2500 Turnier-Tiere

• Hallo allerseits
    Hab mir mal diese Liste überlegt fürs unbeschränkte Turnierumfeld. Sehr viele unterschätzen die Tiermenschen ja und ich hab eigentlich auch an Turnieren bisher mit meinen Tiermenschen gute Erfahrungen gemacht. Da es irgendwann mal an ein unbeschränktes Turnier gehen soll, hab ich mir diese Liste überlegt. Das ein oder andere wurde dadurch beeinflusst, was ich derzeit bemalt habe bzw. bis dann bemalt haben will. Euue Meinungen dazu?

2 Kommandanten: 600 Pkt. 24.0%
    2 Helden: 341 Pkt. 13.6%
    6 Kerneinheiten: 674 Pkt. 26.9%
    6 Eliteeinheiten: 885 Pkt. 35.4%
    0 Seltene Einheit

*************** 2 Kommandanten ***************
    Khazrak der Einäugige, General
    - - - > 270 Punkte

Großschamane, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
    + Duellklingen, Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung, Gezackter Dolch -> 95 Pkt.
    - - - > 330 Punkte

*************** 2 Helden ***************
    Häuptling
    + Schwere Rüstung, Schild -> 6 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Das Bestienbanner -> 100 Pkt.
    + Verwachsene Haut -> 15 Pkt.
    - - - > 206 Punkte

Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
    - - - > 135 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************
    40 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 345 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

30 Ungor Herde, Musiker, Standartenträger
    - - - > 159 Punkte

*************** 6 Eliteeinheiten ***************
    40 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.
    - - - > 520 Punkte

1 Gnargor Herde
    - - - > 55 Punkte

1 Gnargor Herde
    - - - > 55 Punkte

5 Harpyien
    - - - > 55 Punkte

5 Harpyien
    - - - > 55 Punkte

Gnargor Streitwagen
    - - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 2500

• Ein Turnier mit besonderen Characktermodellen...hui da bin ich überfragt.
    Also bevor ich eine richtige Meinung bilden kann muss ich erstmal was fragen.

1. Was ist der Zweck der 30er Ungorherde?
    2. Was soll der Gnargorstreitwagen reißen? Würde da lieber für den noch 2 normale Autos mitnehmen und hier und da 2 Modelle kürzen.
    3. Spielst du den Schamanen oft so? Willst du mit dem in Herausforderungen?

Also außer die außergewöhnlichen Kommandanten isses ja eine sehr solide Liste. Aber gerade bei unbeschränktem System würde ich zu 100% die Krone der Herrschaft mitnehmen. So können deine Bestis auch mal nur mit einem Rang noch stehen bleiben und die nächste Nahkampfphase gewinnen ;) Sonst betrifft uns bei der Beschränktheit ja eh nicht viel, außer die Krone halt.

• So, kann mich meinem Vorredner anschließen, nimm den Gnagor-SW raus und dafür lieber 3 Tuskor-Sws.
    Mit besinderen Charakteren kenne ich mich nicht aus, sry. Dem GBS würde ich eigendlich mit Schatten spielen, aber Bestie is bestimmt auch lustig, mit so net Mountain Chimera. Wofür benutzt du die 30 Ungors? Zum Blocken würde ich die nur als 20er aufstellen.

Sry an Bardok das ich dir jezt eigendlich nur nachgeredet habe :`D

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Kein Problem.

Vielleicht hilft ja doppelt besser....es kam ja bis jetzt noch keine Erklärung. Wird einfach eine Liste reingestellt ohne Erklärung zu irgendwas und der Rest im Forum soll sich drüber das Maul zerreißen. Ich fürchte so funktioniert das nicht :)

• Kazhrak ist dabei, weil er doch eigentlich nicht übertrieben teuer ist und mit der Geissel und seiner Rüstung eine Ausrüstung dabei hat, die mir doch sehr zusagt. Da er nur ca. 20 Punkte mehr kostet, als mein alternativer normaler Grosshäuptling, halte ich ihn für ziemlich gut. Von Überfall halte ich nicht genug, und nur weil Kazhrak dabei ist, werd ich deswegen allein nicht Einheiten extra für deswegen mitnehmen.
    Kazhrak und der AST sollen im übrigen in die Gorhorde, während der Grossschamane mit den Bestigors mitlaufen soll. Den kleinen Schamanen werd ich wohl irgendwo, anfangs wohl in den Gors.

