Der Todbringer kommt am 17.3 raus!!!

  • Muss gestehen, ich hatte noch nie ein FineCast Modell in den Händen, daher konnte mich mir dazu noch keine eigenen Eindrücke verschaffen und Meinung bilden.
    Aber feinere Details klingt schon vielversprechend.

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • Man muss sich schon etwas umgewöhnen da man mehr vertiefungen hat wie bei zinn modellen aber man kann sie besser bemalen da man wunderbar mit akzenten und lichteffekten spielen kann einfach nur super :)

    4000 Punkte Gruftkönige


    1500 Punkte Krieger des Chaos


    1200 Punkte Blood Angels

  • Ich persöhnlich mag Finecast nicht all zu sehr, finde das Material irgentwie komisch gummihaft und leicht brechend. Aber deutlich leiter zu Kleben und zu bemalen als Zinn. Das alte Platic fand ich eigentlich am nützlichsten aber Zinn ist hallt für die Ewigkeit. :)


    Was das Design vom Todbringer angeht muss ich leider auch sagen das es dem geschichtlichen Hintergrund mit dem Gebundenen Dämon nicht wirklich nachkommt, es sieht für mich eher so aus wie eine KM der KdC als nen Dämon der als Kriegsmaschiene fungiert.


    Muss erlich sagen ein gelungeneres Modell als das
    http://www.the2blackdragons.co…ungeteilt/todbringer1.jpg
    habe ich bis jetzt noch nicht gesehn. Und den kann man sogar erwerben, auch wenn er ziehmlich teuer ist. ^^

  • Also ich muss mich jetzt mal ganz klar FÜR Finecast aussprechen.
    Es lässt sich natürlich nicht leugnen, dass vor allem anfangs viele Gussfehler zu finden waren... Jeder fängt mal klein an.
    Habe mir auch bewußt damals noch keine Minis gekauft...


    Meien erste Mini war Imhotek- absolut fehlerfrei...
    Jetzt habe ich die Morannon- Ork- Kommandoeinheit un d alle vier Modelle sind auch absolut fehlerfrei...


    Also ich bin davon überzeugt, eben auch aus genannten Vorteilen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Was das Design vom Todbringer angeht muss ich leider auch sagen das es dem geschichtlichen Hintergrund mit dem Gebundenen Dämon nicht wirklich nachkommt, es sieht für mich eher so aus wie eine KM der KdC als nen Dämon der als Kriegsmaschiene fungiert.


    Muss erlich sagen ein gelungeneres Modell als das
    http://www.the2blackdragons.co…ungeteilt/todbringer1.jpg
    habe ich bis jetzt noch nicht gesehn. Und den kann man sogar erwerben, auch wenn er ziehmlich teuer ist. ^^

    MMn geht es aber nicht um einen Dämonen der als Kriegsmaschine fungiert, sondern um einen der an/in eine Kriegsmaschine gebunden wurde. Und wie sieht sowas aus? Nun wie eine Kriegsmaschine, nicht wie ein angeketteter Dämon :D

  • Ich finde Chaos sollte sich aber deutlicher abheben, ich mag das GW Modell ja, aber ich finde halt das der Dämonische Anteil überwiegen sollte, denn das ist es was den Todbringer ausmacht.


    Und wenn du dir den Link mal anschaust, finde ich immernoch das man erkennt das der Todbringer eine Kriegsmaschiene ist, aber sieht halt viel Dämonischer aus. Ist halt nur meine Meinung, will niemanden auf die Füße treten der sagt das Model ist perfeckt. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es zwar echt nett das ich endlich Unsummen ausgeben kann um den Todbringer (der mir auch nicht gefällt) in einem anderen Material zu kaufen, hätte mich aber über andere KdC-Releases mehr gefreut. :D


    Nein, im Ernst.


    Klar ist es einfacher bei einem vorhandenen Modell das Material zu wechseln und macht als Zwischenrelease auch Sinn.


    Aber ich hätte ne Chosen-Box mit Möglichkeiten zu variieren, den Kriegsschrein, aktuellere Trolle/Oger oder Droger einfach besser gefunden... Mal schaun was davon mit dem nächsten AB kommt.

