BA vs SW

  • Hallo ich spiele in 2 wochen wahrscheinlich gegen "Space Wolves" es ist eher eine fun Armee nur aus den neuen wölfen da die ja eigene Profie haben ist es ja ok...


    Das ist meine Liste


    2 HQ: 230 Pkt. 15.3%
    2 Elite: 400 Pkt. 26.6%
    3 Standard: 493 Pkt. 32.8%
    1 Sturm: 150 Pkt. 9.9%
    1 Unterstützung: 230 Pkt. 15.3%


    *************** 2 HQ ***************


    Space Marine Captain 100 Punkte
    - 1 x Energiewaffe 15 Pkt.
    - - - > 115 Punkte


    Space Marine Captain 100 Punkte
    - 1 x Energiewaffe 15 Pkt.
    - - - > 115 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren 200 Pkt.


    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren 200 Pkt.



    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines 160 Pkt.
    - Flammenwerfer kostenlos
    - Raketenwerfer kostenlos
    + Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines 160 Pkt.
    - Flammenwerfer kostenlos
    - Raketenwerfer kostenlos
    + Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    Sturmtrupp
    6 Space Marines 108 Pkt.
    - Sprungmodule kostenlos
    - 5 x Kettenschwert kostenlos
    - 4 x Boltpistole kostenlos
    - 1 x Flammenwerfer 5 Pkt.
    + Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
    - 2 x Energieklaue 30 Pkt.
    - - - > 153 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Baal-Predator 115 Punkte
    - Synchronisierte Sturmkanone kostenlos
    - Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern 25 Pkt.
    - Radarsuchkopfrakete 10 Pkt.
    - - - > 150 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Stormraven-Landungsschiff 200 Punkte
    - Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
    - Synchronisierte Sturmkanone kostenlos
    - Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen 30 Pkt.
    - - - > 230 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1503


    Was haltet ihr davon ?? 8o


    Freue mich auf Verbesserungen .... :D

    Warhammer


    Hochelfen : ~2000 P.


    Wahrscheinlich CHAOS Nurgle Krieger ~1700 P.


    Warhammer 40K
    Blood Angels Flesh Tearers ~1500 P.

  • hi,


    ich bin kein sonderlicher 40 k Profi aber ich sehe die Stärke der Blood Angels bei Nahkämpfen
    und eben ihren Codexeigenen Auswahlen (Sanguinische Garde mal aussen vor). Captains
    finde ich generell nicht so gut weil sie eben nur bessere Marines sind und keine Synergieeffekte
    erzeugen wie es Scriptoren oder Sanguinuspriester tun.

  • Hi ich kämpfe aber auch gegen space wolves wolves ^^ die wenn sie angreiffen 5 attacken haben also gehe ich bei den wölfen eher auf fernkampf .... so eigentlich meine idee

    Warhammer


    Hochelfen : ~2000 P.


    Wahrscheinlich CHAOS Nurgle Krieger ~1700 P.


    Warhammer 40K
    Blood Angels Flesh Tearers ~1500 P.

  • Ich spiele selber Wolves, und 5 A? Ein Traum:) es gibt 1 besonderen Char, zsm mit nem anderen ist das absolute Maximum was man bekommen kann 7 Attacken im Nahkampf, und das auch nur mit den teuren chars. Donnerwölfe schaffen aber 5 fällt mir gerade ein, die schaffen mit ihrer Bewaffnung sogar 6:P
    Allerdings sind BA's im NK sogar noch stärker habe ich so das Gefühl.. Vor allem Todeskompanie ist ein Muss und dazu ein rekklusiarch, die zerhauen wenn sie angreifen alles. Wenn nicht...- trotzdem.

    Fantasy:
    Echsen
    Delfen


    40k:
    Space Wolves


    HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

  • Also Space Wolves sind gut gespielt recht hart, aber Bloodies auch...
    Gegen Space Wolves zu spielen ist vor allem wegen Gegenschlag nervig...


    Da Space Wolves im Grunde (wie BA auch) bessere, nahkampforientierte Marines sind, muss man mit harten Nahkampf-Dosen rechnen, unterstützt von fiesen Sachen!