Den Grossschamanen hab ich mit der Bestienlehre so schon oft sehr erfolgreich gespielt. Mit Horros Wilder Bestie wird der Grossschamane zum Nahkampfmonster, dank KG 10 und wahrscheinlichem Hass, gutem Widerstand und nem 4+ReW ist er mir bisher noch nie im Nahkampf gestorben. Ich könnt mir zwar auch überlegen Schatten zu spielen, da ich nen Lv2 Bestienschamanen dabei hab. Da werd ich nochmal drüber nachdenken.

Die Ungors: Wie gesagt, ein paar Entscheidungen wurden dadurch beeinflusst, was angemalt ist und ich habe 30 bemalte Ungors. Als Blocker fand ich die Ungors meistens relativ praktisch, aber 20 reichen da nirgendwo hin, ich finde 30 eine gute Zahl, um sie zu spielen. Ich werd mir zwar nochmal überlegen, ob ich die Liste umstelle, gemeinsam mit den Steitwagen und dem Schamanen.

Eventuell wärs wohl doch noch schlau nen Bunker aus Gors zu haben, wo dann vielleicht auch der kleine (oder beide) Schamane rein kann und eine 15er Gor-Einheit für den Hinterhalt oder so. Ich werd nochmal drüber schlafen.
    Mein Ziel war jedenfalls mit einer vollbemalten Armee aufzutauchen, da ich noch 20 Bestigors, die 2 Gnargors und die Harpien in der aktuellen Liste machen müsste, zweifle ich daran, dass ich dazu noch einen Haufen Gors fertig bekomme.

• Willst du gewinnen oder mit einer komplett bemalten Armee antreten? :)

Ok, nochmal zur Liste. Ich weiß, hier gehts nicht darum, was ich spielen würde, doch irgendwie lässt mich der Schamane nicht los. Wenn der Junge wirklich mal in eine Herausforderung kommen sollte, ist es doch schon sehr glück abhängig genau im richtigen Moment die Zauber auf ihn zu wirken. Und das betrifft auch Kazhrak. Der Junge hat nur S5 mit Bestienbanner S6. Ich schaffe es meinem Großhäuptling 7 Attacken mit S9 für eine Runde zu verpassen und ist voll ausgerüstet auch noch paar Punkte billiger. Gut, mein GH hätte nur einen 3+ Rüstungswurf, aber auf den wird eh nie gehauen, weil er entweder in einer Herausforderung steht (und die auch locker gewinnt) oder ganz an der Kante steht, dass nur 1 Modell an ihn ran kommt.

Nun zu den Ungors, nochmal :)
    Wenn Ungors als Blocker, dann mit Schild. So fallen in einer Nahkampfrunde vielleicht mal 1-2 weniger von denen. Wenn du aber gegen ein Volk spielst, wie Elfen oder Menschen, die nur W3 haben, dann kann man die Ungors auch super als eine Art Vorhut einsetzen. Mit Speeren + Tiergestalt können die auch mal fix einen Nahkampf gewinnen und brechen vielleicht noch irgendwo durch, wo auf keinen Fall eine so große Einheit hinkommen durfte.

• Ich halte nicht viel von Ungors mit Speeren. Speere kosten extra, wenn ich den Punkt für den Speer schon gezahlt hab, dann würd ich lieber noch nen punkt mehr zahlen und stattdessen nen Gor mitnehmen.
    Der Grossschamane muss auch nicht unbedingt in Herausforderungen, deswegen ist ja der Bestigor-Champion dabei, um gegebenenfalls aufdringliche fordernde Kämpfer-Chars aufzuhalten, damit der Schamane nicht rein muss.

Wie auch imner, hab mal eine neue Liste geschrieben. Mir ist eingefallen, dass es ja unbeschränkt ist (döh), daher müsste bei der Gorhorde doch eine Krone der Herrschaft mit rein. Hab also Khazrak durch einen GH ersetzt, bin mir bei seiner Ausrüstung zwar noch nicht so sicher. Eventuell stell ich den Grossschamanen in die Gors mitrein und geb besser ihm die Krone, damit der GH nen Stärketrank haben kann.
    Des weiteren hab ich mir überlegt, mit Herdenstein zu spielen. (Wofür hab ich denn sonst so viele Eigenbau-Schamanen. ^^)

Bin mir also eigentlich vor allem bei meinen beiden Kommandanten noch nicht so sicher, mit der Ausrüstung.