  • Ich hab da ja so nen Gerücht gelesen das Ende 2012 neues AB kommen soll mit neuen Figuren, noch wer was davon gehört? Oder vlt sogar ein alter Hut bei euch?

  • Ich hoffe das sie sich nicht so stark verändern wie die Vanpire sich verändert haben, mag es nicht wenn man seine ganze Strategie neu machen muss und die alte gerade erst so halbwegs hinbekommt (spiele noch nicht al zu lange).

  • Das Gerücht kursiert hier im Board auch rum. Deshalb hab ich den Verkauf meiner KdC aufgeschoben. In der akutellen Fassung spiele ich sie einfach nicht gern. Mal sehen ob das neue Release dann was dran ändert.


    Ich wunder mich immer, wenn Leute ihre Armeen verkaufen - man liest doch dermaßen oft Dinge wie "Was ärgere ich mich, dass ich die Armee damals verkauft haben" :D

  • Ich finde das design deshalb so ansprechend weil es noch nach KdC aussieht und nicht wie nen mutant von den Dämonen :)


    Außerdem ist im Königstöter von Archaon auch nen Dämon eingesperrt und es sieht aus wie ein Schwert :D


    Ich lass mich mal überraschen wann und mit was das neue KdC Armeebuch aufartet wird bestimmt nett viele neue sachen neue taktikten die man spielen kann und viele möglichkeiten sein Geld an GW zu bringen :]

    4000 Punkte Gruftkönige


    1500 Punkte Krieger des Chaos


    1200 Punkte Blood Angels

    Einmal editiert, zuletzt von Kariok ()

  • KuTaMi hat den neuen Todbringer seit heute im Shop als vorbestellbar. Kosten: 36,80€
    Da überleg ich nicht mehr groß, da kauf ich einfach :D

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • KuTaMi hat den neuen Todbringer seit heute im Shop als vorbestellbar. Kosten: 36,80€
    Da überleg ich nicht mehr groß, da kauf ich einfach :D

    Oha, wie können die so günstig sein? Das dürfte der günstigste deutsche shop für GW-Ware sein, den ich bisher gesehen habe...

  • Der gibt auf alles 20%!
    Hab schon mehrfach da bestellt mittlerweile und bin sehr zufrieden. Einzig und allein kommt es hin und wieder zu längeren Lieferzeiten, da er als kleiner Händler wohl nur noch 1x pro Woche bei GW bestellen darf (so steht's auf der Page). Ich red hier auch nicht von Wochen, sondern eher von 7-10 Tagen Lieferzeit, also meiner Meinung nach absolut kein Problem - vor allem bei der Ersparnis!

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • GW hat auch 7-8 Liefertage, da sie aus England versenden. Also ist 7-10 voll in ordnung :)Z



    Ich habe gerade gesehen de ist bei mir auch um die Ecke. Wenn ich Kohle hab erstmal direkt hinfahren :)

  • die Preise sind ja der Hammer :)


    da spart ne menge geld danke für den tipp :D

    4000 Punkte Gruftkönige


    1500 Punkte Krieger des Chaos


    1200 Punkte Blood Angels

  • die Preise sind ja der Hammer :)


    da spart ne menge geld danke für den tipp :D


    Keine Ursache. Könnt ihm ja sagen, dass ich ihn empfohlen hab, evtl. kann ich dann noch ne "Prämie" anfragen, so als Werbebonus :D


    Finde grade solche Leute muss man immer am Laufen halten. Lohnt sich das Geschäft für ihn, lohnt es sich auch für uns - auf Dauer!
    Ich kauf bei eBay nur noch, wenn ich damit unter den Preisen in diesem Shop bleibe.

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • www.KuTaMi.de


    Gibt 20% auf alle GW-Artikel, standardmäßig.


    Der kontrolliert laut eigener Aussage in seinem Shop sogar die FineCast-Minis auf grobe Fehler, bevor er sie verschickt. Da soll man sich also nicht wundern, wenn die geöffnet gelifert werden. Bei groben Fehlern der Minis schickt er die an GW zurück und nicht an seine Kunden:


    hab noch kein FineCast bestellt, aber spätestens beim Todbringer werd ich sehen ob's wirklich so funktioniert.



    Bin ansosnten bisher sehr zufrieden mit den Ergebnissen und hab da schon 4 oder 5 mal bestellt.

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________