Hilfe! Held gesucht

• Hallo Jungs!
    Ich habe mich mit meinem Bekanntenkreis auf eine Kampagne eingelassen.
    Jeder darf dafür ein Modell benennen , dass bis zu 125 Punkte kosten darf.
    Bedingungen:
    -muss Held/Kommandant sein.
    -darf maximal 125 P kosten (mit Ausrüstung)
    -darf innerhalb des Limits beliebige Ausrüstung auswählen.
    -Jeder Held/Kommandant ist zusätzlich Khainit.
    -Die Ausrüstung darf aus dem AB oder dem Regelbuch sein.

Ich fände es wichtig, dass ich ein bisschen aushalten kann(W3, eig keine Rüstung)

Meine Frage an euch daher: Was spielt man als Dunkelelf??
    Assasine?
    Adliger?
    Oder doch Todeshexe?

Schonmal Danke für die Tipps.

• Er darf beliebigeRüstung/ andere Ausrüstung aus dem Armeebuch odere dem Regelbuch nehmen.
    Daher Adliger mit Rüstung als Option.
    Wen meinst du mit Noble?

• Offizieller Beitrag

Noble=Adeliger.....
    Was heisst beliebige Ausrüstung? Aus den Auswahlen die das Modell normalerweise hat, oder darf z.B. ne Todeshexe auch magische Items?

Was soll der Held denn sein. General?

Würde wohl ungefähr so stellen, wenn er einfach aushalten soll.
    Adliger
    + Geißel des Bestienmeisters, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang
    + Talisman der Ausdauer
    - - - > 124 Punkte

Mit Schild wäre er noch besser, aber da ist ein Punkt zuviel.

• Achso.
    Danke schonmal für die schnelle Antwort.
    Auch Todeshexen und Assasinen dürfen magische Gegenstände tragen und Adlige gelten auch als Khainiten.
    Wir haben abgemacht, dass der Held Teil einer Reihe von kleineren Geplänkeln und kleinerer Missionen sein wird, die wir uns ausdenken.
    Man erhält dabei Punkte im Wert der ausgeschalteten Gegner.
    Alle 100 Punkte erhält man 20 wirkliche Punkte, die man sparen oder direkt in Ausrüstung investieren kann.
    Alternativ kann man sich zu noch nicht festgelegten Preisen Sonderegeln wie Todesstoss kaufen.
    Wenn man stirbt, muss man neu anfangen auf der 100er Skala..

• Offizieller Beitrag

In dem Fall würde ich auf jeden Fall einen Assassinen nehmen!

Wenn man das Assa-Profil mit Magie buffen kann, sollte das die Hölle sein.... Gibt es ein Punktelimit für magische Items? Am Anfang würde ich dem Assa nen guten Retter verpassen.

Wenn es ein Limit für magische Items gibt, würd ich als Retter den Tanz nehmen.

Später als magische Rüstung die Rüstung der Finsterniss und als Waffe den blutroten Tod. 1er Rüstung, 5er Retter, S6 mit KG 9 ASF und Ini 9 sollten was wert sein..... Ausserdem kann er mit den Zusatzattacken aus den Geschenken des Khaine noch mehr Attacken holen....

Weiss nicht was eure Regeln da erlauben.
    Für den Anfang wäre es ein Assassine mit Tant der Verdamnis oder dem Talisman der Ausdauer, je nachdem...

• Danke.
    Ich hab mir gedacht, dass die Regeln das wohl erlauben werden.
    Aktuell halte ich fest, dass die bestel Lösung ist:
    Assasine (90P)
    Blutrüstung(15P)
    Rune des Khaine(25P)

Wenn jemand was besseres hat, bitte melden.
    Alle profitieren von den Volksregeln.
    Das wird daher wohl allenfalls gegen den Ork unangenehm.
    Ich habe als Delf natürlich den Vorteil, durch Khaine viele Verbesserungen zu bekommen, ohne meine magischen Gegenstände zu belegen.

• Kette von K. nehmen und einfach den gegner Blöd ausschauen lassen? :
    *************** 1 Held ***************

Adliger
    + - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüstung
    + - Kette von Khaeleth
    - - - > 123 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 123

• Die Kette v Kaleth ist später gut, aber zu Beginn haben die wenigsten eine Stärke, bei der die Kette nem 1er Rüster überlegen ist.

• S 4
    ->
    5/6 x 2/6=
    10/36=
    1,66/6

dürfte reichen und ab s5...
    was bedeutet zu beginn?
    Ich würde eign grade die Zweihandwaffe nehmen, weil die eifach mit s6 bei sowas awesome ist, spätestens Findesternis+Zweihänder

• Element of Nein: damit meint er wohl das bei 125 Pkt. viele Kommandanten nicht mit überhoher Stärke rumlaufen werden und deswegen 1er Rüster besser ist als Kette. die kann man sich ja danach noch kaufen.

ich kann nur bei der Entscheidung anmerken das auf jeden Fall auf herrausforderrungen ausgelegt werden sollte.. normale Truppen kosten nicht so viele Punkte, 1 Held bringt dir die Punkte wieder rein. Ich würde auch eher zur Rüstung der Finsternis oder Blutrüstung tendieren.

Ich würde es vllt. so machen:
    Adliger
    -zus. Handwaffe
    -Blutfeuer
    -Blutrüstung
    -->124
    der ist nach dem ersten Nahkampf vermutlich recht gut geschützt, und hat 4A im optimalfall S6. optional fände ich auch den noch passabel:

Adliger
    -Blutrüstung
    -Blutroter Tod
    -Seedrachenumhang
    -->124
    eine Attacke weniger dafür +1 Rüster.
    beide haben Probleme mit ASF, aber sobald sie die ersten Wunden verursacht haben gehts los.
    falls Orks aber im 1. Spiel stehen nimm die Kette, den ihr Anführer hat auf jeden fall S5 und dann ist er am *****

Adliger
    -Kette von Kaeleth
    -Reissende Klinge
    -Schild
    -leichte Rüstung
    -->124
    hat zwar kaum Rüstzeug an, aber sobald sein Kommandant/Held tot ist hat er ne Rüstung und wenn die Kette was bringt(also ab S4 1/2 :D) dann ist dein Rüster eh um mind. 2 unten und naja, wenn du nicht gerade nen 1er hast kaum noch zu gebrauchen. Die reissende ist eher als magisches Spielzeug gedacht und macht seinen RW halt 1 runter

Edit: Assassinen sind mir irgendwie bei der Punktzahl zu zerbrechlich, ein Assassine mit Kette wäre aber richtig Böse, jedoch hat er dann halt auch nur die Kette was ich ein bisschen doof finde.. wenn ihr 150 Punkte hättet und dann ein Assa mit Blutrotem Tod und Kette.. :]

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

• Neueste Erkenntnis aus der Skypekonferenz zum Regelwerk:
    Erworbene Ausrüstung kann zur Hälfte des Kaufpreises wieder abgegeben werden.
    Ich Frage mich grade, ob man nicht als erstes Ziel NACH Startequip die Kette anstreben muss.
    wenn der Gegner KdC,Zwerg,Ork,Waldelf,Skave,Oger) nicht allzu komisch spielt sollte es interessant werden.
    Wenn jemand von euch eines dieser Völker spielt, dann kann er hier bitte nach Möglichkeit beschreiben, was für Helden sich mir in den Weg stellen.
    In diesem Sinne eine angenehme Nachtruhe :)

• Spiele oft gegen KdC und denen ihre Helden sind halt nahkampfbrecher. Chaosgeneral sprengt das Budget schon nackt also nur noch ein erhabener Held der kaum Ausrüstung bekommen kann. Aber auch der haut rein, mein Spielpartner spielt den immer Khorne und bringt den irgendwie auf 6A s6, aber das sollte bei den Punkten nicht drin sein. Mit nem 3+ Rüster kannste mal rechnen, mehr wohl nicht weil er denkt das er alles zerhaut bevor es ihn umbringt und deswegen wohl eher in ne Waffe investiert. Solange er kein ASF hat leichte Beute eigentlich. Vorausgesetzt er baut keinen 3+ Retter tzeentch Typen aber auch das sollte das Limit sprengen :P