Hier jedenfalls mal die neuste Liste:

2 Kommandanten: 532 Pkt. 21.2%
    4 Helden: 581 Pkt. 23.2%
    6 Kerneinheiten: 645 Pkt. 25.8%
    5 Eliteeinheiten: 740 Pkt. 29.5%
    0 Seltene Einheit

Großschamane, Upgrade zur 4. Stufe, zus. Handwaffe
    + Lehre der Schatten -> 0 Pkt.
    + Talisman der Bewahrung -> 45 Pkt.
    - - - > 284 Punkte

Großhäuptling
    + Schild -> 3 Pkt.
    + Schlachtenklinge, Krone der Herrschaft, Rüstung des Schicksals -> 100 Pkt.
    - - - > 248 Punkte

*************** 4 Helden ***************
    Häuptling
    - - - > 206 Punkte

- - - > 135 Punkte

Schamane
    + Kelch des schwarzen Regens -> 40 Pkt.
    - - - > 115 Punkte

Schamane
    + Herdensteinsplitter -> 50 Pkt.
    - - - > 125 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************
    - - - > 345 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************
    - - - > 520 Punkte

1 Gnargor Herde
    - - - > 55 Punkte

1 Gnargor Herde
    - - - > 55 Punkte

5 Harpyien
    - - - > 55 Punkte

5 Harpyien
    - - - > 55 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 2498

• Also ich würde Schamane auch etwas schwächer spielen. Interessante Idee mit dem GH von Bardok eventuell würde ich das ganze dann so Aufbauen:

1 Kommandant: 373 Pkt. 14.9%
    4 Helden: 566 Pkt. 22.6%
    7 Kerneinheiten: 755 Pkt. 30.2%
    4 Eliteeinheiten: 804 Pkt. 32.1%
    0 Seltene Einheit

Großhäuptling, Schild, Der Bronzespalter, Rüstung d. Schicksals, Gnargor Streitwagen - 373 Pkt.

Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner, Verwachsene Haut - 206 Pkt.
    Schamane, Lehre d. Bestien, Kelch d. schw.n Regens - 115 Pkt.
    Schamane, St.2, Lehre d. Bestien, Bannrolle - 135 Pkt.
    Schamane, St.2, Lehre d. Schatten - 110 Pkt.

50 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 425 Pkt.
    Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
    5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

5 Harpyien - 55 Pkt.
    5 Harpyien - 55 Pkt.
    26 Bestigor Herde, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 352 Pkt.
    26 Bestigor Herde, M, S, C - 342 Pkt.

Insgesamt: 2498

Man hat nen ordendlichen Schirm vor Beschuss unmengen an Umlenkern oder Flankeneinheiten, nen GH der ordendlich austeilt, Magieunterstützung von drei Schamis sowie nen großen Gor Block mit S4 und 2 kleinere Bestigortrupps die ansonsten Räumen können. Harpyien dürfen natürlich nicht fehlen;)

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

• Ich hab nicht so ne hohe Meinung davon, die Chars auf Streitwagen/Monstern etc. zu stellen, da so der General zur Kanonenzielscheibe wird... Bardoks Vorschlag für den GH war wohl eher so in der Richtung mit Schwert des Blutbades und Stärketrank und nen Helm auf 3+ Rüstung zu kommen.

26 Bestigigors sind meiner Meinung nach zu wenig. Bestigors sind gut im Zuhauen, aber es sterben immer schon einige, bevor sie das tun können, daher sind weniger als 30 meiner Meinung nach nicht so gut. Und mir fehlen die Gnargors in deiner Liste. :P

Hab jedenfalls schon wieder die Liste bearbeitet. GH, GS und Bestien-AST gehen in die Gors, die Bestigors bleiben in der Nähe, brauchen aber keinen Char, der ihnen hilft (hab daher auch den Champion rausgenommen.).
    (Wenn keine Gefahr vor Beschuss oder Magie bestehen sollte, könnte der GS bei den kleinen Schamanen beim Stein bleiben, wär aber wohl eher selten, da so eine Gefahr doch recht schnell mal bestehen kann.)

