waldis vs. dunkelelfen

• Soweit ich weiß darf ein Armeestandartenträger, der ein magisches Banner trägt, keine magischen Gegenstände erhalten.

(Bin ganz neu hier im Forum. An dieser Stelle: Hallo!)

"Dies sind unsere Feinde. Kenne sie gut und halte deinen Bogen bereit."

-ca. 4000 Punkte Waldelfen-

• Offizieller Beitrag

Stimmt, der AST darf magische Items ODER ein magisches Banner.

Ansonsten ist die Liste gut.... Besteht ja im Elite und seltenen Teil fast nur aus Geistern. Jetzt kommt es drauf was der Delf stellt. Wenn der da auch so in die Bresche haut, wirds sicher spannend. :D

• Hey,

wenn der Ast den PdV bekommen soll braucht er noch einen Bogen, verliert seinen durch Ast. Ich benutze da, wie so viele, Asyendis Fluch. Ist der billigste magische Bogen. Spiele diese Kombo sehr gern und hat auch schon eine Einheit Drachenprinzen in die Flucht geschlagen :]
    Ansonsten würde ich wahrscheinlich eine ähnliche Liste spielen.
    Ich habe festgestellt, dass Delfen es nicht mögen wenn unsere Waldläufer mit ihren Stärke 3 Todesstosspfleilen auf den Kettensepp schießen, keine Ahnung warum ;) Eine kleine Einheit in der Aufstellungszone des Gegners mit Sicht auf den Sepp bringt ihn da schon im ersten Spielzug ins Schwitzen :D
    Naja und ich mag den Gesichtsausdruck meiner üblichen Helfen- und Delfengegner wenn ich diverse Einheiten in der gegnerischen Zone aufstelle

Gruß W

• Ich bin mir nicht sicher, ob man für PdV einen Bogen braucht. Natürlich wäre es logischer so, aber ich würde es unsinnig finden, da der magische Bogeneffekt ja eh nicht gilt, was darauf schließen lässt, dass der gar nicht benutzt wird bei dem Gegenstand. außerdem habe ich immer das Gefühl, das ist hart an der Regelgrenze, wenn man einem Modell, das einen Bogen verliert dann einen magischen bogen in die Hand drückt. Ich verstehe einfach nicht, warum ein Standartenträger einen magischen Bogen abfeuern sollen könnte, wenn er einen normalen nicht abfeuern kann, es sei denn, es ist einer, der von allein spannt und schießt. xD

Fürchte den Zorn des Waldes!

9.000 Punkte Waldelfen

• versuche nicht logisch an warhammer ranzugehen...das klappt nicht...wenn er eine magische waffe tragen/benutzen kann ist das so, da spielt es keine rolle ob es ein bogen oder eine handwaffe ist, er kann es einfach punkt...wie ein standartenträger mit einer 2handwaffe kämpfen will interessiert ja auch keinen...das hat nix mit hart an der grenze der regeln zu tun, es ist alles legal und so erlaubt

• Laut Errata ist es eindeutig erlaubt dem Ast einen magischen Bogen zu geben. Unser Ast ist in seinen Auswahlen sowieso sehr eingeschränkt: kein Schild, keine zusätzliche nichtmagische Waffe. Da soll der Welfen-Ast wenigstens Beschuss beisteuern!

• ja schon, aber trotzdem scheint es so, als könnte man ihm den PdV auch ohne Bogen geben.

Fürchte den Zorn des Waldes!

9.000 Punkte Waldelfen