Hi ich lese hier oft was uber warhammer das rollen spiel aber was ist das ?
Sagt es mir bitte eine genaue erklärung fände ich nett.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi ich lese hier oft was uber warhammer das rollen spiel aber was ist das ?
Sagt es mir bitte eine genaue erklärung fände ich nett.
nun ja, ein rollenspiel eben. wenn ich mich nicht recht irre gibt es 4 rassen aus dehnen du am anfang wählen darfst, waldelf, zwerg, imp und noch was. soviel ich weiss gibt es das gute spiel nur auf englisch. dazu habe ich auch regeln zum erstellen von skaven-charakteren gefunden. such einfach mal im internet.
ist das ein pc spiel?
nein, ein pen & paper spiel, so wie dsa oder shadowrun.
also beliebig erweiterbar oder wie??? ist das offiziell??? von GW???
ich weiss nicht ob gw das spiel noch vertreibt, aber es ist im orginal von gw. inzwischen hat sich halt auch nen community gebildet. ich habe zum beispiel eine erweiterung für skaven gefunden, die ganz interesant ist und zudem noch kostenlos.
allgemeines zu einem rpg, du hast einen charakter und spielst mit anderen leuten zusammen. ein spielleiter führt die gruppe durch die abenteuer und beschreibt alles. das visualisieren findet im kopf statt.
natürlich verbessert sich dein char auch mit der zeit, erhält ja auch, je nach spielsystem, abenteuer- oder karmapunkte.
Jup, das ist offiziell, ich halte es aber für eins der schlechteren Rollenspielssteme!
um das gings ja bisher auch nicht. ich habe es noch nicht gespielt, aber das buch der ratte hat mir ziemlich gut gefallen da es auch viel hintergrund enthält und jeder fan der skaven wird dieses buch lieben.
ich bin ein fan der ratten und möchte das buch lesen wo krieg ich das her?
entweder suchst du es über google oder ne andere suchmaschine, nennt sich dann "book of the rat". alternativ kann ich es dir auch per mail schicken, muss nur mal nachsehen wie gross das ding ist.