Genug Umlenk-/Opfer-Einheiten dabei, und 1-2 der Plünderertrupps kann je nach Gegner auch in den Hinterhalt. Ein paar Punkte sind noch übrig, um vielleicht ne Eisenfluchikone mitzunehmen oder so.
    Hier also die Liste:

2 Kommandanten: 559 Pkt. 22.3%
    4 Helden: 581 Pkt. 23.2%
    7 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
    5 Eliteeinheiten: 728 Pkt. 29.1%
    0 Seltene Einheit

Großhäuptling
    + Schwere Rüstung, Schild -> 9 Pkt.
    + Schwert des Blutbades, Stärketrank, Drachenhelm -> 90 Pkt.
    - - - > 244 Punkte

+ Krone der Herrschaft, Talisman der Bewahrung -> 80 Pkt.
    - - - > 315 Punkte

*************** 4 Helden ***************
    Häuptling
    - - - > 206 Punkte

- - - > 135 Punkte

Schamane
    - - - > 115 Punkte

Schamane
    + Herdensteinsplitter -> 50 Pkt.
    - - - > 125 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************
    - - - > 345 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************
    40 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger
    - - - > 508 Punkte

1 Gnargor Herde
    - - - > 55 Punkte

1 Gnargor Herde
    - - - > 55 Punkte

5 Harpyien
    - - - > 55 Punkte

5 Harpyien
    - - - > 55 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 2493

Einmal editiert, zuletzt von RCreloaded ()

• Mhm klingt so an sich sehr schön leider nur ein streitwagen soweit ich weiß soll man midestens 2 spielen aber ok woher soll man die punkte nehmen

• Jetzt steht fast genau meine Standard Liste :) Mein Häuptling mit Schwert des Blutbades. Bronzespalter wäre Quatsch, weil mein Chef eh fast immer in Herausforderungen ist.

Ich spiele nur nicht so viele Schamanen, sondern dafür noch ne zweite kleine Gorherde. Meine Aufteilung ist immer so:

42 Gors, 36 Bestis, 36 Gors aber auch nur deswegen da ich keine Gnargors besitze. 2 x Harpiyen und 2 Autos sind standardmäßig trotzdem dabei

Was ich allerdings immer noch nicht verstehe, ist, warum die Krone unbedingt in die Gorherde soll. In den Bestis ist die viel wichtiger. Bestis kloppen im Nahkampf alles kaputt, müssen dazu aber im Nahkampf bleiben. Dazu braucht man UNNACHGIEBIGKEIT!

Bestis immer ihre 10 Zoll nach vorn! egal, ob 1 Einheit in Front und 1 Einheit in die Flanke angreifen kann. Kloppste eben beide weg. Sei doch froh, musst du sie nicht einzeln jagen. Gorherde mit Bestienbanner + Großschamane deckt eine Flanke der Bestis ab und die zweite Flanke übernehmen die 2 Autos in der Liste.

EDIT: Die Bestis zusammen lassen, also schön einen 40er Block stellen. Wenn du ganz sicher gehen willst, dass die nicht wegrennen, falls die mal einen Nahkampf verlieren, kannst du denen ja noch die Standarde der Disziplin geben. So habe ich die Jungs gespielt, als die 8. Edi noch ganz frisch war. Hab mich gefühlt wie ein Zwerg :) MW 10 ist schon krass!

• Mmh... I like your way of thinking! :]
    Da ich normalerweise aussuche, gegen wen mein Bestigors ransollen, bin ichs mir nicht gewohnt, dass sie die Unnachgiebigkeit gebrauchen könnten. Wenn sies gesondert mit einer einzelnen Einheit zu tun haben, haben sie bisher noch immer gewonnen. Bei dem raschen Vorstürmen wär das natürlich nicht mehr so, aber dank dem unnachgiebigen GH werden die niemals aufgerieben.
    Ich hab zwar das Gefühl, das dadurch die Gors enorm an Schlagkraft verlieren, wenn der GH nicht mehr dabei ist und der GH dann auch nicht mehr vom Bestienbanner profitiert. In Herausforderungen weiss ich auch noch nicht recht, grade etwa bei Chars wie Chaosgenerälen, oder diversen offensiven Hochelfen-Chars könnten ihm doch gefährlich werden, bevor er selber zulangen kann. Naja, für Zweifelfälle hab ich schliesslich Magie dabei. ^^

Könnte für die übrigen Punkte auch tatsächlich noch die Standarte der Bestis austauschen, um auf MW10 zu kommen. Ich denk, gegen Reg-Monster etc. komm ich auch so aus.

