Entkleben

• Hi,

ich habe mir per ebay einige Modelle gekauft, die ich recht erfolgreich entfärben konnte. Unglücklicherweise sind einige der Zinn modelle nur nur schrecklich bemalt sondern zum teil auch schrecklich verklebt worden.

Es stellt sich daher die Frage, ob es eine gute Möglichkeit gibt nicht nur die Farbe sondern auch den Sekundenkleber zu entfernen.

Würde mich über Tips freuen

Danke tiny

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Ich weiss nur, dass man mit Hilfe von Nagellackentferner relativ gut die benutzte Farbe als auch den Kleber entfernen kann, jedenfalls bei Plastikmodellen. Alles ohne Gewaehr. ;)

• Entfärbt habe ich mit Serilium ... das hat sehr gut funktioniert ... Nur die Kleberreste gehen damit nicht runter ... Werd mal mein Glück mit Nagellackentfärber probieren, danke

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Nagellackentfärber ist nicht immer günstig. Kauf dir Aceton oder etwas ähnliches im Baumarkt, Preis 5-6 Euro für einen Liter. Die meisten Nagellackentfärber basieren darauf. Dann längere Zeit, wohl bemerkt nur Metallminis, darin liegen lassen, danach heraus hollen und an den zu entklebenden Teilen fest ziehen. Als Hilfe kann auch ein Tuch verwendet werden um die eigene Haut nicht zu stark zu schädigen. Trotzdem könnte es sein, dass es nicht funktionieren wird. Manche Klebeverbindungen sind einfach zu fest.