2k punkte überfall für turnier geeignet?

  • 1 Kommandant: 320 Pkt. 16.0%
    2 Helden: 311 Pkt. 15.5%
    1 Kerneinheit: 516 Pkt. 25.8%
    6 Eliteeinheiten: 850 Pkt. 42.5%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Fleischermeister, General, Upgrade zur 4. Stufe ein bisschen magie muss sein
    + Krone der Herrschaft
    + Lehre des großen Schlunds
    - - - > 320 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Jäger, Zus. Handwaffe in die säbelzähne und die vielfraße in der ersten runde um nahkampf unterstützen
    + Sturmläufer
    - - - > 153 Punkte


    Brecher
    + Zusätzliche Handwaffe, Leichte Rüstung mit fleischermeister in die ews
    + Riesenbrecher
    + Armeestandartenträger
    - - - > 158 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************

    12 Eisenwänste harter kern
    - - - > 516 Punkte



    *************** 6 Eliteeinheiten ***************


    8 Vielfraße, 4 x Zusätzliche Handwaffe, Kundschafter, Unnachgiebig, Standartenträger über die flanke den gegner gleich in der ersten runde unter druck setzen. werden durch säbelzähne mit jäger unterstützt
    + Banner der Eile
    - - - > 433 Punkte


    6 Säbelzahnrudel jägereinheit
    - - - > 126 Punkte


    1 Säbelzahnrudel immer zu gebrauchen
    - - - > 21 Punkte


    1 Verschlinger
    - - - > 90 Punkte


    1 Verschlinger
    - - - > 90 Punkte


    1 Verschlinger idealerweise kommen alle 3 in der ersten runde und verbreiten angst und schrecken. ausmanövrieren des gegners, damit er schlechtmöglichst seine von den vielfraßen und säbelzähnen angegriffene flanke schützen kann. blocken. töten.
    - - - > 90 Punkte



    Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 1997



    idee sollte klar sein und als überraschungsliste hat sie schon einige male sehr gut funktioniert. ich selbst wüsste auch kein effektives mittel dagegen. kundschaftervielfraße sind einfach böse. und selbst große blöcke machen sie mit hilfe des jägers und der säbelzähne spielend unschädlich. nur weis ich nicht wie der gegner reagiert wenn er weis was kommt. kann man darauf überhaupt reagieren? ^^ was fehlt in der liste eurer meinung nach noch?


    greetings
    das somo

  • ja so ähnlich spiele ich auch gerne, nur würde ich dem Jäger ne billige magische Waffe und ne Eisenfaust geben, dann kannste nicht von Körperlosen weggeblockt werden. Die zweite Reihe Vielfrasse würde ich mit Zweihandknüppeln ausrüsten um nix zu verschenken, ach ja und nen champ rein 10p für eine zusatzattacke und ggf nen billig-charmodell wegfordern...

    Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt

  • So ich habe am Wochenende ein Turnier mit folgender recht ähnlicher Liste nach combat 8.0 gespielt und mich relativ gut geschlagen:


    *************** 1 Kommandant ***************


    Fleischermeister
    - General
    (- Upgrade zur 4. Stufe
    + - Goldenes Siegelschwert- Steinauge- Glücksstein:- Schurkenhelm- Magiebannende Rolle
    + - Lehre des großen Schlunds
    - - - > 388 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Jäger
    - Eisenfaust+ - Sturmläufer: - Behände Klinge: - Drachenhelm:- - - > 179 Punkte


    Brecher
    + - Schwere Rüstung


    + - Riesenbrecher: + - Schlachtenklinge: - Verzauberter Schild


    + Armeestandartenträger
    - - - > 184 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    10 Oger
    - Handwaffe & Eisenfaust
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 350 Punkte


    8 Eisenwänste
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Drachenhautbanner
    - - - > 424 Punkte


    26 Gnoblars
    - Musiker
    - Gnoblar Fallensteller
    - - - > 100 Punkte


    *************** 5 Eliteeinheiten ***************
    4 Bleispucker
    - Musiker
    - - - > 182 Punkte


    6 Vielfraße
    - Schwere Rüstung
    - 6 x Ogerpistole
    - Kundschafter
    - Zielsicher
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 406 Punkte


    5 Säbelzahnrudel
    - - - > 105 Punkte


    1 Verschlinger
    - - - > 90 Punkte
    1 Verschlinger
    - - - > 90 Punkte


    Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 2498




    Das erste Spiel gegen Nahkampfzwerge habe ich haushoch, wenn auch mit ner guten Portion Würfelglück, gewonnen. Jäger/katzen Einheit hat sich nah ranbewegt und Druck gemacht, Kundschafter haben in der ersten Runde nen watweisich Slayer abgeknallt und der rest ist einfach vorwärts gelatscht. Der zWerg hat sich ausgerichtet und mit seinen zwei Kanonen mir nur 5 oder6 Oger weggeballert. In der zweiten Runde habe ich angegriffen, alle Würfe haben geklappt und so war alles ausser die Gnobblar im Nahkampf. Die beiden Kernoger auf ner 45 Hammerträger? und die Jäger und Vielfrass Einheit auf ner 30er Klankrieger-einheit.Die Vielfrasse hatten sogar 7 Aufpralltreffer die voll durchgegeangen sind. Alle Hammerträger wech ich überrenne mit den normalen Ogern ( in eine Kanone)und richte mich mit den Eisenwemsern auf die nächste Einheit aus. Klankriger sind nen paar geblieben. Die waren dann ein Opfer der nächsten Runde. Verschlinger kamen dann in Runde drei. Sonst ist nix dolles passiert.