• Lese mal was meine Bestis vor kurzem abgehalten haben im "Bestis an die Macht" Thread. Du wirst Bauklötze staunen ;) Und das war auch kein Einzelfall. Die Leute in meinem Zockerkreis kennen mittlerweile meine Bestis und da wird (warum auch immer) immer alles teure und starke drauf geschickt.

Du darfst mit den Jungs nicht so zimberlich sein. Ich kenne deine Angst, aber der eine Punkt aufs Kampfergebnis für den Angreifer ist nun nicht so sonderlich wichtig und zuhauen tust du eh als letztes. Ich stelle dir jetzt nochmal meine Generalseinheit rein, die ich mittlerweile Standard mitnehme: ACHTUNG!!!!

*************** 1 Kommandant ***************

Großhäuptling
    - General
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Übernatürliche Sinne
    - Schwert des Blutbades
    - Stärketrank
    - Drachenhelm
    - - - > 254 Punkte

*************** 1 Held ***************

Häuptling
    + - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Krone der Herrschaft
    - - - > 130 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

40 Bestigor Herde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte der Disziplin
    - - - > 525 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 909

Punktebunker, is klar....dafür muss der Gegner den aber auch bis zum letzten umhauen, wenn unser Chef nicht eher geschlachtet wird. Mit deiner Tiermenschenliste musst du dich nicht verstecken. Siegchancen sind aufjeden Fall drin. Was mir persönlich immer noch nicht gefällt, ist die Anzahl der Schamanen. Finde es sind 1-2 zu viel. Die kosten nur sinnlos viele Punkte, können nix und es ist auch wieder Würfelabhängig, ob jeder seine geplanten Zauber machen kann. Ich bin da aber voreingenommen. Ich spiel maximal 2, denn ich bin nicht so der Fan von Magie. Selbst bei 2 Magiern hab ich schon Probleme die Must-Have Sprüche rauszuhauen.

Warum spielt ihr eigentlich nicht nach Combat? Da könntest du sogar noch 100 Punkte mehr mitnehmen, so mega! :)

• Combat würde mir selber auch besser gefallen, aber wenn man einfach als Spieler an nem Turnier teilnimmt, hat man da nicht so die Wahl.
    (Vor allem mit 100P mehr als Tiermensch würde mir Combat doch sehr gefallen. ^^)

Was die Bestigors angeht erstaunt mich dein Beitrag ehrlichgesagt nicht, da ich auch schon ähnliches erlebt hab. :]

Zur Liste nochmal:
    Es gibt einige spezielle Szenarien an dem Turnier, von denen mir kein einziges gefällt...
    Beim letzten Szenario darf jeweils der Gegenspieler ein Einzelmodell oder eine Einheit benennen, die von vornherein als ausgeschaltet zählt... Finde das persönlich nen extremen Dreck und bin mir grad am überlegen, wie ich da am sinnvollsten drauf reagiere. Hab ja nicht so Lust drauf, beim letzten Spiel von vornherein auf die Bestigor-Horde zu verzichten.
    Hab mir überlegt, 2 Bestigorhorden mit jeweils 30 zu spielen, ich find 30 für eine Horde zwar etwas doof... Weiter hab ich mir überlegt, dass ich wohl nen Lv2 Schamanen brauchen könnte, da falls der GS weggenommen wird, sonst keine Magie/Magieabwehr da ist.

Wenn ich darüber nachdenke, wird zwar wohl kaum jemand mehr als 2 Kommandanten-Zauberer spielen. Wenn mir also der GS genommen wird und ich dafür die Bestigorhorde behalte, ist das eigentlich verkraftbar, da es doch wahrscheinlich ist, dass ich dann dem Gegner den Zauberer wegnehme, dass ich dann höchstens noch nen Lv2 Zauberer gegenüber habe. Wenn man mir die Bestigors wegnimmt und ich dem Gegner dafür seinen Lv4 Zauberer, werd ich mittels Magie ziemlich stark die Gor-Horde unterstützen können, die dann fast das Ausmass von nem Todesstern annehmen würde (4-5 Chars drin...)
    Daher werd ich wohl bei der einen Horde bleiben und auf kleine Schamanen verzichten. Oder haltet ihr das für unklug?

Hab mir jetzt mal die folgende Liste überlegt, (danke an Bardok für das Build, das ist stell ich mir echt gut vor.)
    Durch das Sparen an den Schamanen wurden doch einige Punkte mehr frei als ich erst gedacht hatte. Hab mir noch überlegt, noch mehr Ungortrupps mitzunehmen, aber ich glaub am Kleinkram wirds mir nicht mangeln...
    Der zweite Häuptling kommt mit dem GS und dem AST in die Gors, wo er ein bisschen mitschlagen soll. (und ja, ich mag den Kelch...)

