1,5k1m - die Legion des Chetep-Re, der Jadekönig

• Aus aktuellem Anlass (Spiel mitte März) klinke ich mich mal mehr oder weniger in das Aufbauprojekt mit ein. Einziger Unterschied ist, das ich auf 1500 Punkte gehe und schon in einem Monat fertig sein will.

Chetep-Re, der Jadekönig.
    Herrscher über die Jadelegion.
    Seine Krieger schreiten Seite an Seite mit mächtigen Statuen aus reich verzierter und kunstvoll bearbeiteter Jade.
    Unterstütz von seinen Söhnen Amuntep und Inutep zieht er aus in die Schlacht gegen die verhassten Vampiere, denn die Gruftkönige sind die einzig wahren Untoten.

*************** 1 Kommandant ***************

Amuntep

Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe

+ Talisman der Bewahrung, Erdender Stab

+ Lehre von Nehekhara

- - - > 280 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Inutep

Gruftprinz, General

+ Zweihandwaffe

+ Drachenfluchstein, Silberstahlrüstung

- - - > 154 Punkte

Rahman

Priester des Todes, Upgrade zur 2. Stufe

+ Magiebannende Rolle

+ Lehre des Lichts

- - - > 130 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

Die Garde des Prinzen

39 Skelettkrieger, Standartenträger, Champion

- - - > 176 Punkte

Die Fängen des Asaph

20 Skelettbogenschützen

- - - > 120 Punkte

Die Lanze des Königs

3 Streitwagen, Standartenträger

+ Banner der Ewigen Flamme

- - - > 185 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Die Ehrfürchtige

Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen

- - - > 230 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Schädelkatapult

- - - > 90 Punkte

Lade der Verdammten Seelen

- - - > 135 Punkte

Die Einheiten sind schon zusammengebaut und grundiert, einige haben auch schon die erste Schicht Farbe, was man mir angesichts des knappen Zeitraums nachsehen möge.
    Die Lade muss ich noch bauen.

Ich hoffe auf rege Unterstützung, damit ich mein Ziel erreiche und mit einer fertig bemalten Armee spielen kann.

• Klingt für mich nach einer guten Liste , ist eigendlich auch alles drinne, ich würde den Kriegern und Schützen nochn Musiker spendieren, wegen Schnelle Neuformierung oder wie das heißt hab das RB grade nicht zur Hand. Was auch noch zu überlegen ist, den Priester eher mit Tod zu spielen ihn dann zusammen mitem Prinzen in die Skellis stellen und Sniper, gegen Monster und Helden sehr praktisch. Der Priester übernimmt ja den MW vom Prinzen, weil eine Einheit immer den höchsten vorhanden MW in der Einheit als unmodifizierten MW benutzt, hier ist dann, aber ein König eventuell besser.

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• klingt aufjedenfall sehr gut. Würde nur diese Schlangenreiter vom Fluffher spielen

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

• Naja das passt dann, aber nicht so wirklich in den anderen thread wenn es um Fluff geht. Also du sagst ja es geht um ne Konstruktarmee, da muss ich Vlad leider zustimmen (nicht das ich ihm nicht gerne zustimme ;)), du sagst deine Armee wird von Konstrukten begleitet, aber da ist nur eins. Also wenns um Fluff geht würde ich vlt
    die Skellete raus nehmen die Streitwagen auf 5 hoch da kommt dann ein Prinz oder König auf SW rein dann 2 kleine Priester in nen Bogenblock und dann gucken so Ritter (wenn du die nicht hast ist das schläääächt sind auser den Sphinxen die besten Kontrukte in der Armee) oder noch ne Sphinx (egal welche), dann vlt. auch nur ne Lade oder nur das Kata spielen.

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

• Was du noch brauchst ist etwas was im Sand verbuddelt ist,wie Skorpione. Warum, damit du hinter dem Feind auftauchen kannst dund dir die KM schnappek kannst,ansonsten machen die MK kurzen prozess mit den Konstrukten.

Spare dir die Punkte für die 20 Bogis, und nehme einfach HW&S für die Leibgarde des Hierophanten.

• Achja Skorpis stimmt ja, jaa die sind warscheinlich das was als erstes von allen anderen Konstruekten rein muss, danke Amun-Ra.

• Gibt es keine Ushabti mehr?
    das wären die Konstrukte überhaupt.

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

• Die gibt es schon noch und sind auch wirklich coole Minis aber sie lohnen sich spielerisch nicht wirklich bis überhaupt net...

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• warum denn nicht? Könnte da mal bitte iner Die werte und Punktekosten durchgeben?

Danke

• geh doch zu GW auf die seite und guck sie dir an...

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• warum denn nicht? Könnte da mal bitte iner Die werte und Punktekosten durchgeben?

