18. Einheitenwoche Space Marines - die drei Landraider-Varianten

  • Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.



    1a) Welchen Orden spielst du?


    1b) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • 1a) Welchen Orden spielst du?


    Dark Angels


    1b) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    1250-1750p


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    ein Land Raider Crusader


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Multimelter ist standart dabei, zusätzliche Panzerung


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Belial samt Deathwing-Terminatortrupp (und evtl. Absolutionspriester in Terminatorrüstung) unbeschadet in den Nahkampf zu transportieren.
    Panzer mit dem Multimelter zerstören, Infanterie dezimieren und Wege zustellen.
    Panzerschock kam bis jetzt noch nicht vor, aber warum nicht?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

    Aggressiv nach vorne.
    Deckung bekommt er eh seltens, so dass der Gegner sowieso mit allem was er hat versucht ihn aufzuhalten,
    oder ihn konsequent ignoriert.

    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

    Allgemein legt der Gegner zumeist mit seinen dicksten Geschützen auf ihn an um
    ihn frühstmöglich auszuschalten.
    Besonders bei Eldar mit ihren unsäglichen Laserlanzen hält er meist nicht lange durch...


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

    Nicht als Terminatortransporter. Da Dark Angels keinen Redeemer haben und der normale Land Raider zu wenig Stauraum besitzt ; )
    Ausserdem bin ich nicht so der Fan von den schweren Flammenwerferseitenkuppeln.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    Land Raider Kit (1-), Spielwert (2+)


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Ich mag Aussehen des Land Raiders, wobei mir der stink normale am besten gefällt. Ein paar Zusatzbitz wie Munitionskisten ähnlich dem Razorback fänd ich noch ganz nett.
    Der alte Land Raider hingegen... neee D=


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    Bin noch am überlegen ob ich ihn im Deathwing oder normalen Dark Angels Schema bemale. Hab noch ein paar Bitz aus dem Ravenwing und Dark Angels Fahrzeuggussrahmen,
    sowie ein paar Reinheitssiegel aufgebracht. Man sollte es aber net übertreiben ^^
    Alternativhersteller hab ich mich noch nicht mit beschäftigt, aber ich find den von GW gut genug, von daher: no need

  • 1a) Welchen Orden spielst du?


    Blood Angels




    1b) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    1500 - 2000



    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

    ein Land Raider Redeemer




    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Multimelter




    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

    Terminatorsturmtrupp mit Scriptor in Termi Rüstung nach vorne bringen




    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?



    meistens als Schock, der Scriptor erhält "Schild des Sanguinus" für einen Deckungswurf, dann brauchen selbst Eldar mal etwas länger



    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    die Flammensturmkanonen sind ein echtes Ärgernis, darum wird viel Beschuss auf ihn umgelenkt




    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

    je nach gespielten Punkten ist das natürlich schon ein teures Paket




    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen



    2+



    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?

    Ich find den Bausatz Klasse, der sieht wirklich so aus als könnte er ein Spielfeld als Schocktruppe betreten



    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

    Ich hab überlegt die Forgeworld Zusätze zu kaufen, aber eigentlich sieht der schon gut aus wie er ist
    ansonsten mit Dragon Red von Army Painter grundiert, das sieht an Fahrzeugen einfach genial aus. Das ganze Fahrzeug ist mit Gebrauchsspuren bemalt, so das er Kampferprobt wirkt.