also so langsam hab ich das gefühl das es hier wesentlich mehr Fantasy als 40K spieler gibt??? gibt es darüber eine statistik??? wenn nein fertigen wir eine an!!! also mal alle angeben was für ein system sie spielen
thx for da beteiligung
psycho
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenalso so langsam hab ich das gefühl das es hier wesentlich mehr Fantasy als 40K spieler gibt??? gibt es darüber eine statistik??? wenn nein fertigen wir eine an!!! also mal alle angeben was für ein system sie spielen
thx for da beteiligung
psycho
ich weiss jetzt nicht ob das nicht schonmal gefragt wurde??
aber nun gut ich spiele 40k eldar und space wolves
ICh glaub übersichtlicher wäre eine Umfrage, aber dies gibbet hier nich also
Ich spiele Fantasy Skaven und im aufbau Tiermenschen.
also ich für meinen teil spiele beides...
bei 40k space wolves und tau (jaja, unterschiedlicher können erbsen und ziegelsteine auch nicht sein)
bei fantasy khemri und skaven
und ich finde weder das eine noch das andere besser, es ist eher abhängig von meiner stimmung. mal hab ich halt bock auf 40k und manchmal auf fantasy... ma so ma so.
PS: man kann eh nicht klar sagen, welches besser ist, da jeder dazu seine eigene meinung hat und man etwas nicht nur an meinungn messen kann. meine meinung.
mfg =][=
psycho edetiere und nimm eine umfrage mit dazu.
ich spiele in fantasy waldelfen ,chaos , khemri , vampire , echsenmenschen
in 40 k nekrons
laut gw umfrage gibt es aber fast 70 % 40k spieler .ist ja klar eininges kosten günstiger, bei fantasy sind 500 euro nichts . bei 40k kriegt man da schon eine anständige armee.
Gruss Goldi
ich habe nun einen anderen thread aufgemacht sry nur mit umfrage macht das sinn und das mit völker können wir auch noch seperat machen
ja fantasy find ich vom prinzip auch sehr cool nur es ist erstens teurer und beides fantasy und 40k ist für nen studenten zu viel
und das jeder das spielt was ihm am besten gefällt ist ja klar deshalb kann man nicht pauschal was besser ist
Uch glaube auf jeden fall in diesem forum mehr fantasy spieler unterwegs sind (bzw halt in der fantasy foren hier mehr los is)
das stimmt leider das hier zu wenig in den 40k foren los ist. also lasst uns das ändern und macht werbung . ich pers . spiele auch leiber fantasy als 40k .aber jeder soll doch ein grosses stück vom kuchen abkriegen hier am board !also lasst uns werbung machen ohne ende!!!!
Gruss Goldi
Na ich denk mal Fantasy ist einfach das bessere Spiel. Es ist jetzt die 6. Edition auf dem markt. Obwohl selbst da GW immer noch Fehler unterlaufen.
Aber bei 40k wird es bestimmt demnächst wieder ne neue Edition geben.
Ich finde die derzeitige total daneben.
Und ich denke mal bei GW ist man jetzt mitlerweile auch auf den Trichter gekommen. Sonst würden die nicht neue Nahkampfregeln rausbringen.
Und nachdem schon mal ein chaos oder Imperium armeebuch existiert nochmal ein neues auflegen, weil das alte nicht so durchdacht ist.
Ich bin auch eher für Fantasie.Besonder Echsenmenschen.Ich finds einfach besser.Nun eigendlich gefällt mir Mittelalter meist immer besser als Scien Fictions.
Ich spiel fantasy orks und überleg, ob ich mir bald noch ein volk zuleg(kann mir einer ein paar tips geben welches)
40 k ist zwar auch nicht schlecht, find aber fantsy wegen der größeren schlachten geiler
mfg. devil´s helper
Ja ,mein Tipp:Nimm Echsenmenschen
die sind genial.
Vielen dank
mfg. devil`s helper
das mit den größeren schlachten is insofern ganz geil weil du einfach MASSE hast!!! und die macht auf dem schlachtfeld shcon was her!!! zudem sind fantasy kreativewr zu bemalen!!! was mic hallerdings zum 40k spielen gebracht hat aren die kurzen matches die möglih sind!!! (40k in 40 mins)!!! und man kann sich mehr der einzelnen figur widmen da es einfach nicht so viele sind!!! das die regeln unausgereift sind ist war und hoffentlich ändert sich das mot der (hoffentlich bald) rauskommenden neuen edition!!!
in der laten 40k edi hatte man viel weniger modelle als heute . das ist ja der wahnsinn was man huet ezum teil hinstellen muss um die punkte von damlas zu kriegen . die regeln waren etwas komplizierter aber ausgereifter. aber ein spiel 40 min wäre mir zu kurz .
ich leibe fantasy wegen der riesen massenschlachten wo man zum teil über monate hinwegspielen kann . 30k jedes wochenende ein paar stunden zocken mit seinen freunden .das wäre mal wieder geil !
Gruss Goldi
ich habe mit 40k in 40mins nur ein bsp angeführt das die in england hin und wieder spielen!!! ich spiele so mit aufbauen etwa 3-4 manchmal auch 5 stds!!! das ist für fantasy immernochj wenig!!! aber mir reicht das dann!!!