2 Kommandanten: 559 Pkt. 22.3%
    3 Helden: 467 Pkt. 18.6%
    7 Kerneinheiten: 673 Pkt. 26.9%
    6 Eliteeinheiten: 800 Pkt. 32.0%
    0 Seltene Einheit

Großhäuptling
    + Schwere Rüstung, Schild -> 9 Pkt.
    + Übernatürliche Sinne, Schwert des Blutbades, Stärketrank, Drachenhelm -> 100 Pkt.
    - - - > 254 Punkte

+ Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle -> 70 Pkt.
    - - - > 305 Punkte

*************** 3 Helden ***************
    Häuptling
    - - - > 206 Punkte

Häuptling
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung -> 8 Pkt.
    + Krone der Herrschaft -> 35 Pkt.
    - - - > 128 Punkte

Häuptling
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung -> 8 Pkt.
    - - - > 133 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************
    46 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 393 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

*************** 6 Eliteeinheiten ***************
    + Standarte der Disziplin -> 15 Pkt.
    - - - > 525 Punkte

5 Harpyien
    - - - > 55 Punkte

5 Harpyien
    - - - > 55 Punkte

1 Gnargor Herde
    - - - > 55 Punkte

1 Gnargor Herde
    - - - > 55 Punkte

1 Gnargor Herde
    - - - > 55 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 2499

• Schönen Guten Abend!

Ich freue mich, wenn ich meine Erfahrungen teilen kann, also danke für das Danke schön :)
    Jetzt haste ja alle 3 oder 4 (es waren aufjeden Fall viele) kleinen Schamis rausgeschmissen, so habe ich das eigentlich nicht gemeint^^
    1 LVL 4 und 1 LVL 2 finde ich persönlich perfekt. (Würde ich jetzt den Kelch-Häuptling dafür austauschen, der reißt es eh nicht raus, nur wegen einmal schlechter treffen) So kann man sich gut an den Gegner anpassen. Ich meine, hast du einen Gegner mit höheren Werten im Schnitt als deine Tiere, kann man zur Not den 2er Schami noch zu Schatten switchen oder, wenn du weißt, dass die Tiergestalt nicht unbedingt gebraucht wird, machst du den LVL 4 zum Schatten/ Tod. ich hoffe du kannst meinen Gedanken folgen :) Ist manchmal schwer, hab ich mir sagen lassen. Aber wenn ich alles hinschreiben würde, was ich mir so überlege, dann hätte ich nur Pflaster an den Fingern.

Die Bekanntgabe der Szenarios ändert natürlich sehr viel, wenn du wirklich jedes Spiel so gut wie es geht, bestehen willst. Kommt jetzt natürlich drauf an, wie die anderen Szenarien sind und wie die Gegner so aufstellen. Gerade für das genannte Szenario kommen mehrere größere Ungorherden äußerst günstig, denn gebufft haben die auch S4 und W4. Außer, dir wird ein Schamane weggenommen. Nimmt er dir aber die Schamis weg, stehen die Bestis...so sehe ich es schon als moralischer Sieg der Tiere, da der Gegner, da er sich den Kopf zerbrechen muss^^

Und ganz wichtig!!!!!!!!
    Die Bestis NICHT als Horde spielen! Maximal 6 breit und 7 tief! Denk dran, du musst standhaft bleiben. Kannst zur Not auch 7 breit aufstellen, so kommen auch immer noch gerade so alle ran, aber breiter auf keinen Fall. Es sei denn, aber nur wirklich dann, du hast wirklich in einem "Horden-Korridor" nur kleinen Mist vor, den du in einem multiplen Nahkampf verwickeln kannst.

