Grüße Grüße Nager- Brüder...
Ich spiele leider äußerst selten und komme auhc kaum zum Malen.
Um mich selbst zu motivieren mache ich jetzt (wie schon oft geplant) vieles schrittweise in 500er Schritten.
Ich habe mir vorgenommen bei meinen Ratten nur noch mit bemalten Modellen zu spielen und da stehen (fast) 1000 Punkte wie folgt:
1 Kommandant: 168 Pkt. 6.7%
2 Helden: 157 Pkt. 6.2%
2 Kerneinheiten: 238 Pkt. 9.5%
1 Eliteeinheit: 264 Pkt. 10.5%
1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 6.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Kriegsherr
+ Schild
+ Kriegssänfte
+ Widerwärtiger Talisman, Drachenhelm
- - - > 168 Punkte Klasse General der was aushält und austeilt. Kommt in den Klanrattenblock ins Zentrum der Schlacht...
*************** 2 Helden ***************
Häuptling
+ Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 72 Punkte Ganz wichtig, auch in kleinen Spielen. Kommt in die zweite Reihe der Klanratte (da die Sänfte und die Kommandoeinheit in die erste Reihe müssen)
Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
+ Warpenergie-Kondensator
+ Lehre des Untergangs
- - - > 85 Punkte Ein klein wenig Magie schadet nie. Denke der Warpblitz sollte mit dem Kondensator in kleinen Spielen richtig böse sein, vorrausgesetzt der Spruch kommt durch...
*************** 2 Kerneinheiten ***************
34 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
- - - > 238 Punkte Mein zentraler Block für General und AST (in 2. Reihe) sollte alles ausblocken können und dank General auhc etwas austeilen und vor allem stehen bleiben... WEnn dann was Fieses in die Flanke des Gegners fällt ist Feierabend
5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
- - - > 23 Punkte Blitfänger für das Todesrad und vielleciht ein kleiner Aufstellungsvorteil. Stehen sie weit genug von der Mitte und nah genug am Rad, rufen sie noch nicht einmal Panik hervor nachdem sie wegen Blitzen davonlaufen
*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Rattenoger, 3 Meutenbändiger
- - - > 264 Punkte Mein Haudrauf- Block. Soll die Flanke des Hauptblocks decken...
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todesrad
- - - > 150 Punkte Einfach zu gut um es nicht zu spielen. Wird eine FLankeneinheit darstellen und dank Riesenratten auch keine schmerzlichen Verluste in den eigenen Reihen hervorrufen
Insgesamte Punkte Skaven : 1000
Ich spiele die Liste vor allem weil das fast alles bemalt ist. Ich denke aber auch dass die List durchaus konkurrenzfähig ist...
Ach ja, dieser Thread soll dazu führen die bestehende List zu optimieren, aber vor allem um imemr Schrittweise die nächsten 500 Punkte durch zu diskutieren um zu wissen was als nächstes bemalt wird^^
Da ich kein Freund von Anti-Listne bin gilt immer eine möglichst universelle Liste zu kreieren