2500 Turnier-Tiere

• Hab mir das überlegt und auch tatsächlich vor. :]
    Ist aber noch ne ziemliche Weile hin. :arghs:
    Das gibt mir aber auch Zeit, die Armee fertig zu stellen. (Bestigors sind fast komplett!).

• Wollte nur mal fragen, wie of der GH überlebt? Ich meine, einstecken kann er ja nicht viel, oder?

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• W5 (mit Grundzauber W6) und nen 3er Rüster...reicht vollkommen aus. Wer außer Elfen soll den denn umhauen bitte schön?
    Bei mir hat er bis jetzt fast jedes Spiel überlebt. Von ca. 10 Spielen. Einmal ist er gestorben, durch einen Kanonenkugel.

• Naja, ich denke in Herausforderungen gegen Chaosgeneräle, Ogertyrannen, Vampire oder eben Hochelfen kann es schon eng werden... Oder nicht?

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• Rechne es doch aus, oder Würfel es aus. Vampirgeneräle klopp ich zu genügend weg mit der Ausrüstung. Hochelfen sind Feiglinge, die nehmen ja immer nur den Stufe 4 Magier anstatt einen richtigen Kommandanten. Selbst wenn mal ein Nahkämpfer von den HE in die Herausforderung will und der uns nicht killt, brauchen wir nicht mal unseren Stärketrank gegen W3.^^ Beim Chaos wäre das einzige Volk, wo ich sagen müsste, da schicke ich erstmal den Champ vor um zu schauen, was der so mit hat. Ich weiß nun nicht ausm Kopf welche Ini der Chaosgeneral hat, aber mit Ini 6 sind wir doch sehr gut mit dabei. Bei den Ogern kenne ich mich zu wenig aus. Da ich aber Spaß beim Spielen haben will, nehme ich so gut wie jede Herausforderung an. Denn, wenn mal ein Held mit seinen 4-5 Attacken mal nur 2 trifft, lebe ich ja noch und dann kommen 7 Attacken S9 zurück, mit Treffer wiederholen. Ich finde, das spricht sehr für den Häuptling.

• Jo, ich kann Bilder machen. Evt. verlinke ich einfach auf unser Vereinsforum, in dem ich mal ein Armeetagebuch angefangen und schon lange nicht mehr weitergeführt habe. ^^'

Mir gefällt das Build für den Grosshäuptling eigentlich sehr gut, denn er ist sehr offensiv so, und das soll ein GH auch sein. Ein Rettungswurf bietet natürlich mehr Schutz, aber ich denke, man verlässt sich zu sehr darauf. (Und ich glaub defensiver als einen 4+Rüstung und einen 4+ Rettung kriegt man den GH nicht. Ein 4+ ist nach meiner Meinung nach kaum bedeutungswürdig bei einem Charaktermodell und ein 4+ ist nicht sehr zuverlässig.) So weiss ich, dass ich mich nicht auf Schutz verlassen kann und werd den Gegner einfach einstampfen müssen, und das kann der GH so eigentlich gut, und mit I6 ist er da eigentlich wirklich gut dabei. Hochelfenkämpferkommandanten sieht man tatsächlich selten und mit vielen kann ers noch aufnehmen. Bei Chaosgenerälen und Ogertyrannen kann man da schon stutzig werden. Der General wird vorher zuschlagen (hat schon im Profil I7, eventuell noch Erstschlag) während der Ogertyrann defensiv ausgerüstet mit 5LP schon eine harte Nuss ist. Je nach Situation muss man auch einfach einsehen, dass nicht jede Herausforderung angenommen werden muss. Habe mit meinem GH auch schon abgelehnt und bin dann ins letzte Glied geschickt worden (bewusst nicht mit Champion angenommen), einfach um den gegnerischen Held dann in der Masse an Attacken von der Einheit untergehen zu lassen. Da muss man halt einschätzen können, wann man den Zweikampf gewinnt und wann nicht.
    Und auch wenn er mal untergeht, solange nur die Bestigors durchkommen! :]

• Mein Großhäuptling würde nie mehr für ich in die Schlacht ziehen wollen, wenn ich Ihn einmal ins letzte Glied verfrachte^^

Für ein Turnier ist ein GH denk ich mal gängiger als ein Todesbulle, aber wenn man weiß, dass man gegen Oger oder Chaos ran muss, kann ja zur Not einen Todesbulle + Sturmbullen AST + Minohorde stellen. 13er Mino Horde (oder auch nur 4 breit) mit 2 Helden drin unterstützt entweder von der billigeren Variante den Gnargors oder der gefährlichern Variante, den Streitwagen. Oder der teuren und gefährlichen Variante, den Gnargorstreitwagen :) (zwecks überrennen, umlenken etc.)

• Wenn man sowas weiß, muss man ja nicht mit dem GH kämpfen. Ich würde es zwar trotzdem machen, aber ich das macht ja jeder wie er will. Wenn er mich nicht zuerst tötet hat er ein Problem ;) und dann bröselt´s.