Neueinsteiger Kaufempfehlung

• Ich habe begonnen mit eine Echsenarmee aufzubauen. ich habe bisher die Armeebox, einen Slaan, einen Stegadon und jeweils noch eine Box Sauruskrieger und 2 Boxen Skinks.

Was brauche ich denn noch auf jedenfall? Also ich will auf jedenfall einen Slaan als Kommandant spielen zunächst und die Armee soll zunächst auf 2000-2500 Punkte ausgelegt sein. Gibt es irgendwas was man auf jedenfall haben sollte. Gibt es Einheiten die nur auf den ersten Blick wirklich toll sind aber dann doch nicht das bringen was sie versprechen?

• Also wenn du gut und Spaßig spielen willst brauchste ma mindestens 40 Sauruskrieger, den Slann (den du ja schon hast), ne einheit Tempelwachen (kannst auch so zwischen 20-40 anpeilen), ein zweites Stegadon (Dann kannste eins auf Ehrwürdig mit maschine basteln und eins auf normales stegadon), 2 Pack skinks sind schonmal gut sind 48 Modelle.... mhm... einen pack kannst sicher noch dazu nehmen^^ (dann kannste ne truppe Skinks und ein oder zwei truppen Skinkplänkler stellen), Kroxigore sind nicht jedermanns ding aber: sie geben den Skinks schlagkraft und nen höheren Moralwert und verleihen ihnen Angst UND DAS WICHTIGSTE: es sind saugeile Modelle!

Dann hast mal nen guten Grundstock. Jetzt kannst du dich entscheiden ob du eher Monster oder eher Infanterie spielen willst (Ich persönlich greif auf beides Gern zu. hab 2x 40 Sauruskrieger, 36 Tempelwachen (Der Slann kommt da rein er ersetzt 4), (4 Stegadons) aber setz meistens nur zwei ein... hab im letzte spiel festgestellt das 4 arg hart is^^, dann stell ich gerne 28 Skinks mit 3 Kroxis drin und viele Skinkplänkler aussen rum um die Flanken zu decken, vielleicht noch unterstützt von einem oder zwei salamandern (da muss ich aber sagen das ich die nur einsetze weil ic sie super schick finde, also stachelsalamander^^, die "normalen" Salamander sind auch ganz nett. Wichtig ist: Mindestens ein Hornnacken (am ehesten 2) und ggf. ne Armeestandarte wenn du mal nich so viel lust auf Slannpriester hast^^ und einen oder zwei Skinkschamanen.

Damit kannst auf jedenfall ne rechte truppe stellen die zum einen größtenteils schnell ist und zum anderen gut einstecken und vorallem ordentlich austeilen kann.
    So. Sauruskavallerie würde ich mir schwer überlegen.. die können nach der neuen edition nichtmehr so viel (die meisten kavallerie sachen wurden genervt) und die Esel-echsen-reittiere mit ihren 3-Finger-pfoten find ich persönlich brutal hässlich...

Ich hoffe du kannst damit was anfangen
    Gruß Gero

• Ostarion, willkommen!

Da hast Du Dir schonmal einen soliden Grundstock zugelegt, sehr gut. Fleißg malen und basteln, bevor Du weiterkaufst ;)
    Meine Empfehlung hinsichtlich Deines nächsten Kaufs wären (Feuer-)Salamander. Treffen gut und haben RW-Modi -3. Außerdem können die Marschieren und Schießen.
    Einer von denen kostet 20 Euro, da kann man sich auch einen Pack Bluthunde des Khorne kaufen (btw, Hölle sind die stark!!) und 3 Feuer und 2 Stachelsalamander drauß machen. Nimm einfach ein paar Stacheln, Zahnstocher, Greenstuff etc. Die sehen dann auch anders aus als das, was man kennt. Macht immer Spaß sowas. Du hast ja auch genügend Skinks, da bestellst Du einfach jeweils 4 (zusätzlicher Treiber!!) ab und den Sali anzupiecksen.
    So sehen die Bluthunde aus:
    http://www.games-workshop.com/…il.jsp?prodId=prod1170249
    Das wäre mein Must-have des Tages! :)

Du wirst hier von einigen Vertretern (mir eingeschlossen) die Empfehlung bekommen, einen Hornnackenveteran (bei 2500 Punkten) bzw Hornnacken auf Kampfechse mit Zweihänder und Rüstung des Schicksals zu basteln und zu spielen. Als Kommandant kann dann noch das Feuerfroschgift (magische Attacken, GIft) und der Dämmerstein (1+ Rüster wiederholen). Damit hast Du einen Prügler, der alles kann von Einheiten in die Flanke fallen, Kriegsmaschinen jagen, Charaktermodelle töten, Beschusseinheiten aufreiben, etc. Er hat S7, wiederholbaren 1+ Rüster und nen 4+ Retter. Voilà!

Je nach Gegner kann man den Slann auch alleine rumlaufen lassen und die Tempelwachen bleiben daheim. Kommt auf den Gegner an, ist aber auf jeden Fall einen Versuch wert. Wenn Du Tempelwachen spielen möchtest, dann würd ich Dir zu einer weiteren Box raten. 20 reichen als Anfang.

Ich stimme Mr. Steiner in Sachen HNV/HN zu Fuß zu. Einer zu Fuß und einer mit AST. Kann man auch gut aus der Tempelwachenbox bauen.

Viel Spass!

• Wenn man den Hornackenveteran spielt bei 2500 Punkte, passt dann effektiv noch ein Slaan in die Liste und macht sinn. Ja das mit den Salamandern und Chaoshunden war ein guter Tipp. Ich habe schon ne sehr große Dämonenarmee und auch 10 Bluthunde, die ich aber in der anderen Armee nicht unbedingt brauche.