Ganz neu im hobby

• Hi Leute!

Also ,wie die Übeschrift schon sagt bin ich in Sachen
    40k ganz neu dabei (nich nicht ma alle regeln
    Gelesen;)).ich habe mich entschieden die meinermeinumg
    Nach schönsten Truppen ,die Ultra Marines zu holen
    Sprich ich habe mir ein mal die Starter Box geholt(inklusive
    Codex.so nun würde ich gerne von euch wissen
    Wie ich meine Armee erweitern soll.was muss ich mir als Erzes holen?
    Ich würde auch gerne auf Turniere gehen wenn es so weit kommt;)

Hoffe auf schnelle antworten und bedanke mich im forraus !!!!!!! :)

• Ich bin kein 40k-ler, aber einen allgemeinen Ratschlag kann ich dir geben. Wenn du die Starterbox schon hast, dann bemal erst mal ein paar Minis. Schau wie du zurecht kommst und wenn das gelingt, dann kauf dir mehr Sachen. Beim Bemalen würde ich nicht knausern. Kauf dir gescheite Farben (die von GW am besten) und vernünftige Pinsel und halte dich für den Anfang an Bemalanleitungen aus dem Internet. Da kann man dann die ganzen Techniken lernen.

• Ergänzend zu Njoerds Hinweisen:
    Suche dir Leute zum Spielen (z.B. hier über das Forum) und dann setze die vorhandenen Truppen ein. Dabei wirst du schnell merken, welche Elemente der Armee dir besonders viel gebracht haben und welche nicht (bzw. mit welchen du momentan noch nicht so gut umgehen kannst). Daran kannst du am besten erkennen, welche Einheiten für dich in Frage kommen.
    Außerdem lernt man dabei die Regeln deutlich besser als durch stures Lesen und Einprägen.

PS:

Sry wegen Rechtschreibung ich schreibe mit dem i phone.

Schon der zweite derartige Text innerhalb kürzester Zeit. Habt ihr euch irgendeine LRS-App runtergeladen oder was hat das mit dem iPhone zu tun? :D
    (Nicht persönlich nehmen - Ich finde diese Aussage nur irgendwie befremdlich ^^)

Learn to have scars

• Naja um jetzt mal was konsturktives zuschreiben und nicht was allgemeines (was aber elider bedingt stimmt).

Du solltest zumindest ein (1) Spiel gemacht haben, bevor du über etwas anderes nachdenkst, ob immer full-painted sei dir überlassen.
    Ich halte auch nichts von spiele 10 mal mit ner 500 Punkte Armee und überleg dir was du kaufst--- das ist Bullshit, um etwas zu testen muss du es auch kaufen.
    Außer du proxt was die Sau hält und da kommen wieder zu einem Meinungsutnerschied :>

Also die Regeln (muss ich leider sagen) lernt man sehr viel besser duchs spielen, ich habe nie in meinem Leben mal das ganze Regelbuch gelesen (wenns hochkommt 5-6 Seiten am Stück) und ich kann 40k trotzdem fließend, das lernt man super und hats fast perfekt nach 5-6 Spielen drauf!

Man kann sich aber nen kompletten Codex durch Theorie erschließen, wenn man das Spielprinzip drauf hat und gerne Theorie paugt.

Aber mal um auf deine Frage zurück zu kommen, ich würde mir eventuell die Amreekaufen, aber da bin ich mir nicht so sicher, weil der Sturmtrupp unter Umständen unnötig ist.

Bekomm wirklich erstmal ein gewisses Spielgefühl um dann auch für deine Armee einen "Überbegriff" zu finden oder "MottO" nachdem sie aufgebaut werden soll.