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Waldelben + Dunedain

• Aber wir haben ja abgemacht, dass der Assasine Rüstung aus dem AB tragen darf und dann ist er dem Adligen doch alleine durch KG9 Ini9 BF9 meilenweit überlegen?
    Die Giftwaffen hat er ja auch noch :)

• Dürft ihr auch mehrere Rüstungsteile, Talismane oder verzauberte Gegenstände nehmen?Dürfen Magier Rüstungen erhalten? Ansonsten hätteder Assassine schon immense Vorteile. Wenn mehrere Rüstungsteile kombiniert werden dürfen, dann würde ich ihn vllt mit Blutrüstung und Drachenhelm ausstatten und ihn dann in irgendeine Kerneinheit reinjagen. Alles was KG 4 hat trifft ihn nur auf die 5. Da dürftest du genug Punkte für die kommende Ausrüstung sammeln. Gilt das Maximum Punktelimit von 50?Oder 75 beim Assassinen? Wie sieht es mit Reittieren aus? Dachte an einen Assassinen auf Pegasus..:-p Oder wenn die Punktebeschränkung aufgehoben ist, später mit Axt des Henkers, Rüstung der Finsternis und Kette..dazu noch die Gaunersscherbe...sehr böses Teil...vllt vorher mit ihm dann Monster jagen. Welche Fähigkeiten könnt ihr erwerben?

Einmal editiert, zuletzt von eldar ()

• Offizieller Beitrag

Wenn die allgemeinen Regeln (1 Item pro Kategorie) noch gelten, sollte der Held irgendwann mal so auschauen für mich.

Assassine
    -5er Retter aus der Khaine-Liste (Tanz der Verdamnis?)
    -Attackenbonus (Rune des Khaine)
    -Blutroter Tod
    -Rüstung der Finsterniss
    -Dämmerstein

So hätte er einen 5er Retter und ne wiederholbare 1er Rüstung bei S6 mit eckliger Ini und vielen Attacken. Da kommt kein Adeliger ran. Ein besserer Retter wäre nett, aber riskant. Man kann bei Rüstung auf die Schicksalsrüstung schwenken und dann mit Peitsche der Qualen, Drachenumhang und Schild spielen, wenn der Assa den Umhang und Schild tragen darf. Mir ist noch immer nicht klar nach welchen Kriterien jeder alles darf. Wenn jeder aus seinen Auswahlen und magischen Items wählen darf, ist der Assa vieleicht dem Adeligen doch unterlegen, weil der eben unmagische Rüstung kaufen kann. Wenn echt jeder alles kann, ist der Assa langfristig unschlagbar in der Kategorie.

Die Kette ist nicht gut, wenn man nicht den Drachenhelm tragen kann, weil man schon ne andere magische Rüstung trägt. Irgendwann kommt der 1er Metallzauber und aus die Maus. Vor allem in ner Kampagne, wo der Gegner weiß, das der so kommt.

• Hey finde ich sehr interresant! gibt es noch mehr REgheln hierzu? oder waren das schon alle die du hier im verlaufe des Threads fgepostet hast?

"For we are Druchii, the cold hearted blades of destiny."
    2000 Punkte erbarmungslose Mörder....

• Genau, wenn jeder alles wählen kann ist der Assassine übel, auf Echse z.B. Kann er dann durch normale Rüstung nen 1+ Rüster bekommen und dann halt Kette+ Helm.

P.S.: vielleicht kannst du mal euer komplettes Regelwerk hier hinein posten? Finde das nämlich auch sehr interessant.:)

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Waldelben + Dunedain

• Ich glaube die Peitsche der Qualen wäre da mein Favourit. Man sollte auch nicht vergessen, dass der Assassine ASF hat.