    Spiel zwei und drei jeweils gegen ähnliche Imperiale mit Dampfer und dicken Schwertblöcken.


    In Spiel zwei werde ich erfolgreich auseinander manövriert und geschossen, und dazu hängen meine Eisenwänste ab runde zwei im Dampfer fest. Ich verlier haushoch weil dazu meine Bullen mit Fleischer aufgrund von Beschuss ( 2 Kanonen 1 Lafette, 20 Armbrüste) fliehen und sich in der Folgerunde nicht sammeln wollen.


    Spiel drei hat nicht ganz soviel gemacht. Er bunkert sich in einer Ecke ein. Dampfer und 50 Flaggelanten halten meine zwei Kerneinheiten auf, die Verschlinger kommen in Runde zwei und drei, werden abgeschossen bevor sie was reissen können. Meine Vielfrasse prügeln sich mit nem 10Block Zirkelritter und stehen dann doof rum und schaffen es nicht in nem dicken Speerregiment die Charaktermodelle rauszuballern, Jäger wird wegkanoniert und die Katzen fliehen und sind 3 Runden zu doof zum sammeln. Ergebnis 10:10




    Mein Fazit: man kann die Fettsäcke so spielen, nur lass dich niemals von nem Ziel ablenken/ umlenken, nimm nicht Zielsicher sondern schnelle bewegung, Investier die 5 Punkte fürs Steinauge lieber in 2 gnobblar, die vergisst man nicht... Ach ja beim Drachenhautbanner ist mir aufgefallen das man ja erfolgreich angreifen muss um es zu nutzen, somit war es in den Eisenwänsten nur im ersten Spiel in Aktion.War da also fehl am Platze

    Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt

    Einmal editiert, zuletzt von Rancho ()

  • wieso lassen sich deine verschlinger denn immer so viel zeit? bei mir kommen eig meistens beide bzw wenigstens einer von beiden in der ersten runde um kanonen zu bedrohen und gegnerischen beschuss auf sich zu ziehen. :D


    also ich habe nach einigen testspielen festgestellt, dass der gegner bei kleineren schlachten so bis 1500 punkten arge probleme dagegen hat. dem schnellen nahkampfpotential und dem druck gleich zu beginn haben die meisten nicht viel entgegenzusetzten. bei großen schlachten hingegen ist es ziemlich problematisch. es stehen zu beginn einfach zu wenige punkte der übermacht des gegners gegenüber.


    wenn man bei 1500 punkten ca 50% der eigenen armee in den gegnerischen reihen hat, sind es bei 2500 nur noch 25-30% und diese geraten wiederum unter sehr harten beschuss bzw werden selbst angegriffen von mehreren einheiten/brechereinheiten etz.


    habe mich jetzt entschieden bei kleinen spielen solche funarmeen einzusetzten, bei großen scharmützeln aber lieber auf die altbewehrte neue kavalerie zu setzen :D tfk ftw. ^^





    1 Kommandant: 295 Pkt. 11.7%
    3 Helden: 418 Pkt. 16.7%
    2 Kerneinheiten: 686 Pkt. 27.4%
    7 Eliteeinheiten: 1100 Pkt. 44.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Fleischermeister, General, Zweihandwaffe, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre des großen Schlunds
    - - - > 295 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Brecher
    + Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 137 Punkte


    Brecher
    + Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung
    - - - > 112 Punkte


    Fleischer, Zweihandwaffe, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Bestien
    - - - > 169 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    12 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 561 Punkte


    40 Gnoblars, Gnoblar Fallensteller
    - - - > 125 Punkte



    *************** 7 Eliteeinheiten ***************


    6 Vielfraße, 4 x Zusätzliche Handwaffe, Unnachgiebig, Schnelle Bewegung, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 328 Punkte


    4 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Standartenträger
    + Drachenhautbanner
    - - - > 340 Punkte


    3 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust
    - - - > 210 Punkte


    1 Säbelzahnrudel
    - - - > 21 Punkte


    1 Säbelzahnrudel
    - - - > 21 Punkte


    1 Verschlinger
    - - - > 90 Punkte


    1 Verschlinger
    - - - > 90 Punkte



    Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 2499