die gegen Oger vorstellen. Was haltet ihr davon ?


    1 Kommandant: 325 Pkt. 21.6%
    1 Held: 165 Pkt. 11.0%
    3 Kerneinheiten: 705 Pkt. 47.0%
    2 Eliteeinheiten: 675 Pkt. 45.0%
    1 Seltene Einheit: 130 Pkt. 8.6%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer
    - Mal des Nurgle
    + - Lehre des Nurgle
    + - Talisman der Bewahrung
    - Magiebannende Rolle
    - - - > 325 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Erhabener Held
    - Mal des Nurgle
    + - Schwert der Macht
    - Verzauberter Schild
    - - - > 165 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    28 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Flegel
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 210 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Nurgle
    - Leichte Rüstung
    - Wurfspeere .
    - Musiker
    - - - > 111 Punkte


    21 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 384 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    15 Auserkorene
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Schlachtenklinge
    - - - > 390 Punkte


    5 Chaosritter
    - Mal des Nurgle
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Verfaultes Leichentuch
    - - - > 285 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Kriegsschrein des Chaos
    - - - > 130 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo () aus folgendem Grund: Keine detaillierten Punkteangaben bitte

  • Detaillierte Punkteangaben sind nicht gern gesehen, hat irgendwas mit Copyright zu tun...


    Meisterzauberer auf Stufe 4 ist Pflicht. Zudem sollte der noch ein Schild und eine Waffe bekommen.
    Held: AST würde nicht schaden.


    28 Barbaren sind zuwenig (stelle sie immer 6x6). Flegel ist :arghs: , leichte Rüstung ist verschenkte Punkte.
    Barbarenreiter, wenn ein Mal, dann Slaanesh (oder ohne, aber die 30 Punkte für Nurgle ist verschenkt).
    Krieger, auch die Stelle ich zu 6 auf (ab 18 Stück). Je nach dem lasse ich einen Platz frei für die Helden (die sollten nicht alleine herumwuseln, der Ogerspieler wird sie dir sonst mit seinen Vielfrassen schneller wegschiessen als du gucken kannst). Helebarden sind eine lohnende Investition.


    Auserkorene, 6 breit, Helebarden und Gunst der Götter


    Ritter, spiele ich ebenfalls zu 6


    Allgemein. Die Helden sollte wegen Beschuss in eine Einheit. Alternativ habe ich sie auch schon alleine Herumlaufen lassen, dann aber auf Pferd (gut gegen Vampire sollte der Beschuss nicht so tragisch sein...).
    Nurgle ist extrem fluffig, muss aber mit Bedacht eingesetzt werden. Gegen Vampire bringt es (fast) nur gegen Verfluchte und Ghoule etwas (und mit Beschuss ist ja nichts). Gegen Oger bringt es deutlich mehr, da die so einige Einheiten mit KG 3 haben. Allerdings haben auch die kaum Beschuss der BF verwendet.


    Barbarenreiter sind nur noch mässig. Sie können kleine Kriegsmaschinen abräumen - Vampire haben 0 und Oger haben 0 (die du angehen kannst). Somit würde ich diese komplett streichen.


    Bei Vampiren ist halt das Hauptproblem, dass Nurgle nicht vor Angst schützt.

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Im Grunde hast du recht, Nurgle bei Vampiren "nee geht nicht" habe heute Slaanesh gespielt. Nurgle ist halt mein liebstes Mal vom Fluff ;) .

  • Hier habe ich mal eine gegen Vampire geschrieben ... Habt ihr Verbesserungen ? immer her damit ...


    1 Kommandant: 379 Pkt. 18.9%
    0 Held
    2 Kerneinheiten: 526 Pkt. 26.3%
    3 Eliteeinheiten: 955 Pkt. 47.7%
    1 Seltene Einheit: 140 Pkt. 7.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Lehre der Schatten
    + - Talisman der Bewahrung
    - Verzauberter Schild
    - Magiebannende Rolle
    + - Chaosross
    - - - > 379 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    18 Chaoskrieger
    - Mal des Slaanesh
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 334 Punkte


    30 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Flegel
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 192 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    18 Auserkorene
    - Mal des Slaanesh
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Schlachtenklinge
    - - - > 445 Punkte


    5 Chaosritter
    - Mal des Slaanesh
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 240 Punkte


    15 Verstoßene



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Kriegsschrein des Chaos
    - Mal des Slaanesh
    - - - > 140 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo () aus folgendem Grund: Keine detaillierten Punktewerte bitte

  • Oder den Drachenhelm. Der verleiht immerhin noch ne 2+ Retter gegen Flammen.