Danke

Ein Ushabti kostet 50 P und du brauchst mind.6 davon,was aber den Preis&Leistung überhaupt nicht gerecht wird,für die Punkte bekommst du ne Sphinx und die hält viel mehr aus als die Ushabtis, mit W5 würden die Ushabtis noch Attraktiver sein aber so......AB Leiche teil 2. :arghs:

• wenn er sie noch rumliegen hat würd ich sie trotzdem spielen. Macht halt einfach mega viel Fluff

• Ich hab tatsächlich welche rumliegen. Aber da sie nur zu dritt sind, lohnt sich das beim besten Willen nicht.
    Ich werd mal den Skorpion mit einbauen, damit ich ein bisschen was an Konstrukten habe.
    Nach dem Spiel werd ich die Liste mal auf 2000 Punkte aufstocken und da kommen dann die ganzen Konstrukte dazu.
    So lange der König nicht selbst aufmarschiert, wie in der momentanen Liste, werden auch nicht so viele Konstrukte eingesetzt, da es nicht für notwendig erachtet wird ;)

Edit:
    So würde die Liste dann mit nem Skorpion aussehen:

1 Kommandant: 280 Pkt. 18.6%
    2 Helden: 284 Pkt. 18.9%
    3 Kerneinheiten: 395 Pkt. 26.3%
    2 Eliteeinheiten: 315 Pkt. 21.0%
    2 Seltene Einheiten: 225 Pkt. 15.0%

*************** 1 Kommandant ***************
    Amuntep
    Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Erdender Stab
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 280 Punkte

*************** 2 Helden ***************
    Inutep
    Gruftprinz, General
    + Zweihandwaffe
    + Drachenfluchstein, Silberstahlrüstung
    - - - > 154 Punkte

Rahman
    Priester des Todes, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Lichts
    - - - > 130 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    Die Garde des Prinzen
    30 Skelettkrieger, Standartenträger, Champion
    - - - > 140 Punkte

Die Fängen des Asaph
    10 Skelettbogenschützen, Musiker
    - - - > 70 Punkte

Die Lanze des Königs
    3 Streitwagen, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 185 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
    Die Ehrfürchtige
    Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen
    - - - > 230 Punkte

Der grüne Tod
    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte

Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 1499

• Also ich würde eventuell den Priester Nehekara geben oder ihn gleich mit Tod spielen wegen Seelenraub-Sniper mit MW 9 so würde ich, dass erstmal spielen , aber Spielerfahrung hab ich mit allen 3 Priestern noch nicht XD

• Ich werds erstmal mit Licht probieren. Ich hab auch weder mit Tod noch mit Licht Erfahrung gemacht. Ich fürchte nur wenn der Gegner nen Vampir mit MW10 stellt kann das ganz schnell nach hinten losgehen (vor allem bei meinem Würfelglück).

• Damit es auch mal was zu gucken gibt, zeig ich einfach mal meinen Arbeitsplatz...
    Was ist zu sehen? Ein Haufen Skelette die alle noch WiP sind ;(
    Irgendwie schaffe ich es nicht so recht mich fürs Anmalen zu begeistern :(
    Hier mal ne Klinge da mal nen Bogen und ein paar Kopfbedeckungen haben auch schon die erste Schicht Farbe. So wirkliche Motivation will sich bei mir noch nicht einstellen.
    Auf dem zweiten Bild ist eine Entdeckung von mir zu sehen, die ich das ersta Mal ausprobiert habe (Stichwort Standarte). Wer weiß was ich meine?

• Komisch, dass des nix wird...
    ... bei der coolen Tasse im Hintergrund! :]

Für Kwizzfragen kenn ich mich mit den Khemri leider nicht gut genug aus, aber mir gefällt das sehr goldene Gold des Schädels.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Mhm vlt. Farbe stark verdünnt und dann drauf geklatscht. Jaja da hier Khemri spielen und dann ne Warpblitzkanone und nen Eisenspeier im Hintergrund stehen haben :D und du fragst noch wegen motivation. Ne ich hab aucg keine Lust meine Skellis zu painten da finde ich son Char doch viel interessanter oder dann vlt. doch mal nen Todeskompanisten XD
    Verdammt eigendlich sollte ich jezt da sitzen und Gors kleben mhm.
    Naja bin gespannt auf weiteres, haste schon Ideen für ne größere Liste und hast eigendlich schon ne Schlacht geschlagen mit den Knochensäcken?

Mfg. Sintron

• Mhm vlt. Farbe stark verdünnt und dann drauf geklatscht.

Den Effekt hast du also entdeckt :)

Das ist keine verdünnte Farbe sondern echte Patina. Wir haben neue Farben auf der Arbeit bekommen und ich darf sie auf Modelltauglichkeit testen :]
    Die WBK gehört meinem Bruder. Die soll der mal schön selbst bemalen. Der Eisenspeier befindet sich noch im Umbau, doch auch bei meinen Ogern hängts grad n bisschen.
    Mit der aktuellen Liste hab ich noch nicht gespielt, mein Gegner dafür kommt erst mitte März ausm Studium zurück.
    Andere Listen hab ich schon öfters gespielt (ich spiel auch mit unbemalten Minis), doch bisher hatte ich weder ein Katapult noch ne Kriegssphinx noch ne Lade...also nix von den guten Sachen :mauer: