Ein Neuer König ist am Aufstreben

• Hi ihr altehrwürdigen Könige und Hohepriester von Nehekara

Ein Freund von mir hat jz mit Gruftkönigen angefangen und schon in rapider Zeit seine Truppen rekrutiert.
    Ich würde gerne darum bitten mal den Grundstock der Liste die ich hier gerne Reinstellen möchte zu zerplücken und dazu zuschreiben was geändert werden muss.

Hier erstmal alles er hat, wir lassen proxen zu:
    1x AST, 1x Nekrotekt, 1x Gruftkönig, 6x Pferde (ohne reiter), 61x Skelettkrieger, 44x Skelettbogenschützen und e1x Sphynx

Hier mal die Liste:

1 Kommandant: 170 Pkt. 17.0%
    2 Helden: 165 Pkt. 16.5%
    3 Kerneinheiten: 320 Pkt. 32.0%
    1 Eliteeinheit: 240 Pkt. 24.0%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Gruftkönig, General
    - - - > 170 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Nekrotekt
    - - - > 60 Punkte

Priester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 105 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

30 Skelettkrieger, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 180 Punkte

10 Skelettbogenschützen, Champion
    - - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Khemrische Kriegssphinx, Giftstachel, Flammendes Brüllen
    - - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 895

Da ich keine Ahnung hab, was die einzelnen Charas tragen sollen hab ich mal punkte über gelassen.
    Ich würde ungern einen stufe 4 magier mitnehmen, da meine echsen den auch nicht können und ich mit meinen delfen keine Erze mitnehme

Lg

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• So na denn will ich ma helfen :D

1 Kommandant: 170 Pkt. 17.0%
    2 Helden: 165 Pkt. 16.5%
    3 Kerneinheiten: 320 Pkt. 32.0%
    1 Eliteeinheit: 240 Pkt. 24.0%
    0 Seltene Einheit

Gruftkönig, General
    - - - > 170 Punkte
    Würde sagen so Nackt bringt der nicht viel, gibt ihm n Schwert z.B. Schwert der Macht, den Drachenfluchstein und vlt. noch die Schuppenrüstung, dann kann er ganz gut austeilen und steckt auch was ein immerhin gibt er den Skelleten ihr KG 6 was ja recht wichtig ist

Nekrotekt
    - - - > 60 Punkte
    Ist auch gar nicht sooo schlecht, würde bei der Punktezahl aber vorsichtig mit ihm sein und falls nötig streichen wenn irgendwo Punkte fehlen, er ist mMn. erst richtig sinvoll wenn man nen 40er Grabwache mit König und Hellebarden spielt da spielt man dann aber gleich 2 davon.

+ Lehre von Nehekhara
    - - - > 105 Punkte
    Er muss ja rein und das is auch gut so weil man die Magie auch ganz jut brauchen kann, besonders Niederschmettern ist praktisch, würde ihm aber noch ne Bannrolle reindrücken

*************** 3 Kerneinheiten ***************

30 Skelettkrieger, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 180 Punkte
    Hier würde ich die Rüstung rausnehmen und dann mehr Skellete reintun, ansonsten hald der Block der Armee

- - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte
    Mach aus den Einheiten einen 11 und einen 12 oder gleich beide zusammen in nen 20er und ansonsonsten sowieso als Hierotaxi

Mir fehlen hier noch 3 Streitwagen, sollten eigendlich noch rein

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Khemrische Kriegssphinx, Giftstachel, Flammendes Brüllen
    - - - > 240 Punkte
    Ja Ja, die Sphinx, sehr schönes Teil, räumt auch mal ganz gut ab würde ihr aber den Stachel nehmen

An sich finde ich die Liste ganz gut. würde wie gesagt noch nen 3er Wagen oder vlt. sogar 2X3 Wagen oder 1X3Wagen und ne Lade spielen, aber das ist Geschmackssache.
    Mich würde noch interessieren wie dein Freund gedenkt fortzufahren, ob er lieber Konstrukt, Sniper oder Breaker spielen will, Breaker kann man z.B. auch schon auf 1000 probieren.

Hoffe konnte helfen
    Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Naja ich hab ja oben beschrieben was er hat und mehr gibbet erstmal nicht ...

König vllt auch mit der 2+ Rüstung + Drachenfluchstein und bihänder möglich?