    Kann auch absolut die Todeskompanie empfehlen- ein paar E-Waffen rein, dazu ein Reclusiarch und dann ANGREIFEN!!!
    Da sie nur im Angriff ihe volle Stärke ausspielen können, kann ich den Stormraven sehr empfehlen, wenn du ihn mehr schützen willst mit Scriptor- Cybot drin mit der Psikraft "Schild des Sanguinius" für Fahrzeugdeckung im gegenerischen Zug...


    Beim Rest musst du halt vor allem das einpacken was dir gefällt- Sturmtrupps mit Sanguiniuspriester (und eventuell Ordenspriester) haune im Angriff auch mächtig rein und können Missionsziele halten...


    Was gegen andere Dosen auch gut wirken KANN aber nicht muss, ist ein TK- Cybot mit Klauen- mit etwas glück zerlegst du nen ganzen Trupp Dosen in einem Wisch...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Lasst mal bitte ganz schnell die todeskompanie zuhause, gegen die Fäuste der Gardisten u. Melter sind die. Ganz schnell vergangenheit, ich würde mal zum 0815 Fahrzeug spamsystem raten, hier muss es auch irgendwo einen thread mit ner liste von mir geben, bin Grade unterwegs deswegen kann ich nicht in den online Codex. Ein todesstern gegen Wolfes halte ich für grob gefährlich, weil sie Zuviels kleine Trupps haben, da kannste nichtmal eben nen Todesstern ausschalten. @ Tk. Das ist einfach das billigste Raketenwefer Futter was es gibt

  • ich würd nen reclusiarch mitnehmen, und die termis als sturmleute verwenden. aber auf jeden fall einen sanguiniuspriester, der ist sehr hilfreich.
    auch gut ist ein billigen 5 mann trupp todeskompanie zu nehmen um zugriff auf den todeskompaniecybot zu erhalten. bei mir ist der mit blutklauenpaar immer sehr effektiv.

    3000+ Punkte Krieger des Chaos
    3000 Punkte Hochelfen
    Skaven im Aufbau


    3000 Punkte Chaos Space Marines
    2000 Punkte Blood Angels

  • Also gegen Melter, Raketenwerfer etc. ist das meiste leichte Beute, und im Stormraven sind sie geschützt bis sie einschlagen wie eine Bombe. mobil sind sie dadurch ja auch, aber stimmt schon, nachdem der erste NK vorbei ist werden sie entweder erschossen oder selber im Nahkampf besiegt, das ist logisch. Ist leider bei den meisten Einheiten so.. aber TK hat den Vorteil: wenn sie sterben um so besser

    Fantasy:
    Echsen
    Delfen


    40k:
    Space Wolves


    HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

  • Moin,


    also gegen Wolves würd ich mechanisieren und NICHT auf den NK bauen ....


    schon mal gegen 5 Donnerwölfe gerannt ? Da macht die TK auch nix ... Hit auf 4 und Verwunden auf 5+ ..... schönen dank auch .... und E-Waffen gegen Sturmschilde sind auch niedlich, zudem 2 Wunden zu je 5 Wundgruppen


    Falls vorhanden würde ich auf


    3 Baal-Predatoren
    2 Predatoren
    1 Devastorentrupp (Raks)
    und 2 -3 Sprungtruppen im Las-Plas Razorback setzen


    HQ >> Mephiston (der bringt zur Not auch genug NK-Power mit)

  • Mephisto ist nicht so böse... kann sich keinen Einheiten anschließen und kann leicht abgeschossen werden und wenn nicht, hält der im Nahkampf, mangels Rettungswurf auch nicht sooo viel aus...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Laserkanonen, Plasmawerfer und Melter ebenfalls...^^ Im Nahkampf würd ich Mepi auch nicht angehen, aber im Beschuss....

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

  • Jop, Mephiston ist im Nahkampf brutal, aber auch das Hauptziel einer jeden schw. Waffe.

    Fantasy:
    Echsen
    Delfen


    40k:
    Space Wolves


    HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

  • wer sagt denn, dass man gleich zu anfang das feuer auf ihn konzentriert ^^ Ich hab bis jetzt immer gewartet, bis er in rapid-fire range meiner pw war^^

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

  • Können sie bekommen bei 2 plasmawerfern pro Trupp oder wolfsgardisten mit plasmapistolen.. Aber ich schwöre auf die guten alten wolfsfänge.:)

    Fantasy:
    Echsen
    Delfen


    40k:
    Space Wolves


    HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain