Wiedereinstieg mit Nurgle

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich die 7te Edition komplett ausgesetzt habe möchte ich zum Wiedereinstieg eine kleine,feine Nurglearmee aufstellen.


    Also zuerst..was braucht man für eine reine Nurglehorde? Ich dachte an: Einheitenstärken basierend auf der 7 (7 Ritter, 14 Krieger, 35 Barbaren), eine stimmige Bemalung mit Rost,Pusteln,Eiter/ Umbauten mit Zombieteilen,etc und natürlich Monster(Trolle,Bruten). :D


    Die Streitmachtsbox,Zauberer des Nurgle und ein paar extra Modelle sind schon bestellt und die vorraussichtlich erste Liste sieht so aus:


    0 Kommandant
    1 Held: 105 Pkt. 10.5%
    3 Kerneinheiten: 495 Pkt. 49.5%
    1 Eliteeinheit: 360 Pkt. 36.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Held ***************
    Chaoszauberer, Mal des Nurgle
    + Lehre des Nurgle -> 0 Pkt.
    - - - > 105 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    14 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 298 Punkte


    21 Chaosbarbaren, Mal des Nurgle, Schilde, Flegel, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 197 Punkte


    7 Chaoshunde
    - - - > 42 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    7 Chaosritter, Mal des Nurgle, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 360 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1002


    Wie siehts aus? Gibt es Anregungen zur Liste oder zu mein Fluffüberlegungen? Bin für alle Ideen dankbar. :sdanke:

  • Hi, Nurgle ist zwar auch mein liebstes Mal, aber nicht für jedes Volk brauchbar. Deine Liste ist etwas verbesserungsbedürftig dein Zauberer hat 0 Schutz, wo ist die 2 Stufe und Ausrüstung ? "z.b. Bannrolle " 7 Ritter sind ok, aber bei 1000 Punkte? Zweihandwaffe bei den Kriegern ? Naja Schilde fänd ich besser. Champion, gerade bei den Barbaren, die müssen herrausfordern, der wird dir schnell platt gemacht als du schauen kannst. Es sei zum Schutz für dein Zauberer. Aber der soll ja nicht in den Nahkampf.


    Grüße

  • Erstmal Danke für eure Antworten^^.


    Das das Mal nicht gegen jede Armee gleichbrauchbar ist habe ich schongehört, aber ich will ja eine Armee aufstellen in der der Fluff im Vordergrund steht.
    Wäre höchstens ne alternative Nurgel/kein Mal zu mischen..


    Mit der Ausrüstung der Krieger bin ich mir auchnochnicht ganz sicher, hatte mal irgendwo gelesen das die Zweihandwaffe die von Nurgleanhängern bevorzugte Waffe ist, weiß aber ncihtmehr wo ich das gelesen habe :D


    Alternativ habe ich mal eine zweite Liste zusammengeschrieben, besteht jetz nur aus den Modellen der Streitmachtsbox, der Zauberer ist durch das Opalamulett etwas besser geschützt.


    *************** 1 Held ***************
    Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Nurgle
    + Lehre des Nurgle -> 0 Pkt.
    + Markerschütterndes Brüllen -> 20 Pkt.
    + Opalamulett, Magiebannende Rolle -> 40 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    12 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Zorns -> 45 Pkt.
    - - - > 297 Punkte


    20 Chaosbarbaren, Mal des Nurgle, Schilde, Flegel, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger
    - - - > 182 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    5 Chaosritter, Mal des Nurgle, Musiker, Standartenträger
    - - - > 260 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 999

  • Chaoszauberer haben einen entscheidenen Vorteil:
    Sie dürfen Rüstungen tragen! Deshalb würde ich mein Punktebudget in dieser Kategorie verpulvern.
    Bannrolle braucht man mMn bei 1000 Punkten nicht unbedint...