Mich würde jetzt mal nur eins interessieren....WANN ist denn eig das Turnier?^^

EDIT: Wenn dich das Können meiner Bestis nicht beeindruckt, dann gib doch mal deins zum besten, püh! 8)

• Grade in Hordenformation haben mir die Bestigors immer gefallen. Ich war kürzlich an einem Turnier mit den Tiermenschen, an dem ich 4ter wurde. Aufs Podest hats deshalb nicht gereicht, weil der Vampirgegner als Verzweiflungsakt mit seiner Flederbeste meine Gorhorde mit GH udn Bestien-AST angegriffen hat und ich für Entsetzen völlig gepatzt habe, daraufhin auf die Bestigors umgelenkt ,die ebenfalls davonrannten und mitsamt GS eingeholt wurden... Abgesehen von dem Spiel, haben meine Tiermenschen in jedem Spiel an dem Turnier mindestens jeweils die halbe gegnerische Armee abgeräumt. (Die Orkarmee hab ich eigentlich fast allein mit ihnen zu 100% abgeräumt...) Eigentlich haben die Bestigors auch im Spiel gegen die Vamps 3 Einheiten +2 Chars gekillt, bevor das passiert ist... Es ist schon eine Wahninnsleistung ,was du beschreibst, aber genau das wär ich von Bestis auch gewohnt... ;)

Stimmt schon, ich hab mich wegen dem Szenario doch etwas mitreissen lassen, was die Schamanen angeht. So vom Meta her, wär wohl fast jeder versucht, meinen Lv4 wegzunehmen in obiger Liste, womit ich die Bestis behalten könnte. Ob sich das ändert, wenn ich den Häutpling für nen Schami austausche?
    Bei den andern Szenarien machts nicht so extrem viel aus. Beim ersten Spiel ist ne Wand da, so dass man aufstellt, ohne die Aufstellung vom Gegner zu kennen.
    Beim zweiten Spiel gibts nen Hügel als Missionsziel. Zum Kontrollieren muss eine Einheit vollständig draufstehen, ohne dass ein Genger in der Nöähe ist oder so, wer am Ende den Hügel kontrolliert kriegt Extra-Punkte und während dem Spiel bekommt man während dem Kontrollieren +1 auf alle Kampfergebnisse.

Das Turnier ist im Mai, und ich brauch die Zeit noch, um 20 Bestigors zu bemalen sowie 10 Plünderer, die Gnargors, einen Streitwagen, und meine Harpien, die ich erstmal noch bauen muss. ^^'

• Ok, ich habe die Horden noch nie gespielt muss ich zugeben, weil die einfach mit ihren 25mm Base zu viel Platz wegnehmen. Wie machst du das dann mit denen? Stellst die ins Zentrum und greifst alles an was direkt vor denen ist? Also auch mit multiplen Nahkämpfen?

• Multiple Nahkämpfe können schnell gefährlich werden, wenn man die Krone der Herrschaft nicht dabei hat. (Und auch sonst je nachdem, weils doch sehr heftig mal zu vielen Verlusten führen kann.)
    Ich habe meine Horden meistens nebeneinander, gespickt mit genug Kleinkram (gerne Ungorplünderer), die dann halt dem Gegner so in den Weg gestellt werden, dass er meistens erst eine Nahkampfphase verzögert an mich rankommt.
    Wenn ichs für gefährlich halte, mit den Bestigors anzugreifen (eben wegen multiplen Nahkämpfen, die ich normalerweise streng vermeide), also wenn durch den Angriff die Gefahr entsteht, dass ich von was anderem angegriffen werde, was ich nicht mag, stell ich die Bestigors meistens so hin, dass eine Einheit in Reichweite wäre mich anzugreifen, aber sonst möglichst keine. Dieser Einheit stell ich gerne dann Ungorplünderer direkt vor die Nase, so dass er diese killt und dann in meine Bestigors überrennt. Damit hab ich noch den Vorteil, meinen Bestis die richtige Magieunterstützung zu bieten, und hab mich mit der Position kaum in Gefahr gebracht. (Das mach ich mit beiden Horden generell so, wobei meistens nur eine in der Situation ist, und die andere dann halt die Flanke deckt oder in der Nähe was angreift.)
    Ich gewinne gerne Nahkämpfe während der Runde des Gegners, da ich dann oft danach gleich neu ausrichten und weiter angreifen kann oder so. Wenn der Gegner dann halt ungünstig steht und ich in seine Einheiten überrenne sag ich da auch nicht nein dazu. Ich habs jedensfalls schon oft erlebt, dass ich obiges eben einmal mit den Bestigors mache und dann seine Schlachtreihe gestört hab, häufig kann ich dann durch die Bedrohung zweier Horden dann auch mal mit einer in die Flanke und das ist dann leichtes Spiel.
    Hab auch keine Platzprobleme, insofern nicht extrem viel unpassierbares Gelände da steht.