KdC und Skinks

• Hallo Zusammen,

Ich bin KdC Spieler, habe aber momentan ein Problem gegen Echsenmenschen. Bisher habe ich zwar noch alle Spiele gewonnen, da der EM Spieler noch wenig Erfahrung hat,
    allerdings hat er schon angedroht einfach immer mehr Blasrohrskinks aufzustellen weil die Gift Fernkampf Nummer einfach gut gegen unsere wenigen und elitären truppen hilft.
    Der erste Versuch waren natürlich die Hunde. Schnell in den NK und fertig,. Dank Stand and Shoot und den erbärmlichen Werten der Hunde tut sich da allerdings nicht viel. usw.
    ich glaub ich muss euch das Problem nicht weiter schildern, kann mir einer einen, oder auch gerne zwei gute Tipps geben?

lg

Jan

• Boa, was ich Skinks hasse (wenn ich sie nicht selber spiele)...
    Meiner Erfahrung nach kriegst du die nicht oder nur selten. Es lohnt sich auch nicht mit einem 300-400 Punkteblock einem Wuselblock für 70 Punkte hinterherzujagen und das mit den Hunden hab ich auch versucht...
    Also das Mal des Nurgle ist in allen bereichen die beste Wahl gegen Echsen. Die Skinks treffen dich um 1 schlechter (5+). Da sie nur wenig Reichweite haben müssen sie sich in der Regel bewegen (noch 6+) und jetzt haben sie ja noch Doppelschuss "7+" und selten sind sie unter 6 Zoll, also "8+". Alles was über 6+ zum treffen braucht macht Gift unnütz.
    Das heisst, sie schiessen weniger (da sie auf Doppelschuss verzichten) müssen näher ran etc...

Das macht dich nicht immun, sollte aber reichen wenig abzubekommen.

10 Skinks schiessen auf 6+ (ohne Doppelschuss), treffen 1,4 (welche auch zwangläufig verwunden). Davon schützt du alles auf 3+ (da du ja zusätzlich zur Helebarde/ Zweihänder einen Schild einpackst).... somit verlierst du jede 2te Runde 1nen Krieger. Das liegt drin. Zudem hilft das MdN auch wunderbar gegen Saurüssel.

Gegen Chameleonskins würde ich dennoch 1-2 Hunde (a 5 Stück) einsetzen. So müssen sie sich 1ne Runde mit diesen beschäftigen und schiessen dafür nicht auf deine Ritter.

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++