Krieg Zwerge gegen Elfen

  • Was ist denn lange, 800 Jahre sind doch nicht lange, das sind ja vllt. 2 Zwegrenkönige ^^


    Es gab doch aber zu der Zeit noch keine offizielle Teilung zwischen Dunkelelfen und Hochelfen, also das Wissen außerhalb des Elfenreiches über diese Spaltung oder? GW lässt sich ja nicht unbedingt so spezifisch aus über solche Sachen.

    Das ist jetzt so eine Sache. Den Zwergen war bekannt dass die Elfen einen Bürgerkrieg führen sie konnten nur mit dem begriff nicht viel anfangen. Ob sie auch von dem Ereignis der Spaltung wussten, weiss ich jetzt nicht. Da geben die AB's leider nicht viel her. Aber die Welt von damals war auch ziemlich "klein". Die "guten" waren ja eigentlich nur die Elfen und Zwerge, die Menschen des späteren Imperiums lebten damals noch in Höhlen und beschmierten die Wände mit ihrer Kacke. Anderen Völker waren mit sich selbst beschäftigt und Vampire gab es noch nicht einmal.


    Ich habe aber in anderen Büchern des Warhammer Universums gelesen, soweit man die heranziehen will was die Geschichte angeht, dass die Dunkelelfen für einige Menschenvölker nicht mehr als ein Mythos sind. Das zeigt also dass selbst "Heute" nicht jeder bescheid weiss. Das ganze ist natürlich auch nicht wirklich ein Thema über das die Hochelfen gerne mit Außenstehende Reden.


    Eikinsskjaldi:
    Ich glaube schon dass es auch andere Aufzeichnungen aus der zeit gibt, die frage ist nur in wie weit ein Zwerg denen Aufzeichnungen glauben würde.
    Aber da hat das Buch des Grolls schon recht, das ganze ist die Schuld der Hochelfen. Auch wenn die Hochelfen nicht für den schaden hätten aufkommen müssen, hätten sie zumindest helfen müssen die Situation zu klären. Anstatt die Diplomaten der Zwerge zu rasieren.


    Unter der Herrschaft des rechtmäßigen Phoenixkönigs Malekith wäre das ganze natürlich niemals so weit gekommen.

  • Was ist das denn für eine Diskussion. Kaum kommt die Diskussion auf die Kriege zwischen, uns den Zwergen und den Spitzohren auf den Tisch, kriechen all die spitzohrigen Geschichtsrevisionisten aus ihren Löchern. 8)


    Im Prinzip ist es doch einfach: Die Spitzohren haben uns beklaut, haben den unseren die Bärte grundlos geschoren - wär ja auch zuviel verlangt gewesen zuzugeben, dass ein paar Spitzohren durchgedreht sind. An allem was danach passiert ist, haben somit nur die Elfdingse schuld. Und da die Götter immer mit den zu Unrecht Bedrückten sind, haben diese uns die Kraft gegeben es den hochnäßigen Elfdingern mal so richtig zu zeigen. :P


    Im Grunde könnt ihr euch diese langwierige und unnütze Diskussion sparen, denn wir Zwerge haben sowieso recht, denn unser Buch des Grolls berichtet das genauso. Und das dies wahr ist, daran kanns ja keinen Zweifel geben! Oder hat vielleicht irgendwer anders soweit in die Vergangenheit zurückreichende Schriften, die das Gegenteil beweisen könnten? Die Menschen wohl kaum? Die Elfen wohl auch nicht. Und allein, weil wir das Wissen der Alten haben, haben wir auch recht. Da können die Revisionisten behaupten, was sie wollen, denn ältere Beweise als im Buch des Grolls haben sie nicht vorzuweisen. Alles andere was danach entstanden ist, und dem Buch des Grolls wiederspricht müssen damit Lügen, Lügen und nochmals Lügen hochnäßiger und eingebildeter Spitzohren sein, die ihre Niederlage einfach aufgrund ihrer natürlich angborenen Arroganz und Selbstherrlichkeit bis heute nicht verkraftet haben. :D


    Aber die Elfen sind arrogant und eingebildet? Ich bin Waldelf, von daher seid ihr mir eh alle egal, aber ich finde die Zwerge mit ihrem Buch des Grolls kindisch...

    Fürchte den Zorn des Waldes!


    9.000 Punkte Waldelfen

  • @ swimming-pool +1, so siehts aus :thumbup:


    maklein13 Ich notiere in das Buch der Grolle *murmel murmel* Waldelf findet das Buch der Grolle kindisch *murmel murmel* Wird wohl wieder Zeit, Feuerholz zu holen :D

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Als ich das erste mal im Zwergenbuch über das Buch des Grolls gelesen habe musste ich lachen, es hat so wunderbar zu den Zwergen gepasst :D Unser Zwergenspieler trägt auch manchmal so ein Büchlein mit sich umher und trägt dann Sachen aus dem Spielgeschehen ein die ihm nicht gepasst haben :>

  • Das ist eine lustige Idee, aber kommt nur, wir empfangen euch dann mit ein paar Pfeilen und ihr steht dann wieder mitten im Wald und schreit!

    Fürchte den Zorn des Waldes!


    9.000 Punkte Waldelfen

  • pff seid mal alle ganz ruhig. wärt ihr alle in euren von den Großen Alten zugewiesenen gebieten geblieben, dann hätten wir die ganzen probleme erst gar nicht. is ja kein wunder dass die zwerge von skaven überrannt werden und ihre städte in den falschen gebirgen bauen.

  • Oder schlimmer. ;)
    Aber wenn es so ist, dann spielt es auch keine Rolle, wohin die Zwerge gesiedelt sind. Im Gegenteil, dann wärs ja eigentlich nur gut, denn so können sie ihre Schuld viel besser wieder gut machen.

  • ne. wären die zwerge nicht fröhlich rungewandert und hätten überall ihre städte hingepflanzt, wären nicht soviele während der korrektur der kontinente zerstört wurden und sie hätten der darauffolgenden chaosinvasion/den goblinkriegen besser standhalten können. kurz gesagt sie würden noch wie in alten glorreichen zeiten leben und das buch des grolls wäre nichtmal halb so voll.

  • Das mag durchaus sein.
    Allerdings umzingelt vom Chaos, welches ja dann viel weiter in den Süden gelangt wäre.
    Sie sind ja gewandert, weil sie mehr Platz brauchten, also glaub ich auch nicht ganz daran, dass sie einfach da hätten bleiben können, ohne das sich etwas verändert hätte.


    Scheinbar mutiert das Thema grade zum Geschichtsthread.

  • Aber ist die Idee nicht seltsam das sich aus Zwergen Rattenmenschen gebildet haben?

  • Wie Skaven genau entstanden sind, weiß ja niemand.
    Könnte genau so gut (was ich als Zwerg natürlich für wahrscheinlicher halte :P ) wie bei den Ninja Turtles gewesen sein:
    Gftiges Zeug (Warpstein) + Viehzeug (Ratten) --> mutiertes Viehzeug (Skaven)
    Würde auch erklären, warum die an alles und jeden Warpstein dranpappen :D

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt