Krieger des Chaos 2500 Punkte (nicht der erste Thread der so heißt^^)

• Moin,

Was haltet ihr von folgender Liste ? Würde mich über Verbesserungsvorschläge und Rückmeldungen freuen !

Helden
    Chaoszauberer 185 Punkte
    +Stufe 2
    +Mal des Tzeentch
    +Lehrer des Tzeentch
    +Magiebannende Spruchrolle
    +Begleiter
    Chaoszauberer 155 Punkte
    +Stufe 2
    +Mal des Tzeentch
    +Lehrer des Tzeentch
    +Spruchhomunkulus
    Beider Magier kommen in die 22 Chaosbarbaren
    Erhabener Held 185 Punkte
    +Armeegeneral
    +Mal des Tzeentch
    +Behände Klinge
    +Schild
    +Talisman der Ausdauer
    Kommt in die Krieger
    Erhabener Held 215 Punkte
    +Strom der Fäulnis
    +Mal des Tzeentch
    +Armeestandarte
    +Verzauberter Schild
    +Talisman der Bewahrung
    Gesellt sich zu den Trollen
    Kern
    23 Chaoskrieger 481 Punkte
    +Hellebarden
    +Schilde
    +Kommandoabteilung
    +Mal des Tzeentch
    +Fluchstandarte
    Werden 6 Mann breit aufgestellt
    40 Chaosbarbaren 250 Punkte
    +Zweihandwaffen
    +Mal des Khorne
    +Kommandoabteilung
    Werden 10 Mann breit aufgestellt
    22 Chaosbarbaren 142 Punkte
    +Schilde
    +Leichte Rüstungen
    +Mal des Slaanesh
    Werden 6 Mann breit aufgestellt
    5 Chaoshunde 30 Punkte
    5 Chaoshunde 30 Punkte
    5 Chaoshunde 30 Punkte
    5 Chaoshunde 30 Punkte

Elite
    8 Chaostrolle 360 Punkte
    Werden 2x4 breit aufgestellt
    Selten
    Todbringer 205 Punkte
    Todbringer 205 Punkte

Insgesamt: 2503 Punkte

• Sieht gut aus und ist auch definitiv konkurrenzfähig, würde wenn ich spielen würde, allerdings ein paar Sachen ändern ;)

-die 2 Zauberer gegen einen Meisterzauberer mit Begleiter, Energiehomunkulus, Tzeentch, Talisman d. Bewahrung, glücksbringender Schild, Flugdämon, Stufe 4 tauschen

-dem Held in den Trollen für mag. Attacken die reißende Klinge geben, verz. Schild + Talisman der Ausdauer. (verz. Schild kostet doch jetzt 15Pkt, da er universell für jedes Volk zugänglich ist und überall früher 5Pkt gekostet hat, wäre bei AB > RB die Regeländerung mit den 15 Punkten nicht völlig unsinnig?)

-Den Chaosbarbaren mit leichter Rüstung und Schild das Mal des Tzeentch geben

-Den Khornebarbaren ihr Mal streichen

-Einen Todbringer gegen einen Kriegsschrein mit MdT austauschen

-Mit den dadurch freigewordenen Punkten mehr Chaoskrieger kaufen und 2x 2*7 aufstellen, einmal Nurgle, Hellebarden, Banner der Wut und einmal Tzeentch + HW & Schild.

viele Grüße =)

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• Danke für die schnelle Antwort. :)

-Mein Fehler war es nicht zu erwähnen, dass wir unter uns in unserer Spielergemeinde ohne Meistermagier spielen. Ansonsten ist dein Vorschlag, die Beiden gegen einen einzutauschen natürlich vollkommen richtig und so wie du ihn ausrüstetst auch sehr gut zu spielen.

-Also das mit dem Schild muss erratiert worden sein, weil im Regelbuch steht 5 Punkte. Das wäre mir neu, dass der jetzt teurer geworden ist.
    Die Reissende Klinge ist ansonsten auch ne gut Option.

-Da die Barbaren nicht kämpfen sollen halte ich das Slaaneh Mal für geeigneter, damit sie mir nicht weglaufen, falls sie unter Beschuss genommen werden.
    Im Nahkampf wäre allerdings das Tzeentchmal besser wegen dem 5+ Parieren.

-Das Mal streichen ? Wenn die 10 Mann breit aufgestellt sind sollten die 10 Unterstützungsattacken doch gut reinhauen. Vorallem wenn der Gegner vorher schon durch Beschuss mein Reihen ausdünnt. So hat man auch noch mit 20 Barbaren noch 30 Attacken.
    Alternativ dachte ich an das Slaaneshmal, weil ich will unter keinem Umständen das diese Einheit flieht.

- Ich hab leider kein Modell für den Schrein. Prox den manchmal mit einem meiner Leichenkarren (weil ich die sonst auch nie spiele^^)
    Würde aber gerne auf Geproxtes verzichten. Da der Todbringer jetzt aus Finecast kommt, hatte ich nämlich vor mir da mal ein 2ten von zu holen. Hab den bisher einmal aus Zinn, aber der gefällt mir im Spiel äußerst gut und mit 2 sollte man die starken Truppen des Gegners gut schwächen/oder gar vernichten können. (Vorausgesetzt sie drehen nicht durch :] und treffen.)

- Hast du mit 2 kleineren Krieger-Einheiten gute Erfahrungen gemacht ? Hab bisher immer nur eine Einheit gespielt. (Besitze auch nur 24 Modelle)

Danke für die Ratschläge.

gruß Malte