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

• Klar, am Besten man testet mal son bissel rum womit man am Besten spielen kann, wegen der Have-List sry hat ich grad gar net so drauf geachtet :`D

Bei den Haves würde ich über so ne Liste nachdenken, hat er ja dann auch alles auser den Priester:

1 Kommandant: 226 Pkt. 22.6%
    2 Helden: 205 Pkt. 20.5%
    2 Kerneinheiten: 336 Pkt. 33.6%
    1 Eliteeinheit: 230 Pkt. 23.0%
    0 Seltene Einheit

Gruftkönig, General, Zhw, Drachenfluchstein, Silberstahlrüstung - 226 Pkt.

Nekrotekt, Eisenfluch Ikone, Drachenhelm - 75 Pkt.
    Priester des Todes, Hierophant, St.2, Bannrolle, Lehre v. Nehekhara - 130 Pkt.

43 Skelettkrieger, M, S, C - 202 Pkt.
    19 Skelettbogenschützen, M, C - 134 Pkt.

Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen - 230 Pkt.

Insgesamt: 997

Man setzt jezt hauptsächlich darauf das der Skelletblock alles besiegen kann, was aber recht schwer werden könnte, aber man hat ja auch noch die Sphinx die mal was reißen kann, in die Skellete kommen dann der Nekrotekt und der König und in die Bogis der Hiero.

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

• naja die Ikone kann raus, er spielt nur gegen meine Echsen und ich hab keine KM^^

Als ich so durch das AB geblättert hab fand ich enkils kanope gut, weiß jz aber nicht mehr was die macht ...

• Sie klingt ganz gut schon, aber mit der Lehre von Nehekhara hat man nur den 6. Spruch als bleibt im Spiel wenn ich mich recht erinnere, daher recht speziell und man muss den zauber auch Würfeln, aber probieren kann mans eigendlich schon. Das mit der Inkone stimmt. Kauf dir nochn Skellet mehr dan sind die Punkte auch wieder drin XD

• So Hier mal eine Veränderung... auf 1250p Hoch wobei Skelette als Gruftwachen geproxt werden...

1 Kommandant: 226 Pkt. 18.0%
    2 Helden: 190 Pkt. 15.2%
    2 Kerneinheiten: 314 Pkt. 25.1%
    2 Eliteeinheiten: 520 Pkt. 41.6%
    0 Seltene Einheit

Gruftkönig, General
    + Zweihandwaffe
    + Drachenfluchstein, Silberstahlrüstung
    - - - > 226 Punkte

+ Magiebannende Rolle
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 130 Punkte

Nekrotekt
    - - - > 60 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

40 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 190 Punkte

19 Skelettbogenschützen, Champion
    - - - > 124 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen
    - - - > 230 Punkte

20 Gruftwächter, Hellebarden, Standartenträger, Champion, Musiker
    - - - > 290 Punkte

Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 1250

Wie siehts mit der aus?

• Sieht soweit ganz gut aus obwohl ich mir net sicher bin aob ich bei 1250 Wache spielen würde :dos: . Hier wäre es ja so das du dann deinen König und deinen Nekro in die Wache stellst dadurch dann aber aber die Skellete wieder schlechtes KG haben, da würde ich lieber die Wache raus nehmen, aber was kann man dann geproxt mit Infanterie spielen :pinch: mhm bei 250 Punkten würde ich dann vlt. die Skelette oimoen auf 60 oder so und dann 2X20 Schützen, obwohl wenn ichs mir überlege is das mit der Wache gar net mal so schlecht, dann würde ich aber veruschen noch irgendwie nen Prinzen reinzuschmuggeln und den dann in die Skellete stellen, aber was raus nehmen.
    Fragen über Fragen und mir fällt keine Antwort ein. Ich würde sagen am einfachsten ist es einfach mal beiden zu probieren und dann selbst zu entscheiden was einem besser liegt.

Mfg. Sintron

• Unter 2000P würde ich keinen King dadeln,reicht nen Prinz.

Guter Hiero ist das A und O, 1000P lev 3 1500+ lev 4, Bannrolle oder Erdender Stab. dazu Skelettis als Leibgarde.

Grabwächter geschmackssache, für nen anständigen Block von denen kriegst du ne Sphinx.

Sphinx ohne Stahel,die Points kannst du dir sparen.

Streitwägen wichtig.

Lade ab 1000P immer an Bord ( kannst du dir Proxen, große runde Base und 3 Typen drauf )

Später sind Ritter,Skorpione,Katas,Grabjäger zur empfehlen.